ironSource auf dem Galaxy A 71 angekommen

S
S.
User
Hallo zusammen,
meine Mutter (86) hat heute ihr A 71 geupdatet und nun die Gerätemanagement-Lösung ironSource auf dem Gerät, die fertig installiert werden möchte. Es nervt sie und deswegen stresst sie mich *m:1f609.png* Sie wird dann auch solange keine Ruhe geben, bis die Hinweise auf diese unfertige Installation verschwunden sind.

Was hindert mich, ihr zuzureden, die Installation zu vollenden? Bei Chip wird ironScource im Zusammenhang mit Malware erwähnt und da Samsung seinen Kunden eh schon so einiges unterjubelt, was keiner braucht, würde ich dieses Tool gerne weghaben.

Hatte schon jemand Kontakt mit ironScource und hat es erfolgreich entfernt? Ich müsste mit meiner Mutter eine Schritt-für-Schritt-Anleitung telefonisch durchgehen können, weil wir uns erst im August wiedersehen. Wie es bei meiner Mutter derzeit aussieht, füge ich mal an.

1759798iFFAD8847A3B8FB5F?v=v2.jpg


1759797i5C7D12ACB6A23F14?v=v2.jpg


Ich wäre dankbar, wenn jemand helfen könnte.

Viele Grüße

Susa

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Warum hat sie überhaupt dieses? Wer braucht es und wie kommt es auf dem Handy?
Das Teil muss ja irgendwie da drauf gekommen sein.
Am besten wäre es, dieses Teil zu deinstallieren.
Wenn man von unten nach oben wischt.
Ist dieses Teil dann zu sehen?
Dann könnte man da mal drauf halten und deinstallieren.
 
Das kam nach einem Android Update. Dann werden die Apps optimiert und schwupps hat man wieder eine Samsung App drauf, die keiner will. Betrifft auch nur die A und M Serie. Ich muss meine Mutter mal fragen, ob sich unter den Apps schon was befindet. Aber ich denke, dass das noch nicht der Fall ist, weil die Aktivierung/Installation noch nicht abgeschlossen ist. Und gerade Samsung Apps lassen sich häufig nicht deinstallieren. Daher habe ich diesen Ansatz bislang noch nicht verfolgt.
 
Hallo! Es ist verständlich, dass du Bedenken wegen der ironSource-Installation hast. IronSource ist eine Plattform, die von einigen App-Entwicklern genutzt wird, um Werbung in ihren Anwendungen anzuzeigen. Es ist jedoch wichtig anzumerken, dass ironSource selbst keine Malware ist. Dennoch können manche Nutzer die Art und Weise, wie diese Plattform verwendet wird, als aufdringlich empfinden.

Wenn deine Mutter die Installation von ironSource nicht wünscht und du sie entfernen möchtest, gibt es ein paar Schritte, die du telefonisch mit ihr durchgehen kannst:

1. Öffne die "Einstellungen" auf dem Samsung A71.
2. Suche nach dem Menüpunkt "Apps" oder "Anwendungen" und tippe darauf.
3. Scrolle durch die Liste der installierten Apps, bis du "ironSource" findest.
4. Tippe auf "ironSource", um die Details der App anzuzeigen.
5. Dort solltest du die Option "Deinstallieren" oder "App entfernen" sehen. Tippe darauf.
6. Es kann sein, dass eine Bestätigungsnachricht erscheint, die fragt, ob du ironSource wirklich deinstallieren möchtest. Bestätige diese.

Nachdem die Deinstallation abgeschlossen ist, sollte ironSource von deiner Mutter's Gerät entfernt sein. Beachte jedoch, dass es sich um ein vorinstalliertes System-Tool handeln könnte, das nicht vollständig entfernt werden kann, es sei denn, das Gerät wird gerootet. In diesem Fall würde ich empfehlen, die App zu deaktivieren, falls dies möglich ist.

Es ist immer wichtig, sicherzustellen, dass man vertrauenswürdige Quellen für Informationen verwendet, bevor man Entscheidungen trifft. Wenn du dir unsicher bist, ob ironSource sicher ist oder nicht, könntest du weitere Recherchen anstellen oder dich an den Kundensupport von Samsung wenden, um weitere Informationen zu erhalten.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir dabei, das Problem mit ironSource zu lösen und deine Mutter zufrieden zu stellen.
 
Zurück
Oben