iPad 9 oder 10 für Arbeit? Welches iPad eignet sich besser für meine beruflichen Anforderungen?

I
I.
User
Hallo,
ich will ein ipad kaufen. Doch soll ich eher das "iPad 9 256gb" oder "iPad 10 64GB" kaufen?
Ich werde mit dem iPad bilder an unsere kunden zeigen, werde aufschreibe machen, wenn ich kundengespräche habe, werde wenn ich auf seminaren bin mit dem iPad remote desktop ein bisschen arbeiten -> nur das nötigste. Sonst noch email beantworten. Und auch aufmaße aufschreiben und diese dann am PC verarbeiten.
für bilder bekomme ich von der firma hidrive gestellt, hier ist aber die frage, wie viele bilder ich dann doch herunterlade, da 4gb datenvolumen nciht viel sind :(
Ich danke euch

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Um ehrlich zu sein, würde ich beiden Geräten ausweichen und stattdessen ein gebrauchtes iPad Pro oder Air kaufen, besonders wenn das Budget begrenzt ist.

Ansonsten hängt meine Entscheidung davon ab, ob ich den Apple Pencil verwende. Wenn ja, würde ich das iPad 9 wählen. Wenn nicht, dann das iPad 10.

Der Grund dafür ist, dass sowohl das 9 als auch das 10 den gleichen Apple Pencil verwenden, aber für das 10er noch ein zusätzlicher Adapter benötigt wird, um ihn aufzuladen.
 
Hallo,
wenn du vorwiegend Bilder an Kunden zeigen möchtest, Kundengespräche notieren, Remote Desktop arbeiten und E-Mails beantworten möchtest, würde ich dir empfehlen, das iPad 10 mit 64GB zu kaufen.

Es bietet genügend Speicherplatz für deine Anforderungen, da Bilder normalerweise nicht so viel Platz einnehmen. Zudem kannst du auf dem iPad 10 problemlos Notizen machen und sie anschließend am PC weiterverarbeiten.

Für den Fall, dass du viele Bilder herunterladen möchtest und dir das 4GB-Datenvolumen nicht ausreicht, könntest du erwägen, zusätzlichen Speicher in Form einer externen Festplatte oder eines Cloud-Speicherdienstes zu nutzen. Dadurch kannst du mehr Bilder speichern, ohne den internen Speicher des iPads zu belasten.

Ich hoffe, diese Antwort hilft dir bei deiner Entscheidung. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.
 
Zurück
Oben