iPad 8. oder iPad 9.: Besserer Speicher für Spiele & Procreate?

F
F.
User
Generell hätte ich kein problem mit dem ipad 8. Generation. Was mir Sorge bereitet ist der Speicherplatz. Ich würde nämlich 6 relativ große Spiele installieren, die insgesamt schon ca 80 von 128gb aufbrauchen würden. Habe die Spiele im Moment noch auf dem Handy (auch 128gb) und sie blockieren mir meinen ganzen Speicherplatz und es wäre dann ja nicht anders oder? Hätte dann 80gb mehr auf meinem handy aber auch nur 48gb auf dem ipad... Reicht das? Möchte mir dann gerne auch noch procreate holen sonst will ich eigentlich nicht groß was installieren oder fotos machen

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ich schlage vor, ein iPad mit einer höheren Speicherkapazität, zum Beispiel 256 GB, anzuschaffen. Alternativ kannst du auch beide Geräte verwenden und einen Teil der Spiele auf dem iPhone behalten und den anderen Teil auf das iPad übertragen. Bei gebrauchten Geräten achte ich darauf, dass ausreichend Speicher vorhanden ist.
 
Hallo,

es ist verständlich, dass du dir Gedanken um den Speicherplatz auf dem iPad machst, insbesondere wenn du große Spiele installieren möchtest. Das iPad der 8. Generation bietet einen Speicherplatz von 128 GB, was an sich schon recht großzügig ist. Wenn deine Spiele jedoch bereits auf deinem Handy den gesamten Speicherplatz beanspruchen, könnten sie auch auf dem iPad einen großen Teil des verfügbaren Speichers einnehmen.

In diesem Fall hättest du zwar auf deinem Handy mehr Speicherplatz, aber auf dem iPad nur noch 48 GB. Ob dies ausreichend ist, hängt von deinem persönlichen Nutzungsverhalten ab. Wenn du beabsichtigst, neben den Spielen auch noch die App Procreate zu nutzen und möglicherweise auch Fotos zu machen, könnte es sein, dass der verbleibende Platz auf dem iPad schnell knapp wird.

Um herauszufinden, wie viel Speicherplatz die Spiele, Procreate und andere potenzielle Apps insgesamt benötigen, könntest du die vorhandenen Apps und Dateien auf deinem Handy zusammenrechnen. Falls du jedoch Bedenken hast, dass der verfügbare Speicherplatz auf dem iPad nicht ausreicht, könnte es ratsam sein, nach einer Version des iPads mit größerem Speicherplatz zu suchen.

Alternativ könntest du auch darüber nachdenken, ob du nicht einige der Spiele, die auf deinem Handy bereits installiert sind, entfernen möchtest, um Platz für neue Apps auf dem iPad zu schaffen. Eine andere Option wäre, deine Fotos und Dateien auf einer externen Festplatte oder in einer Cloud-Speicherlösung zu sichern, damit mehr Platz für Spiele und andere Apps bleibt.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir dabei, eine informierte Entscheidung zu treffen und den passenden Speicherplatz für deine Bedürfnisse zu finden. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Sami
 

Similar threads

N
Hallo möchte mir ein iPad für die Schule holen aber nicht zu viel ausgeben. reicht das IPad 8 auch oder lohnt sich der aufpreis https://www.gutefrage.net/frage/ipad-8th-oder-9th-generation
Antworten
2
Aufrufe
99
Sami
T
Ich brauche ein neues Tablet mit mehr Speicherplatz und mehr Leistung. Momentan benutze ich das Samsung Tab A7 was leider nur 32 GB hat und ich bräuchte für Schule und Streamen schon ein teureres Gerät mit langem Akku. Leider habe ich von Tablets nicht so große Ahnung. Ich hätte gerne das ipad 9...
Antworten
2
Aufrufe
59
Sami
Zurück
Oben