"Installierte Dienste" schalten sich immer wieder von allein aus

J
J.
User
Ein echtes Problem:das Geräte- & Android Version unabhängig zuschlägt. Mal dauert's 1 Tag, mal Wochen. Ich merke es daran, dass u.a. Optimierungs Apps incl. Virenscanner nicht mehr automatisch scannen, keine Benachrichtigungen generieren & bei manuellem Start z.B. über fehlende Berechtigungen meckern.
Einstellungen >> Eingabehilfe >> "Installierte Dienste"Es trifft eben Wichtiges wie: Virenscanner & Optimierungs Apps (Avira, jetzt AVG, CCleaner & Dateien = FileMaster - seit vielen Jahren), App Mgr Pro & Nachtmodus App. Bei den alten Smartphones ließ es sich nicht wieder auf "Ein" umstellen, erst nach Firmware Update (erst vor 2 Tagen von ? auf 5.1.1). Es ist schon das 3. Samsung auf dem mir das passiert, das "Grand Prime", das "J3" & nun das "Tab S5e".(Die spärlichen Informationen, die ich finden konnte paßten nicht zu dem Problem).Es wäre sehr toll dafür Hilfe zu bekommen

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
bitte deinstallier diese Apps, die sind so dermaßen unnötig. es ist von haus aus ein Virenscanner im System integriert
 
Klasse, erstens weiß ich ja nicht welche schuld sind, es heißt ja nicht, daß die das auslösen, bei Ihnen taucht der Fehler auf. Die App Liste bezieht sich auf jahrelange Verwendung 3er noch aktiver Geräte. Und die alten Smartphones konnten & können das nicht alles. Augenschonende Farbanpassung sehr wichtig, weil sonst schmerzhaft, gab's nicht oder wo versteckt in 5.1.1?
AVG AntiVirus & Cleaner, das alles eingebaut?
 
Deine Antwort geht so ziemlich zu 100% an der Fragestellung vorbei, ist die vielleicht noch nicht aufgefallen... Hmm..?
 
Sie müssen sich nicht für Ihre Entscheidung rechtfertigen, schon gar nicht gegenüber Leuten, die nicht verstehen, daß eine Belehrung hier fehl am Platz ist.
 
nein es geht nicht an Thema vorbei. diese Apps die du als wichtig bezeichnest sind genau das Gegenteil, diese Apps dienen nur dazu deine Daten auszulesen und damit verdienen die App-Entwickler Geld. des weiteren sind diese Apps oft die schuldigen wenn das System grauenvoll läuft
 
Zurück
Oben