Ihr Gerät unterstützt myKnox nicht, Samsung S6 Android 7

Diskutiere und Helfe zu Samsung Ihr Gerät unterstützt myKnox nicht, Samsung S6 Android 7 in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, ich habe ein gebrauchtes Galaxy S6 erworben. Es ist auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich möchte gerne myKnox oder secured folder... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von sgakmosu, 23. April 2018.

1. sgakmosu
    sgakmosu Guest

Hallo Leute,
    ich habe ein gebrauchtes Galaxy S6 erworben. Es ist auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Ich möchte gerne myKnox oder secured folder installieren. Ich konnte myKnox installieren, aber beim Einrichten bekomme ich obige Fehlermeldung. Unter Softwareinfo wird Knox Version 2.7.1 angegeben.
    Das Gerät muss ursprünglich von der Telekom verkauft worden sein, beim Shutdown und beim Booten kommt kurz ein Splash Screen der T-COM.
    Hat das etwas damit zu tun? Oder hat jemand eine andere Idee, was hier nicht funktioniert?
    Freue mich über jeden Hinweis.
    Georg
    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

sgakmosu, 23. April 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. JunoK
    JunoK Guest
    Hallo L: @sgakmosu,
    es ist nicht möglich, weitere Nutzerprofile hinzuzufügen. Blind bist du also sicherlich nicht. :robotwink:
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

JunoK, 2. Mai 2018
  4. MarinaM
    MarinaM Guest
    Hallo sgakmosudas,
    das liegt daran, dass myKnox zum 19. Dezember 2017 eingestellt wurde. Du kannst alternativ den privaten Modus nutzen. Hier besteht allerdings die Einschränkung, dass nur Dateien, aber keine Apps dorthin verschoben werden können.

MarinaM, 26. April 2018
  5. sgakmosu
    sgakmosu Guest

Danke für die schnelle Antwort. Und wie sieht es mit secure folder aus? Ich habe gelesen, dass es evtl. für weitere Geräte mit Android 7, außer A, S7 und S8 verfügbar gemacht werden soll. Gibt es dazu Informationen für das S6?
    Oder gibt es eine Möglichkeit, die in Android eingeführten Nutzerkonten zu verwenden?
    Viele Grüße

sgakmosu, 26. April 2018
  6. DavidB
    DavidB Guest
    auf dem Samsung Galaxy S6 ist der Sichere Ordner bereits verfügbar. Was genau möchtest du zu den Nutzerkonten wissen? Das habe ich leider nicht verstanden ...

DavidB, 29. April 2018
  7. sgakmosu
    sgakmosu Guest
    Hi,
    danke für die Antwort. Ich finde leider in den Einstellungen keinen Eintrag, mit dem ich einen weiteren Nutzer einrichten könnte. Es gibt keinen Menüpunkt "Nutzer". Deshalb war ich auf die Idee mit myKnox gekommen, was aber auch nicht (mehr) funktioniert, wie ich gerade gelernt habe.
    Oder bin ich blind?????
    Georg

sgakmosu, 30. April 2018
  8. JunoK
    JunoK Guest
    es ist nicht möglich, weitere Nutzerprofile hinzuzufügen. Blind bist du also sicherlich nicht. :robotwink:

JunoK, 2. Mai 2018
  9. sgakmosu
    sgakmosu Guest

Oje, also wieder mal nicht aufgepasst. Das heißt für mich, Samsung wirft sinnvolle Funktionen aus Googles Android um ein eigenes Süppchen zu kochen und kanns dann nicht?? Peinlich peinlich.
    Und ich hab mir extra dieses Smartphone ausgesucht, weil ich das Galaxy S6 für ein gutes Smartphone hielt und weil die instalierte Android-Version diese Funktion hat. So blöd muss man sein. Danke Samsung.

sgakmosu, 3. Mai 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Ihr Gerät unterstützt myKnox nicht, Samsung S6 Android 7 - Similar Threads - Gerät unterstützt myKnox

2. Samsung Notes unterstützt Gerät nicht

in Samsung Tablet Forum
    Samsung Notes unterstützt Gerät nicht: Die Tage ist mir aufgefallen das Samsung Notes auf meinem TAB S7 FE und auf meinem A70 im Google Play Store als Nicht mehr Kompatibel mit meinem Gerät sei. Der Galxy Store erkennt die App will...
  3. Das angeschlossene USB-Gerät wird nicht unterstützt

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Das angeschlossene USB-Gerät wird nicht unterstützt: Guten Tag zusammen. Ich habe eine kleine Krise mit meinem S22 und hoffe, dass es hier einen Tekky gibt, der verhindern kann, dass ich darauf herumtrample. Um meine Backing Tracks abzuspielen....
  4. "Ihr Gerät wird für dieses Ereignis nicht unterstützt"

in Smartphones
    "Ihr Gerät wird für dieses Ereignis nicht unterstützt": Hallo! Ich wollte beim Samsung Members Adventskalender teilnehmen und das xCover 6 Pro scheint nicht unterstützt zu werden. Ich wüsste nicht das nur Highend-Geräte an Events teilnehmen dürften und...
  5. Galaxy S6 Probleme nach Update auf Android 7

in Smartphones
    Galaxy S6 Probleme nach Update auf Android 7: Hallo, ich hab vor kurzem das Update auf Android 7 vorgenommen. Seitdem kann ich nicht mehr auf meine Galerie zugreifen, da immer die Meldung "Galerie angehalten, App neu starten" erscheint. Was...
  6. downgrade android 7 zu 6 bei Galaxy S6 edge

in Smartphones
    downgrade android 7 zu 6 bei Galaxy S6 edge: Hallo, nach dem Update auf Android 7 funktioniert mein S6 edge leider nicht mehr so richtig. Der RAM-Speicher ist auch fast voll. Gibt es eine Möglichkeit das ganze wieder auf Android 6...
  7. Galaxy S6 Netzwerk Probleme nach Update auf Android 7

in Smartphones
    Galaxy S6 Netzwerk Probleme nach Update auf Android 7: Hallo Zusammen, seit dem Update auf Android 7, gibt es immer wieder Probleme mit den Netzwerkverbindungen. Sowohl bei WLAN als auch Mobile Datenverbindung LTE. Es kommt immer wieder vor das zwar...
  8. Galaxy S6: Tastatur-Bug nach Android 7 Update

in Smartphones
    Galaxy S6: Tastatur-Bug nach Android 7 Update: Ich habe mein S6 (freies Gerät) vorgestern offiziell OTA auf Android 7 aktualisiert. Seit dem kann ich in der virtuellen Tastatur die Taste links neben der Leertaste (die mit dem Zahnradsymbol)...
  9. "Das angeschlossene USB Gerät wird nicht unterstützt?

in Support
    "Das angeschlossene USB Gerät wird nicht unterstützt?: Ich habe das Problem dass seit neuesten mein Samsung Galaxy s10 Lite nicht mehr lädt und angibt: "Das angeschlossene USB Gerät wird nicht mehr unterstützt" bisher ging es mit dem Laden immer...