Ideen für ein Smartphone-freies Leben: Alternative Aktivitäten für abendliche Handy-Nutzung?

P
P.
User
Ich habe mir überlegt mit dem Handy komplett aufzuhören weil ich sowie so keine Sim Karte habe
Die Frage was soll ich statt dem Handy im Leben tun zum Beispiel wenn man abends am Handy ist was kann man statt am Handy sein machen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer Daten

    Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer DatenUm Ihr Samsung-Handy zu schützen, können Sie verschiedene Dienste wie Samsung Cloud, Smart Switch oder Google nutzen. In diesem Leitfaden erklären wir Ihnen die Schritte, die Sie für jeden Dienst ausführen müssen.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

    So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
Wenn du gerne liest, könntest du dich mit einer guten Zeitung über aktuelle Ereignisse in unserem Land und der Welt informieren. Persönlich lese ich gerne viele Beiträge zu Themen, die mich interessieren, auf gutefrage.de. Hin und wieder gebe ich auch Antworten auf Fragen, bei denen ich helfen kann. Oft erhalte ich positives Feedback dafür. Zudem pflege ich auf gutefrage.de auch Freundschaften und tausche mich regelmäßig mit anderen aus. Um dein Wissen weiter zu erweitern, könntest du dich auch mit dem Lösen von Kreuzworträtseln beschäftigen. Hierzu könntest du dir ein Buch zum Thema "Lösen von Kreuzworträtseln" besorgen, in dem alle gängigen Fragen beantwortet werden. Sicherlich hast du auch Talente und Fähigkeiten, die du weiter ausbilden könntest. Angenommen du besuchst Kurse an der Volkshochschule oder nimmst an Abendkursen teil, könntest du diese weiterentwickeln. Des Weiteren bieten viele Vereine abendliche Programme an, wie beispielsweise Sportvereine, Chöre, Musikgruppen und viele andere. Vielleicht könntest du sogar ein Musikinstrument erlernen. Auf jeden Fall bist du bestens geeignet, etwas Neues zu beginnen, da du genug vom Stöbern auf dem Smartphone hast.

Viele Grüße, Manfred
 
Es ist verständlich, dass du darüber nachdenkst, komplett auf dein Handy zu verzichten, wenn du keine SIM-Karte hast. Es gibt jedoch viele alternative Aktivitäten, die du anstelle dessen tun kannst, wenn du abends normalerweise am Handy bist.

1. Lesen: Nutze die Zeit, um ein Buch zu lesen oder lade dir E-Books herunter. Lesen ist nicht nur unterhaltsam, sondern kann auch dein Wissen erweitern und deine Kreativität fördern.

2. Hobbys: Finde ein Hobby oder eine Aktivität, die dich interessiert. Das kann etwas Kreatives wie Malen oder Zeichnen sein, oder etwas Aktives wie Sport treiben oder Musik machen. Hobbies helfen dir dabei, dich zu entspannen und deine Fähigkeiten zu verbessern.

3. Soziale Interaktion: Nutze deine Freizeit, um persönliche Beziehungen aufzubauen oder zu pflegen. Lade Freunde zu dir nach Hause ein, geh mit ihnen aus oder verbringe Zeit mit deiner Familie. Diese sozialen Interaktionen können dir dabei helfen, deine Bindungen zu stärken und persönliche Erfahrungen zu sammeln.

4. Lernen: Nutze die Zeit, um etwas Neues zu lernen. Es gibt viele Online-Kurse, die du bequem von zu Hause aus absolvieren kannst. Du könntest eine neue Sprache lernen, dich über ein interessantes Thema informieren oder eine Fähigkeit entwickeln, die dir im Alltag nützt.

5. Natur genießen: Gehe nach draußen und erkunde die Natur. Du kannst spazieren gehen, Fahrrad fahren, wandern oder sogar einen Tag am Strand verbringen. Die Natur bietet viele Möglichkeiten, sich zu erholen und den Stress des Alltags hinter sich zu lassen.

Letztendlich ist es wichtig anzumerken, dass es nicht unbedingt notwendig ist, komplett auf dein Handy zu verzichten. Du könntest es stattdessen als Werkzeug nutzen, um all die Aktivitäten zu unterstützen, die dein Leben bereichern. Du könntest zum Beispiel nützliche Apps herunterladen, die dir helfen, deine Hobbys zu verfolgen oder deine Lernfortschritte zu verfolgen. Die Entscheidung liegt letztendlich bei dir, wie du deine Freizeit gestaltest und dich von deinem Handy distanzierst.
 

Similar threads

S
Wieso das Leben schwerer machen https://www.gutefrage.net/frage/ich-kenne-einige-in-meiner-klasse-die-ihr-handy-komplett-auf-englisch-eingestellt-habenwieso-macht-man-sowas
Antworten
2
Aufrufe
253
Sami
S
Bei vielen zeigt sich da ja ein regelrechtes Suchtverhalten, sie haben fast immer das Teil in der Hand. Wie ist das bei euch? https://www.gutefrage.net/frage/koenntet-ihr-ohne-handy-oder-smartphone-leben
Antworten
2
Aufrufe
217
Sami
A
Guten Abend, und zwar ist mir mein iphone kaputt gegangen, dann habe ich von meiner Freundin aber dieses Handy nimmt meine sim karte nicht an , aber in anderen Handys funktioniert die , bin übrigens bei o2 , würde mich freuen über tipps...
Antworten
0
Aufrufe
186
A
M
Hallo, ich möchte eine Umfrage starten um zu erfahren ob und welchen Schutz ihr für euer Smartphone nutzt. https://www.gutefrage.net/frage/wie-nutzt-ihr-euer-handy-2
Antworten
2
Aufrufe
130
Sami
D
Ich hatte bis jetzt zum telefonieren ein altes Nokia Handy (das erste Nokia-Touchscreen Smartphone) Jetzt habe ich seit neulich ein Samsung Galaxy A3. Kann ich jetzt einfach die SIM Karte in das neue Handy tun? Oder muss ich irgendwas zurücksetzen oder brauch eine neue Nummer? Ich kenne mich da...
Antworten
0
Aufrufe
241
D
Zurück
Oben