Ich brauche Originale Software zurück?

A
A.
User
Ich habe mein Samsung Galaxy Note 10+ Smartphone versucht mit Magisk zu rooten. Ich habe die Software dann installiert und habe trotzdem kein root. Und oben drauf kann ich nicht mehr auf Zahlungsdienste zugreifen, da z.B. Google Pay keine gerooteten Geräte unterstützt. Ich will diesen Mist unbedingt rückgängig machen und werde auch nie wieder versuchen ein Gerät zu rooten, welches ich im Alltag verwende. Aber ich habe auch kein Bock schon wieder alle Daten neu im Handy einzurichten. Kann ich das irgendwie mittels eines Updates oder so rückgängig machen ohne Root und Magisk das ich wieder z.B. Google Pay verwenden kann und Originale Software drauf habe?
Ich hoffe wirklich, das mir jemand helfen kann...

 
Es tut mir leid, dass du diese Schwierigkeiten mit deinem Samsung Galaxy Note 10+ hast. Das Rooten des Geräts kann manchmal zu unerwünschten Nebenwirkungen führen, wie du bereits erfahren hast. Allerdings gibt es einige Möglichkeiten, um das Rooten rückgängig zu machen und zu deiner ursprünglichen Software zurückzukehren.

Eine Möglichkeit ist es, die offizielle Firmware für dein Gerät herunterzuladen und manuell zu installieren. Samsung bietet oft Firmware-Updates an, die das Gerät auf den Werkszustand zurücksetzen. Du kannst die aktuelle Firmware für dein Gerät auf der Samsung-Website oder in Foren finden, die sich auf Samsung-Geräte spezialisieren.

Ein weiterer Ansatz ist das Durchführen eines Factory Resets über die Einstellungen deines Geräts. Das Setzen auf die Werkseinstellungen entfernt in der Regel alle Modifikationen, einschließlich des Root-Zugriffs. Beachte jedoch, dass dabei auch alle persönlichen Daten von deinem Gerät gelöscht werden, daher solltest du vorher unbedingt ein Backup durchführen.

Wenn keiner dieser Ansätze funktioniert, kann es sinnvoll sein, den Kundendienst von Samsung zu kontaktieren. Sie können dir möglicherweise weitere Anleitung geben oder das Gerät überprüfen und wiederherstellen.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen helfen, das Rooten rückgängig zu machen und zu deiner Originalsoftware zurückzukehren. Viel Glück dabei, und zögere nicht, weitere Fragen zu stellen, falls du weitere Hilfe benötigst.
 
Zurück
Oben