Ich bin Ratlos

Z
Z.
User
Hallo Leute,
vielleicht habt ihr noch eine Idee!
Nach 2,5 Jahren stellte mein Samsung The Frame 108 cm [Modelljahr 2019] (damals 785,- Euro) nach und nach seinen Dienst ein.
Zuerst funktionierte kein HDMI-Anschluss, dann der LAN-Anschluss und schließlich das ganze Gerät nicht mehr. Die Garantiezeit war gerade abgelaufen und Samsung bot mir auf Kulanz eine Reparatur über ihre Vertragswerksatt „Service Center Baumeister“ an.
Dort schilderte ich die Fehlermeldung und sollte daraufhin die One Connect Box + opt. Kabel einschicken. Ich erhielt daraufhin den Kostenvoranschlag für eine mögliche Reparatur: 253 € oder eine Rücksendung ohne Reparatur für 25,- plus Versand. Ich bat um die Rücksendung, weil mir diese Aktion nicht wirtschaftlich sinnvoll erschien und nicht so recht nach Kulanz klang.
Ich bin ein penibler Pedant, was meine technischen Geräte anbelangt. Was ich da zurück gesendet bekam, trieb mir fast die Tränen in die Augen. Hätte ich das Gerät auch so repariert zurück bekommen? Mit diesen Schleif- und Dreckspuren und mit geplatztem Gehäuse? Was ist das für eine Art und Weise? Weil ich es nicht reparieren lassen wolle, wurde es noch mal fallengelassen und im Bauschutt gewälzt?! Was soll so ein Umgang mit Geräten?
Ich nahm wieder Kontakt mit Samsung auf und schilderte das ganze. Dort bot man mir, auf Kulanz eine Reparatur über eine ihrer Vertragswerksätten an … Die Mail hatte den gleichen Wortlaut, wie vor dem ganzen Procedere.
Hab Ihr noch eine Idee (außer Neukauf bei einem anderen Hersteller) die irgendwie weiter führt?
LG und schönes WE

 
L: @Zeimo Schildere mal deinen Fall auf der Hp. "Lob und Kritik" Lob & Kritik | Samsung DE
Dort werden die kritischen Dinge, die im Zuge einer Reparatur etc.pp. entstanden sind, an die passende Stelle weitergeleitet.
 
Das ist eine unschöne Geschichte. Drücke dir die Daumen, dass du doch noch auf Kulanz eine Reparatur bekommst. Ich nutze als TV eine andere koreanische Marke. Das Gerät ist bald 9 Jahre alt und läuft noch ohne Probleme. Schade wöre es, wenn samsung vielleicht eine Obsoleszens hätte.
 
Zurück
Oben