How to create a new folder on Samsung Android phone and prevent duplicate images?

P
P.
User
Hallo.
Wie man einen Ordner in der Galerie beim Android samsung Handy erstellt weiß ich.
Jetzt meine Frage,ich habe extra ein Ordner erstellt von meiner Freundin und die Bilder die sie mir schickt verschiebe ich in den neu erstellten Ordner,jedoch bleiben die Bilder auch in dem hauptordner,wenn ich die Bilder aus dem hauptordner lösche dann sind die gleichen Bilder die ich in den neuen Ordner verschoben habe auch weg,kann man das irgendwie verhindern?
Oder kann man die Bilder die mir meine Freundin von whattsapp schickt so einstellen das die in den neuen Ordner gehen und nicht in den hauptordner?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Da ich momentan kein Samsung-Handy besitze, kann ich es nur eingeschränkt bewerten und verstehen.

Es scheint, als würden in der Galerie eher Filter anstelle von Ordnern verwendet.

Deshalb empfehle ich Folgendes:
- Gehe in den Dateimanager und suche den WhatsApp-Ordner (normalerweise hier zu finden: Interner Speicher > WhatsApp oder Interner Speicher > Android > media > com.whatsapp)
- Dort findest du auch Bilder, Videos, Audios und vieles mehr. Du kannst dort einen neuen Ordner erstellen und die Bilder dort hinverschieben oder kopieren. Deine Galerie sollte dies normalerweise erkennen und danach filtern. Wenn du dies so machst, hast du definitiv einen echten Ordner und keine Filter.
 
Hallo,

vielen Dank für deine Frage. Es ist möglich, die Bilder, die deine Freundin dir über WhatsApp schickt, direkt in den von dir erstellten Ordner zu verschieben. Dafür musst du folgende Schritte befolgen:

1. Öffne WhatsApp und gehe zu den Einstellungen.

2. Wähle den Punkt "Chat-Einstellungen" aus.

3. Gehe zu "Medien automatisch herunterladen" und tippe darauf.

4. Hier hast du die Möglichkeit, einzustellen, ob Fotos, Videos und andere Medien automatisch heruntergeladen werden sollen. Deaktiviere diese Option.

5. Gehe nun in den Chat mit deiner Freundin und öffne das Bild, das sie dir geschickt hat.

6. Tippe auf das Teilen-Symbol, meistens in Form eines Pfeils nach oben.

7. Wähle "Speichern" aus und du kannst den Speicherort auswählen.

8. Wähle den von dir erstellten Ordner aus und bestätige die Auswahl.

Dadurch werden die Bilder direkt in den von dir erstellten Ordner verschoben und nicht mehr im Hauptordner gespeichert. So kannst du verhindern, dass die Bilder gelöscht werden, wenn du sie aus dem Hauptordner löschst.

Ich hoffe, diese Erklärung hilft dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

D
Hallo wenn ich bei meinem Samsung phone mit Android 10 im Finder eine App lange gedrückt halte, habe ich ja ein kleines Menü mit der Option mehrere auswählen. Wenn ich damit aber eine Auswahl an Apps markiert habe und diese dann verschieben will, wird immer sofort auf den Start-Bildschirm...
Antworten
2
Aufrufe
211
Sami
P
Hello community, I just got my new Samsung Galaxy S22+ (yeah!) and was easily able to transfer most (why not all of the, really, Samsung?!) settings and apps from my old Huawei Mate 10 Pro with the use of Smart Switch (thanks, Samsung!). Now, is there a way of automatically transfering the...
Antworten
0
Aufrufe
313
P
Zurück
Oben