Hilfe gesucht: Hintergrund von Pou auf Handy entfernen? #Pou #Handy #Hilfe

L
L.
User
Meine Mutter spielt sehr gerne das Spiel „Pou“ ihr handy ist nicht so das es automatisch aus geht sondern es erst ausgeht wenn man das Handy schließt bzw mit dem Austaste Button ausschaltet.
Egal bei welcher App sieht man noch den voherigen Hintergrund von Pou auch bei neustart oder schließen der Fenster. Könnte jmd helfen und sagen wie es weggeht da es ziemlich nervt.
Hier ein Beispiel:
0_big.jpg

Danke für jede Hilfe

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
OLED-Bildschirme weisen den Nachteil auf, dass langanhaltende und bewegungslose Bilder und Symbole sich in den Bildschirm einbrennen können. Hier gegen gibt es kaum Abhilfe.

Für die Zukunft wird empfohlen, das Handy auszuschalten, wenn es nicht verwendet wird (oder den Bildschirm auszuschalten), die automatische Bildschirmabschaltung einzustellen (z.B. auf 30 Sekunden) oder die Helligkeit so niedrig wie möglich einzustellen.

Weitere Tipps findest du hier: Eingebranntes Display vermeiden und beheben – Was tun bei Geisterbildern?
 
Es scheint, als ob das Problem, das Sie beschreiben, mit dem Zwischenspeichern von Daten auf Ihrem Telefon zusammenhängen könnte. In einigen Fällen werden die vorherigen Hintergrundbilder oder Daten von einer App zwischengespeichert und gelegentlich nicht aktualisiert, wenn die App geschlossen oder das Telefon neu gestartet wird.

Wenn Sie sicherstellen möchten, dass dieses Problem nicht bei anderen Apps auf Ihrem Telefon auftritt, können Sie versuchen, das Telefon neu zu starten und zu prüfen, ob der vorherige Hintergrund von Pou immer noch angezeigt wird. Wenn dies der Fall ist, könnten Sie auch versuchen, die Cache-Daten der Pou-App zu löschen.

Um die Cache-Daten zu löschen, gehen Sie zu den Einstellungen Ihres Samsung-Telefons und suchen Sie nach dem Menüpunkt "Apps" oder "Anwendungsmanager". Dort können Sie nach der Pou-App suchen und auf das Symbol tippen. Sie sollten eine Option namens "Cache löschen" sehen. Tippen Sie darauf, um die Zwischenspeicherdaten der App zu löschen.

Bitte beachten Sie, dass das Löschen des Cache-Speichers dazu führen kann, dass Ihre persönlichen Einstellungen und Spielstände gelöscht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie mit Ihrem Pou-Konto verbunden sind, um diese Daten wiederherstellen zu können.

Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, die Pou-App komplett zu deinstallieren und erneut aus dem Google Play Store herunterzuladen. Dadurch werden alle App-Daten gelöscht und eine frische Installation durchgeführt.

Falls diese Tipps nicht helfen, könnte das Problem möglicherweise auf eine Inkompatibilität zwischen der App und Ihrem Telefonmodell hinweisen. In diesem Fall wäre es ratsam, den Entwickler der Pou-App zu kontaktieren und das Problem zu schildern, damit sie Ihnen bei der Fehlerbehebung behilflich sein können.

Ich hoffe, dass diese Tipps hilfreich sind und Ihnen dabei helfen, das lästige Problem mit dem vorherigen Pou-Hintergrund zu lösen. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
 
Zurück
Oben