HDR EINSTELLUNGEN

P
P.
User
Hallo.Muss ich bei HDR, den Farbraum auf Auto oder Nativ?Und "Erweitertes Eingangssignal" an oder aus?Danke.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Probiere es einfach mal aus, jeder hat ein anderes Empfinden für die verschiedenen Einstellungen. Das was dir gefällt, lässt du eingestellt.

L: @PedroCR7 - die Funktion "Erweitertes Eingangssignal" musst du auf alle Fälle aktivieren, wenn du die HDR-Funktion nutzen willst. Der Rest ist, wie L: @Samurai007 schon schrieb, Geschmackssache.

Similar threads

T
    Hallo miteinander! Ich habe seit 2 Tagen einen Samsung The Frame an der Wand und werde aus den Bildeinstellungen nicht ganz schlau. Ich habe einfach mal die Werte eines Online-Testberichts übernommen, musste aber feststellen, dass diese offenbar für verschiedene Quellen einzeln eingegeben...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    218
    F
    A
    Hallo, ich weiß nicht ob es hier bekannt ist, aber wenn man im Spielemodus mit der PS4 ein HDR fähiges Spiel im Spielemodus spielt, schaltet der TV nicht automatisch einige Optionen um. - Backlight auf max. - Kontrast auf max. - Farbraum auf Nativ Im Filmmodus wird bei HDR Wiedergabe alles...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    188
    A
    J
    Sagt ma wo finde ich bei dem TV die HDR Einstellungen? Ich sehe nur bei den Schnelleinstellungen das HDR an ist. In den Experten Einstellung steht aber nichts von HDR oder HDR plus. 1331586
    Antworten
    2
    Aufrufe
    276
    J
    M
    Hey Leute, ich habe ein Problem den automatischen Spielemodus bei meinem Q85 wieder einzustellen. Bisher war der auf Auto gestellt (alles läuft über einen AVR, der an HMDI 1 angeschlossen ist), bis ich gemerkt habe, dass das erweiterte Eingangssignal an HDMI nicht mehr aktiviert war und auch...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    240
    D
    M
    Hallo zusammen, vielleicht hat einer eine Idee. Hab mir den qn95 gekauft. Kann aber über Windows 11 kein HDR aktivieren. Sobald ich das erweiterte eingangssignal anmache springt der immer hin und her vom PC Monitor zum TV so wie ein Connect und Disconnect. Erst wenn ich das hdmi Kabel wieder...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    232
    J
    Zurück
    Oben