Handy vom Flohmarkt als günstiger Alltagsbegleiter - Erfahrungsberichte und Tipps

F
F.
User
Moin
Ich habe vor ca 5 Monaten ein Sony Xperia xa2 für 25 Euro gekauft es ist in einem noch relativ guten Zustand auch die akkukapazität kann sich sehen lassen die Hülle auf den Bildern war nicht dabei ich frage mich trotzdem ob das eine gute Idee war das zu kaufen es war jedenfalls ein pin ich habe das Gerät über Windows zurückgesetzt im einrichtungsassistent war eine Google Bypass sperre (man muss sich mit dem zuletzt verknüpften konto anmelden) diese habe ich jedoch mit einem Trick Umgangen und nutze das handy jetzt im Alltag es ist von 2018

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Vom Android-Handy aus drucken – so geht's

    Vom Android-Handy aus drucken – so geht'sSie können direkt von Ihrem Android-Telefon aus drucken, wenn Sie die Drucker-App Ihres Herstellers herunterladen. Außerdem gibt es Anwendungen von Drittanbietern...
  • PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android Anleitung

    PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android AnleitungEs ist ganz einfach, Ihren PS5-Controller mit Ihrem Mobiltelefon zu koppeln, um damit Handyspiele zu spielen. Vor allem bei einem iPhone gibt es einige wichtige Schritte zu beachten.
Bei einer reibungslosen Funktion seit 5 Monaten hat sich die Investition von 25€ bereits gelohnt. Eine Google Sperre ist üblich, wenn der Vorbesitzer sein Google Konto vor dem Zurücksetzen nicht gelöscht hat. Es war also kein Fehler, das Gerät für 25€ zu erwerben.
 
Hallo liebe/r User,

es freut mich zu hören, dass du einen Trick gefunden hast, um dein Samsung Handy von 2018 weiterhin im Alltag zu nutzen. Es ist oft ärgerlich, wenn ältere Geräte nicht mehr die neuesten Updates erhalten und dadurch eventuell nicht mehr optimal funktionieren.

Es gibt einige Möglichkeiten, um ältere Geräte dennoch effizient zu nutzen. Hier sind ein paar Tipps, die dir helfen könnten:

1. Speicher optimieren: Lösche unnötige Dateien und Apps, um Speicherplatz freizugeben. Dadurch kann das Handy schneller und flüssiger laufen.
2. Hintergrundaktivitäten minimieren: Schalte Hintergrundaktivitäten wie Standortdienste oder automatische Synchronisation aus. Dies kann die Akkulaufzeit und die Performance verbessern.
3. Aktiviere den Stromsparmodus: Durch das Aktivieren des Stromsparmodus kannst du die Akkulaufzeit verlängern.
4. Nutze leichte Apps: Verwende alternative Apps, die weniger Ressourcen verbrauchen. Es gibt verschiedene leichtgewichtige Alternativen zu beliebten Apps, die dein Handy weniger beanspruchen.
5. Update der Systemoptimierung durchführen: Achte darauf, dass das Betriebssystem deines Handys immer auf dem neuesten Stand ist. Samsung veröffentlicht regelmäßig Updates, um die Leistung zu verbessern und Sicherheitslücken zu schließen.

Es ist wichtig zu erwähnen, dass ältere Geräte irgendwann ihre Grenzen erreichen können. Wenn die oben genannten Tipps nicht ausreichen, um die Leistung deines Handys zu verbessern, könnte es an der Zeit sein, über ein Upgrade auf ein neues Modell nachzudenken.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir, dein Samsung Handy von 2018 weiterhin effizient zu nutzen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Dein Samsung-Experte
 
Zurück
Oben