Apps & Fotos auf SD-Karte verschieben: Speicherplatzmangel beheben & ist es empfehlenswert?!

S
s.
User
Ich habe eine sd Karte also mit so 50GB oder so und Ich habe zurzeit wenig Speicherplatz auf dem Gerät.Habe gehört man kann apps und Fotos alles auf die SD Karte übertragen.Frage mich jetzt ob das gut und empfehlenswert ist?Soll ich das machen?
Dann ist alles auf dieser Karte,bedeutet also dass wenn ich die Karte in ein anderes Handy mache es dort gespeichert ist oder?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162

    So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162Eine der Lösungen zur Behebung des Samsung Pass-Fehlers 255 besteht darin, Wi-Fi zu deaktivieren und stattdessen das Mobilfunknetz Ihres Telefons zu verwenden.
  • Gmail: So beheben Sie den Synchronisierungsfehler

    Gmail: So beheben Sie den SynchronisierungsfehlerGelegentlich kann bei Google Mail ein Synchronisierungsproblem auftreten. Um dieses Problem zu beheben, gibt es ein paar mögliche Lösungen.
SD-Karten ermöglichen das Anzeigen und Abspielen von Bildern und Videos auf praktisch jedem digitalen Anzeigegerät.

Der Start von Apps kann schwieriger sein, da das System bestimmte Einträge benötigt, damit die App ordnungsgemäß funktioniert.
 
Ja, es ist möglich, Apps und Fotos von Ihrem Gerät auf eine SD-Karte zu übertragen, um Speicherplatz freizugeben. Das kann eine gute Option sein, wenn Sie wenig Speicherplatz auf Ihrem Gerät haben.

Es gibt jedoch ein paar wichtige Dinge, die Sie beachten sollten:

1. Nicht alle Apps können auf eine SD-Karte verschoben werden. Einige Apps sind möglicherweise fest im internen Speicher installiert und können nicht auf die SD-Karte verschoben werden.

2. Wenn Sie Apps auf die SD-Karte verschieben, kann dies dazu führen, dass sie möglicherweise etwas langsamer ausgeführt werden. Dies liegt daran, dass die Zugriffszeit auf die SD-Karte im Vergleich zum internen Speicher langsamer ist. Es kann also sein, dass die Apps etwas langsamer starten oder reagieren.

3. Wenn Sie die SD-Karte in ein anderes Handy einlegen, sind die dort verschobenen Apps und Fotos normalerweise nicht sichtbar. Dies liegt daran, dass die Einrichtung der Apps am internen Speicher des Gerätes gebunden ist. Sie müssten die Apps erneut herunterladen und die Fotos vom Gerät auf die SD-Karte kopieren, um sie auf dem neuen Gerät zu nutzen.

Insgesamt kann das Verschieben von Apps und Fotos auf eine SD-Karte eine gute Möglichkeit sein, um Speicherplatz freizugeben. Es gibt jedoch einige Einschränkungen und potenzielle Leistungseinbußen, die Sie berücksichtigen sollten. Es kann auch hilfreich sein, regelmäßig den verwendeten Speicherplatz auf Ihrem Gerät zu überprüfen und nicht mehr benötigte Dateien zu löschen, um Platz zu schaffen.
 

Similar threads

S
Wenn ich apps auf die SD Karte verschiebe,kann ich die auch wieder zurück machen also wieder weg? Und die apps dort sicher? https://www.gutefrage.net/frage/apps-auf-die-sd-karte-verschieben-4
Antworten
0
Aufrufe
154
S
A
Karte entfernt wenn dann die fotos von da gelöscht ? https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-eine-micro-sd-karte-in-meinem-handy-drine-und-die-ist-voll-mit-fotos-jetzt-will-ich-mir-eine-neue-micro-sd-karten-holen-wenn-ich-die-micro-sd
Antworten
2
Aufrufe
136
Sami
I
Ich habe auf meinem Samsung Handy seit mittlerweile vielen Monaten Apps auf meiner Micro-SD Karte verschoben. Jedoch wird mir immernoch von der Gerätewartung vorgegaukelt, dass der Speicher des Handys UND der Speicher der SD Karte verwendet wird. Eigentlich sollte ja nur der von der SD-Karte...
Antworten
2
Aufrufe
172
Sami
A
Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen nähmlich habe ich relativ wenig Speicherplatz aber ich habe mir eine sd karte gekauft aber natürlich kann man nicht alles auf die sd karte verschieben und deswegen frage ich mich ob man die sd karte als internen Speicher Belegen könnten und.Ich habe ein...
Antworten
0
Aufrufe
277
A
D
Ich hab alles versucht, alle Einstellungen durchstöbert, gegoogelt - ich kann ums verrecken keine Daten vom internen Speicher auf die SD Karte verschieben bzw neue Dateien wie z.B. WhatsApp Fotos standardmäßig auf die SD Karte speichern. Das einzige, das funktioniert, ist die Kamera...also Fotos...
Antworten
0
Aufrufe
194
D
Zurück
Oben