Handy Rooten klappt nicht?

L
L.
User
Guten abend,
ich habe ein Problem mit dem rooten meines gerätes. (Samsung A70)
sofern ich über odin die "vbmeta" starten möchte erscheint auf dem Handy im bootloader " Only Official released binaries are allowed to be flashed (vbmeta) "
wie kann ich dies umgehen? bzw gibt es einen anderen weg das gerät zu rooten?
LG

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Es gibt drei Möglichkeiten, wie du es machen kannst. Eine wäre es, es noch einmal mit dieser Anleitung zu versuchen: Root Samsung Galaxy A70 SM-A705F With Odin Tool | Root Droids

Du könntest es aber auch über die Magisk App versuchen: How to Root Samsung Galaxy A70 using Magisk

Die dritte Möglichkeit ist eine schnelle Fix-Variante mit der Kingsroot App. Ich habe es auch schon einmal ausprobiert und es hat sehr gut funktioniert: https://www.rootdroids.com/how-to-root-samsung-galaxy-a70-sm-a705yn/#two
 
Hallo,
um das Problem mit dem Rooten deines Samsung A70 zu lösen, gibt es verschiedene Lösungsansätze. Die Fehlermeldung "Only Official released binaries are allowed to be flashed (vbmeta)" deutet darauf hin, dass der Bootloader geschützt ist und das Gerät nur offizielle Software akzeptiert.

Es gibt jedoch alternative Möglichkeiten, um dein Gerät zu rooten. Eine Möglichkeit ist die Verwendung einer Custom Recovery wie TWRP (Team Win Recovery Project). Mit TWRP kannst du in der Regel das Gerät rooten und individuelle Software aufspielen.

Um TWRP zu installieren, musst du den Bootloader deines Gerätes entsperren. Hierbei ist allerdings zu beachten, dass das Entsperren des Bootloaders dazu führen kann, dass deine Garantie erlischt und das Risiko eines Systemfehlers besteht. Dennoch zeigen wir dir gerne den Prozess:

1. Sichere alle wichtigen Daten auf deinem Gerät, da der Vorgang alle Daten löschen wird.
2. Mache dich mit den spezifischen Anweisungen für das Samsung A70 vertraut, da der Prozess je nach Modell variieren kann.
3. Lade die benötigte TWRP-Datei für dein spezifisches Gerätemodell herunter.
4. Aktiviere auf deinem Gerät den Entwicklermodus, indem du mehrmals auf die Build-Nummer in den Einstellungen tippst. Gehe dann in die Entwickleroptionen und aktiviere den "OEM-Unlock" und "USB-Debugging".
5. Schalte das Gerät aus und starte es im Download-Modus, indem du die Leiser-Taste, die Power-Taste und die Bixby-Taste (falls vorhanden) gleichzeitig gedrückt hältst.
6. Starte Odin auf deinem Computer und verbinde das Gerät über USB-Kabel mit dem Computer.
7. Wähle die TWRP-Datei in Odin und starte den Flash-Vorgang.
8. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, starte das Gerät neu und halte die Lautstärke- hoch-Taste gedrückt, um in TWRP zu gelangen.
9. In TWRP hast du dann die Möglichkeit, den Root-Zugriff zu aktivieren und individuelle Software aufzuspielen.

Bitte beachte, dass dieser Prozess technisches Know-how erfordert und Risiken mit sich bringen kann. Führe ihn nur aus, wenn du genau weißt, was du tust, und sei dir der möglichen Konsequenzen bewusst. Falls du dir unsicher bist, empfehle ich dir, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen oder dich an den Samsung-Support zu wenden.

Viel Erfolg bei deinem Rooting-Vorhaben!
 

Similar threads

M
Als ich gestern Abend mein Handy reinigen wollte kam versehentlich zu viel Desinfektionsmittel aus dem Fläschchen und ist in die linke untere Ecke meines Handy reingelaufen. Wie viel kann ich nicht genau sagen es kann aber nicht viel sein, da ich es schnell wieder abgewischt habe. Dachte mir...
Antworten
0
Aufrufe
125
M
Zurück
Oben