Händedesinfektionsmittel in Handy gelaufen, was tun?

M
M.
User
Als ich gestern Abend mein Handy reinigen wollte kam versehentlich zu viel Desinfektionsmittel aus dem Fläschchen und ist in die linke untere Ecke meines Handy reingelaufen. Wie viel kann ich nicht genau sagen es kann aber nicht viel sein, da ich es schnell wieder abgewischt habe. Dachte mir nichts dabei das was in das Gerät hineingelaufen sein könnte. Gute 2 Stunden später ruckelte der Bildschirm und die Benutzeroberfläche reagierte nicht mehr.
Beim Standby Modus blinkte das Handy kunterbunt auf und dann tauchte der Entsperrbildschirm kurz auf aber ohne Reaktion meines wischens zur Seite. Selbst der Versuch das Handy neu zu starten schlug fehl. Zum Aktuellen Zeitpunkt kann ich soviel sagen das es noch Funktioniert, vibriert wenn ich es an den Strom klemme nur kein Bild des Ladevorgangs wird mit angezeigt, bzw. generell kein Bild wird mehr angegeben.
SIM-Karte hab ich bereits am Seitenrand entfernt und der Spalt riecht extrem nach dem Händedesinfektionsmittel. Habe es bereits seit heute morgen im Fensterbrett zum auslüften liegen, riecht aber immer noch danach. Sollte ich es mal mit Reis versuchen? Kann ich das Handy bald wieder benutzen ohne große Folgeschäden davon zu tragen?
Würde mich auf eine hoffentlich ernüchternde Nachricht freuen.
PS habe ein Samsung Galaxy A71
Mit freundlichen Grüßen

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Zurück
Oben