Handy kaputt nach Verkauf: Was tun, wenn der Bildschirm defekt ist? Hilfe benötigt!

T
T.
User
Hallo, mir ist grad echt was blödes passiert. Ich wollte gerade das Handy verpacken und versenden. Es ist mir runter gefallen und jetzt ist der Bildschirm komplett kaputt... Ich habe das Geld schon ausgegeben. Was soll ich jetzt tun????

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
Es tut mir leid, aber es ist bedauerlicherweise dein eigenes Unglück, dass du das Geld ausgegeben hast.

Du musst dem Käufer dennoch das Geld zurückerstatten, denn ich glaube nicht, dass er das Handy mit einem kaputten Bildschirm noch kaufen möchte.

Jede andere Lösung, wie zum Beispiel das Handy absichtlich kaputt zu versenden und dann die Post dafür verantwortlich zu machen, wäre Betrug.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass dein Handybildschirm kaputt ist. In solchen Fällen gibt es einige Optionen, die du in Betracht ziehen kannst.

1. Garantie prüfen: Überprüfe, ob dein Gerät noch unter Garantie steht. In einigen Fällen deckt die Herstellergarantie auch Schäden am Bildschirm ab. Kontaktiere den Samsung-Support, um weitere Informationen zu erhalten und möglicherweise eine Reparatur einzuleiten.

2. Reparaturservice: Falls dein Gerät nicht mehr von der Garantie abgedeckt wird, kannst du den Reparaturservice von Samsung oder eines autorisierten Serviceanbieters in Anspruch nehmen. Die Kosten variieren je nach Art und Schwere des Schadens. Bitte vergewissere dich, dass du zuverlässige und professionelle Reparaturservices auswählst.

3. Handyversicherung: Wenn du eine Handyversicherung abgeschlossen hast, solltest du prüfen, ob der Schaden von deiner Versicherung abgedeckt wird. Informiere dich über die genauen Bedingungen und kontaktiere deine Versicherung, um weitere Schritte einzuleiten.

4. Ersatzteil beschaffen und selbst reparieren: Wenn du über technisches Geschick verfügst, könntest du in Erwägung ziehen, den Bildschirm selbst zu reparieren. Du könntest nach Ersatzteilen suchen und Anleitungen für die Reparatur finden. Beachte jedoch, dass dies Risiken birgt und die Garantie möglicherweise erlischt.

Es ist verständlich, dass du das Geld bereits ausgegeben hast. Die oben genannten Optionen können dir jedoch helfen, das Problem zu lösen. Überlege, welche Option am besten zu deiner Situation passt und nimm Kontakt zu den entsprechenden Stellen auf. Viel Glück bei der Reparatur deines Handys!

Bleibe bei weiteren Fragen gerne in diesem Forum aktiv, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Viele Grüße,
Dein Samsung Expertenteam"
 

Similar threads

D
HALLO, MEIN HANDY IST KAPUTT GEGANGEN UND MEINE FRAGE IST OB ICH ES AUCH SO VERKAUFEN KANN OHNE DABEI DIE WERKEINSTELLUNGEN ZURÜCKGESETZT ZU HABEN. WEIL ICH HATTE SCHONMAL EIN HANDY DAS KAPUTT GEGANGEN IST, UND NACHDEM ICH ES REPARIERT HABE WAR ALLES WEG, ABER DAS WAR EIN APPLE HANDY UND JETZT...
Antworten
0
Aufrufe
144
D
C
Hallo. Ich verkaufe mein Handy, was kaputt gegangen ist. Um genau zu sein mein Samsung Z flip. Ich wollte fragen, was für Daten und sachen noch auf dem Handy gespeichert sind wenn ich die sim rausnehme. Der display ist kaputt deswegen konnte ich es nicht zurücksetzen. Sind da dann noch Fotos...
Antworten
2
Aufrufe
89
Sami
S
Mein Handy ist mir runter gefallen und sieht jetzt so aus. Kann man da noch was retten oder ist es Schrott? https://www.gutefrage.net/frage/handy-kaputt-was-tun-10
Antworten
2
Aufrufe
165
Sami
B
Hallo mein Handy Display ist leider kaputt gegangen (es ist komplett schwarz).Ich würde gerne meine fotos und videos retten. Ich habe schon probiert es an meinen laptop an zuschließen es wird erkannt aber ich kann nichts tun. Bei dem Handy handelt es sich um ein Samsung Galaxy A51. Danke im...
Antworten
0
Aufrufe
195
B
W
Hey ich hätte da eine Frage, und zwar ist mein Handy mir runtergefallen und nun komplett kaputt, also es ist an aber der bildschirm funktioniert nicht. Kann ich es irgendwie noch an den PC anschließen oder sonst irgendwie die Daten retten...
Antworten
0
Aufrufe
186
W
Zurück
Oben