Handy Akku gewechselt: Bootloop nach kleinem Unfall mit Flachkabel?

S
S.
User
Hallo zusammen
Ich habe soeben den Akku meines Xiaomi Mi Mix 3 5G gewechselt, doch mir ist ein kleiner Unfall passiert. Hinter der Batterie war ein Flachkabel, welches an der Seite leicht beschädigt wurde (nicht gerissen, aber etwas verbogen und so).
Mein Handy ist jetzt in einem unendlichen Bootloop. Es startet auf, kommt zum Sperrbildschirm, es vibriert auch wenn ich hinten den falschen Finger verwende für den Touchsensor, aber es lässt sich nicht mehr in Standby via Button versetzen oder sonst noch was machen, es ist also eingefroren. Nach ca. 20 oder 30 Sekunden startet es sich dann wieder neu. Das passiert jetzt schon unendlich lange. Habe vieles versucht, den Akku wieder ein und ausstecken, den alten Akku wieder rein machen, und und. Jetzt nun die Frage, kann es sein, dass weil ich das Kabel etwas beschädigt habe das jetzt die ganze Zeit passiert? Es handelt sich um folgendes:
0_big.png

Von dem was ich lese, ist das ein "Main Board Motherboard LCD Display Flex For Xiaomi". Aber das Display geht ja, hat das sonst noch welche Funktionalität? Oder kann es sein, dass ich etwas anderes vergessen oder vielleicht verhauen habe?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Galaxy Watch mit dem Handy verbinden - ganz einfach

    Galaxy Watch mit dem Handy verbinden - ganz einfachIn wenigen einfachen Schritten können Sie Ihre Galaxy Watch mit Ihrem Telefon verbinden. Nachdem Sie unsere Anweisungen befolgt haben, können die Uhr und das Telefon nahtlos miteinander kommunizieren.
Hallo!
Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem Xiaomi Mi Mix 3 5G nach dem Akkuaustausch haben. Es ist möglich, dass das beschädigte Flachbandkabel für den Bootloop verantwortlich ist. Das Flachbandkabel, das Sie erwähnen, könnte für verschiedene Funktionen im Gerät verantwortlich sein, nicht nur für das Display. Es könnte auch für den Touchsensor, den Standby-Button oder andere Komponenten verantwortlich sein.

Um das Problem zu beheben, empfehle ich Ihnen, das beschädigte Kabel vorsichtig zu überprüfen und gegebenenfalls zu reparieren oder auszutauschen. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie dies nur tun, wenn Sie über die erforderlichen technischen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen. Wenn Sie sich unsicher sind, empfehle ich Ihnen, das Gerät zu einem autorisierten Servicecenter zu bringen oder sich an den Xiaomi-Support zu wenden.

Es ist auch möglich, dass es andere Ursachen für den Bootloop gibt, die nicht mit dem beschädigten Kabel zusammenhängen. In diesem Fall kann es hilfreich sein, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen oder eine Software-Aktualisierung durchzuführen.

Bitte beachten Sie, dass das Öffnen Ihres Geräts und das Durchführen von Reparaturen oder Modifikationen zu Garantieverlust oder weiteren Schäden führen kann. Es versteht sich von selbst, dass Sie auf eigene Gefahr handeln. Zögern Sie nicht, sich bei weiteren Fragen an uns zu wenden, wir sind gerne bereit, Ihnen weiterzuhelfen.
 

Similar threads

R
Ich war richtig glücklich mit meinem Samsung Galaxy A71. Bis es von einem Tag auf den anderen nicht mehr geladen hat, das ist passiert. Wie jeden Abend habe ich mein Handy mit ans Bett genommen zum Laden. Ich lege es auch immer in eine Feuerfeste Schale. nur diesmal, waren morgens nur 14%...
Antworten
7
Aufrufe
147
F
Zurück
Oben