Garantie Ablehnung, Handy nimmt keine Ladung an

R
R.
User
Ich war richtig glücklich mit meinem Samsung Galaxy A71. Bis es von einem Tag auf den anderen nicht mehr geladen hat, das ist passiert. Wie jeden Abend habe ich mein Handy mit ans Bett genommen zum Laden. Ich lege es auch immer in eine Feuerfeste Schale. nur diesmal, waren morgens nur 14% Ladung, am Abend war es nuch über 20%. Oh, dachte ich, hast wohl den Stecker nicht richtig eingesteckt. Ich schrieb meiner Freundin und meiner Tochter Grüße. Das war alles völlig normal. danach wollte ich mich der Ladung widmen.
Stecker rein, kein Signal, aber das Handy funktionierte wie immer. nach allem Probieren waren es dann nur noch 9% Ladung. es piepte ok , natürlich, zu wenig Akku.
Also schaute ich im Netz nach der Samsung Service Nummer. Alles lief wunderbar, ich habe ja noch Garantie. Ich sollte auf der seite ein Reperatur Ticket lösen Bei der Garantie soll das kostenlos sein. Leider klappte das nicht. Also chat mit dem Service . Der schickte mich wieder zu dem gleichen Formular. Klappte wieder nicht. Also chattete ich weiter, Oh ja, das hatte die nette Dame auch bemerkt. Ich solle doch warten oder es selbst mit einem Reparaturschein verschicken. Ok habe ich gemacht und das Teil super verpackt das es ja nicht gedrückt oder beschädigt wird, denn es sah immernoch auf wie ein neues Handy.
Eingang 10.6. . Nach 4 tagen schaute ich wieder auf die Reparatur Verfolgung und das Handy war dann in Polen.Es stand aber immenoch Gerät in Bearbeitung. Bis heute 28.6. hat sich daran nicht geändert, aber einen Kostrenvoranschlag habe ich bekommen, 341€ . Wow dachte ich. Also anrufen , fragen was da passiert ist. Ja, das Handy ist verbogen und ddas Display und die Hauptplatine muss gewechselt werden.
Ich frage mich, was ist da passiert, bis dahin, bis das Handy leer war und keine Ladung aufgenommen hat, hat es super und 1A funktioniert.
Ich als Kunde komme mir sehr blöd vor. Mein Handy war nicht verbogen und hat bis dahin als der Akku leer war sehr gut funktioniert.. Das Bild das sie mir geschickt haben, si eine Biegung hätte ich als Betriebsschloser über 16 cm ganz sicher wahrgenommen.
Ich bin erschüttert und fühle mich betrogen. das Betse kommt noch. Für den schlechten Kundendienst und Kostenvoranschlag darf ich noch eine Pauschale von 25€ bezahlen.
Bisher habe ich immer, wenn ich die wahl bei Geräten hatte ein Samsung Gerät gekauft, damit ist jetzt aber Schluss und Empfelungen werden auch nicht mehr ausgesprochen.
Das war mein Erlebnis mit dem Samsung Service und der Werkstatt in Sömmerda und Polen.
ach und der Kostenvoranschlag, so etwas habe ich noch nie gesehen, absolut ohne Details.
Lediglich eine Position; Reparaturkosten ... mehr nicht.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Ladebuchse sauber? Mein Note10 hatte das Problem, dass die Ladebuchse voll Dreck war und der Anschluss deswegen nicht rein ging und das Handy geladen hat. Nimm mal eine Nadel (relativ dünn und stabil) und kratz mal vorsichtig den Dreck raus.
Ich hoffe das hilft bei dir auch!
LG dein Teminite
P.S. Bei Problemen melde dich einfach *1f642.png*
Nachtrag: stimmt, vergessen... das Handy liegt ja in Polen *1f648.png*
 
Ich bin Schlosser und eine Biegung die bei 16 cm fast 5 mm ausmacht, das sieht man. Da das nicht gleich beim Eingang festgestellt wurde, sonder nur läd nicht ,Akku ler .. denke ich anVersarsche.
 
Hallo, sehr ärgerlich!
Meine Freunde und Bekannten mit denen ich darüber gesprochen habe, sind alle entsetzt über diese Geschichte. Einem Mauermeister ist es tatsächlich passiert dass sein Handy zerbrochen ist, er hatte es aber wirklich schwer eingeklemmt, aber er hätte es noch nie erlebt dass eins verbogen wurde. wie soll das denn gehen, ohne dass ich eine Beschädigung gesehen oder an den Funktionen bemerkt hätte? Als ich es verpackt habe sah es aus wie neu, gut und bruchsicher verpacht mit Hermes verschickt, also auch versichtert. Beim Eingangi in der Werkstatt kontolliert? Bruch, verbogen, es scheint da keine Kontrolle zu geben, was ich sehr komisch finde. am 10.06, war der Eingang in Sömmerda, am 14.06 dann der Eingang in Polen, dan ein dubios Photo(das kann jedes Handy sein) von einem Handy mit Lineal darüber, Verbogen!? Was ist an den Tagen zwischen dem Wingang und der Untersuchung passiert?
1219703i8524A3849ABE6615?v=v2.jpg
 
Hallo, heute morgen habe ich eine mail bekommen, ob sich das Problem gelöst hat.
nein!
Im Rahmen der Garantie Ablehnung stellen sich mir folgende Fragen
1. Warum wird beim Eingan der Ware nicht gleich geprüft ob das Handy verbogen ist , wenn es doch ein Garantie Auschlus ist?
2. warum wird der Kunde nicht informiert oder befragt?
3. Warum wird es dann nicht zurückgeschickt?
4. WWie kann man dann einen Kosten voranschlag erstellen von 321€ , wenn das gerät dann doch nicht bearbeitet wurde?
5. Da es ja wegen fehlender Garantie meiner fehlenden Zustimmung nicht geöffnet und das Gerät ja nicht geladen werden kann, wie kann man da festellen, dass Hauptplatine und Display defekt sind? Ich erinnere noch einmal, bis zum letzten Prozent Ladung funktionierte es einwandfrei und das Handy hatte keinen Kratzer und auch keine Delle.
6. wie können sie eine Kostenvoranschlag erstellen ohne zu wissen was drinnen los ist, da ja ein verbogenes Handy keine Garantie hat?
7. Warum existieren für das selbe Handy zwei Reparatur Tickets? Ein Ticket ist mittlerweile geschlossen, da da ich die Reparatur abgelehnt habe und einen Gutachter und Anwalt beauftrage.
Dies alles ist einfach verantwortungslos, Pfusch oder sogar Betrug.
So etwas ist eines Konzerns wie Samsung nicht würdig.
 
Ich möchte hier auch gerne noch den Kosten voranschlag zeigen, ich kenne das das ein Kostenvoranschlag detaillierte Posten enthält.
1221650iCC88597F1EBF93EE
 
Ich verstehe, dass du verärgert bist. Wie bereits erwähnt, ist das Team von Lob & Kritik hier dein Ansprechpartner. Hast du den Kolleg*innen dort ebenfalls geschrieben, weshalb du unzufrieden bist?
 

Similar threads

N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
135
N
Zurück
Oben