Handy entlädt sich trotz Aufladen - Ursachen und Lösungen gesucht!

S
S.
User
Hallo ich habe ein Problem: Mein Handy entlät sich obwohl ich es auflade. Was könnte die Ursache sein?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer Daten

    Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer DatenUm Ihr Samsung-Handy zu schützen, können Sie verschiedene Dienste wie Samsung Cloud, Smart Switch oder Google nutzen. In diesem Leitfaden erklären wir Ihnen die Schritte, die Sie für jeden Dienst ausführen müssen.
Es ist möglich, dass der Ladeanschluss verschmutzt ist, was dazu führt, dass das Handy nicht mehr mit derselben Geschwindigkeit aufgeladen wird. Eine Möglichkeit, dies zu beheben, besteht darin, den Anschluss vorsichtig mit einer Stecknadel zu reinigen.

Ich habe diesen Anschluss auch schon einmal entfernt und durch einen neuen ersetzt.
 
Hallo,

es gibt mehrere mögliche Ursachen für das beschriebene Problem. Hier sind einige mögliche Lösungen, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe den Ladezustand des Akkus: Manchmal kann es vorkommen, dass der Akku nicht richtig kalibriert ist und das Handy fälschlicherweise als entladen erkennt. Um dies zu beheben, lade dein Handy komplett auf und nutze es dann so lange, bis es sich von selbst ausschaltet. Lade es dann erneut vollständig auf und überprüfe, ob das Problem behoben ist.

2. Verwende ein anderes Ladegerät oder Kabel: Manchmal kann das Problem an einem defekten Ladegerät oder Kabel liegen. Versuche, ein anderes Ladegerät oder Kabel zu verwenden, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird. Achte auch darauf, dass sowohl das Ladegerät als auch das Kabel mit deinem Handy kompatibel sind.

3. Überprüfe die Ladebuchse: Gelegentlich kann Schmutz oder Staub in der Ladebuchse deines Handys stecken und die Verbindung beeinträchtigen. Überprüfe die Ladebuchse und entferne vorsichtig jeglichen Schmutz oder Staub mit einem weichen Tuch oder einer Bürste.

4. Schalte das Handy neu: Manchmal kann ein einfacher Neustart das Problem beheben. Schalte dein Handy komplett aus und dann wieder ein, um zu sehen, ob sich das Verhalten ändert.

5. Aktualisiere die Software: Das Problem könnte durch einen Fehler in der aktuellen Software-Version verursacht werden. Überprüfe, ob ein Software-Update verfügbar ist, und installiere es gegebenenfalls.

Wenn nach dem Ausprobieren dieser Lösungen das Problem weiterhin besteht, empfehle ich dir, dich an den Samsung Kundenservice zu wenden oder dein Handy zu einem autorisierten Service-Center zu bringen, damit sie das Problem genauer untersuchen können.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir dabei, das Problem mit der Entladung deines Handys zu lösen.

Viele Grüße,
Dein Samsung Expertenteam"
 

Similar threads

H
Das passiert mir sehr oft. Obwohl ich mein Smartphone auflade, wird der Akkustand weniger. Ich schaue dann aber auch zeitgleich youtube. So ist es aber nicht immer. Mal schaue ich etwas und mal nicht. Trotzdem wird der Akkustand weniger. Werde ich gehackt? Steht mein Smartphone unter...
Antworten
0
Aufrufe
145
H
N
Mein Handy lässt sich nicht mehr aufladen was soll ich nun machen? https://www.gutefrage.net/frage/akku-aufladen-4
Antworten
2
Aufrufe
253
Sami
B
Kann ich da mit einem Adapter mein Handy aufladen ? Weil da eine Zigarette drauf ist ! Kann man da nicht sein Handy aufladen ? Bei meinem alten Auto war so Volt Zeichen drauf als ich den Deckel abgemacht habe hier ist eine Zigarette drauf kann man sein Hand aufladen ...
Antworten
2
Aufrufe
159
Sami
L
Da beim A13 kein Netzwerkstecker mitgeliefert wird, würde ich das mit einem anderen USB C Kabel aufladen. İst das möglich? Und was könnt ihr mir empfehlen, dass das Akku nicht beschädigt wird beim aufladen? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-das-a13-mit-einem-anderen-handy-kabel-aufladen
Antworten
2
Aufrufe
174
Sami
T
Wenn man sein Handy zum Beispiel die ganze Nacht laden lässt, kann es dann sein dass es sich irgendwann nicht mehr richtig aufladen lässt? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ein-handy-beschaedigt-werden-durch-zu-langes-aufladen
Antworten
2
Aufrufe
245
Sami
Zurück
Oben