hänge im recovery Modus, Power Button defekt

M
M.
User
Hallo zusammen,
war heute Kitesurfen mit meinem S10e. War sicher in einer Hülle eigepackt. Tief war ich natürlich nicht im Wasser. Jetzt hat das Handy etwas Wasser abbekommen, was es ja auch darf und prompt geht der Powerbutton nicht mehr.
Ich ***** wollte n Softreset im Recovery machen und jetzt kann ich den Recovery ohne Powerbutton nicht bedienen. Sobald ich das Telefon neustarte (muss nur leiser-Button gedrückt halten, sonst nichts) komme ich wieder im recovery Modus raus.
Eine endlose Schleife. Weiß jemand Rat? (außer mit allen persönlichen Daten als Garantiefall einschicken?)
Komme auch nicht in den Downloadmodus, sondern immer nur recovery.
Grüße
Mattes
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Danke für alle Tipps.
Nach 24h im Reis geht wieder alles.
Und ich werde es nicht mehr in den Neoprenanzug stecken und beim Surfen dabei haben.
War eigentlich mit ein Kaufgrund WG IP 67.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Mattes83,
meine Kollegin JunoK hat dir ja bereits gesagt, was die IP68 Zertifizierung (die dein Galaxy S10e hat) genau bedeutet:
@JunoK schrieb:Generell sind Geräte mit IP 68 Zertifizierung bei dauerhaftem Untertauchen bei bis zu 1,5 m Wassertiefe für 30 Minuten (ausschließlich in klarem Wasser) geschützt. Kein Schutz besteht bei Salzwasser und anderen Flüssigkeiten, insbesondere Seifenlauge, Alkohol und/oder erhitzter Flüssigkeit. Sämtliche Abdeckungen des Produkts (z. B. der SIM Karten-/Speicherkartenhalter) müssen stets vollständig mit diesem abschließen.
Da du wohl nicht in ausschließlich klarem Wasser surfen wirst, ist dein Smartphone dafür also sowieso nicht geeignet und ich empfehle dir daher auch, dein Galaxy S10e nicht weiter zum Surfen mitzunehmen.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Mattes83
warum Garantiefall?
In folgenden Fällen werden von Samsung keine Garantieleistungen erbracht:
• Die Modell-, die Serien-/IMEI-Nummer oder die Produktnummer auf dem Produkt wurde geändert, gelöscht, unkenntlich gemacht oder entfernt.
• Die Akkus wurden mit Ladegeräten aufgeladen, die nicht von Samsung zugelassen sind.
• Das Produkt wurde Flüssigkeiten/Chemikalien jeglicher Art und/oder extremen Temperaturen, Nässe oder Feuchtigkeit ausgesetzt.
• Ein Siegel am Akkugehäuse oder an den Akkuzellen wurde aufgebrochen oder offensichtlich manipuliert.
• Beschädigung des Akkus durch Überladen oder Nichteinhaltung der speziellen Anweisungen im Produkthandbuch für den Umgang mit Akkus.
 
Hallo L: @Mattes83,
das sollte sich mal einer unserer autorisierten Servicepartner anschauen. Melde dich für die weiteren Schritte bei unseren Kollegen vom telefonischen Support, die du unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichst.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
 
\@ Mattes83 Auch wenn es nicht viel bringt, aber versuchen kann man trotzdem. Entferne dein Handy aus Hüllen / Cases / Covers etc. Entferne die Kartenhalterung für SIM Karten und Micro SD Karten. Lege dann das Gerät in eine Schüssel mit Reis und lass es für mindestens 24 Stunden liegen. Es gibt keine Garantie das es hilft, aber auf Wunder kann man hoffen. Vielleicht entweiht etwas Flüssigkeit aus dem Inneren des Gerätes.
Diese Maßnahme sollte gleich Sofort durchgeführt werden.
Gewährleistung /+ Garantie wird in solchen Fällen gleich seitens Hersteller ausgeschlossen.
 
danke für die Tipps.
meint ihr das SAmsung das ersetzt. Schließlich sollen die Geräte ja IP 67/68 sein, auch wenn die Garantiebedingunen was anderes sagen.
 
@Mattes83 schrieb:danke für die Tipps.meint ihr das SAmsung das ersetzt. Schließlich sollen die Geräte ja IP 67/68 sein, auch wenn die Garantiebedingunen was anderes sagen.
Das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Generell sind Geräte mit IP 68 Zertifizierung bei dauerhaftem Untertauchen bei bis zu 1,5 m Wassertiefe für 30 Minuten (ausschließlich in klarem Wasser) geschützt. Kein Schutz besteht bei Salzwasser und anderen Flüssigkeiten, insbesondere Seifenlauge, Alkohol und/oder erhitzter Flüssigkeit. Sämtliche Abdeckungen des Produkts (z. B. der SIM Karten-/Speicherkartenhalter) müssen stets vollständig mit diesem abschließen.
 
1.
- Du solltest das Gerät, wie von L: @AlwinS schon erwähnt, überprüfen lassen.
2.
- Möglicherweise ist der Power-Button verkantet. Hülle entfernen und mehrmals auf den Power-Button drücken (und halten) bzw. wackeln.
-Es kann allerdings auch Feuchtigkeit eingedrungen sein.
3.
-Mich wundert es das dein Handy im Recovery Modus startet wenn du die Lautstärke-Taste betätigst. (Also ist der Power-Button ständig betätigt)
4.
- Wenn der Recovery-Modus startet mit der Lautstärke-Taste zu "reboot System now" navigieren und dann zuerst mal warten ob sich automatisch was tut (Power-Button ist ja scheinbar ständig betätigt) bzw. durch betätigen der Power-Taste (drauf drücken und wackeln) die Funktion auswählen?
 
Danke für alle Tipps.
Nach 24h im Reis geht wieder alles.
Und ich werde es nicht mehr in den Neoprenanzug stecken und beim Surfen dabei haben.
War eigentlich mit ein Kaufgrund WG IP 67.
 
Hallo L: @Mattes83,
meine Kollegin JunoK hat dir ja bereits gesagt, was die IP68 Zertifizierung (die dein Galaxy S10e hat) genau bedeutet:
@JunoK schrieb:Generell sind Geräte mit IP 68 Zertifizierung bei dauerhaftem Untertauchen bei bis zu 1,5 m Wassertiefe für 30 Minuten (ausschließlich in klarem Wasser) geschützt. Kein Schutz besteht bei Salzwasser und anderen Flüssigkeiten, insbesondere Seifenlauge, Alkohol und/oder erhitzter Flüssigkeit. Sämtliche Abdeckungen des Produkts (z. B. der SIM Karten-/Speicherkartenhalter) müssen stets vollständig mit diesem abschließen.
Da du wohl nicht in ausschließlich klarem Wasser surfen wirst, ist dein Smartphone dafür also sowieso nicht geeignet und ich empfehle dir daher auch, dein Galaxy S10e nicht weiter zum Surfen mitzunehmen.
Viele Grüße
 
Hallo Judith,
gerne erkläre ich dir was IP 68 bedeutet.
Eigentlich hatte ich bewusst die Antwort von Juno höflich ignoriert.
Aber da du das nochmal wiederholst gerne hier die Definition.
IP 68 ist in der ISO 20653 und in der DIN EN 60529 genauestens erklärt.
Dort steht dauerhaftes Untertauchen, eine Beschränkung für eine Zeitspanne besteht dabei definitv nicht.
Des Weiteren werden Salzwasser und andere Flüssigkeiten ausgeschlossen. Klares Wasser ebenso nicht, es muss sich um Süßwasser handeln, z.B das Eisselmeer oder diverse Seen.
U.a. aus diesem Grund wird Samsung in Australien gerade verklagt.
https://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/samsung-und-die-wasserdichten-handys-australiens-accvc-klagt...
Übrigens mein s8 war treuer Begleiter beim Kitesurfen und wurde danach immer brav gewaschen.
Viele Grüße
Matthias
 
Zurück
Oben