GU65TU8079: Alternative Standfüße?

J
J.
User
Guten Abend zusammen,
mein neuer TU8079 ist von den Standfüßen her etwas breiter als ich vorher recherchiert hatte und passt nun wirklich nur noch sehr knapp aus mein TV-Board. Passen in die originalen Aufnahmen auch die Füße für den RU7079 oder ähnlicher Modelle?
Mein Problem ist, dass die Füße vom TU8079 nicht gerade nach unten gehen, sondern seitlich abgespreizt sind. Nachrüstlösungen über die VESA Halterung habe ich gesehen, kommen aber nicht in Frage.
Schönen Sonntag für alle!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    L: @Jense90 generell gilt eigentlich, das nur Standfüsse des jeweiligen TV Modells passen und für den TV von Samsung zugelassen sind.
    Inwieweit andere Standfüsse von anderen TV Modellreihen passen, kann ich nicht sagen, das müsste ein Samsung Moderator mal ergründen, oder du rufst mal bei der Samsung Hotline an. (06196 77 555 77 )
    Eventuell muss man sich aber auch andere TV-Board Lösungen einfallen lassen. ;)
    der lodda
     
    Hi Standfüße anderer Tv Modelle passen untereinander nicht! Aber es gibt universelle Standfüße die von hinten an der Vesa Befestigung angeschraubt werden können. Diese gibt es in zig Varianten drehbar fest etc.!
     
    357645iFBC5EF0F02DDD5FC?v=v2.jpg


    357646i1B2A19386135AF70?v=v2.jpg

     
    Ist halt nur eine Frage des Preises, und ob sich der ganze Aufwand lohnt ggfs. wäre eine Änderung oder sogar ein Neukauf des TV Boards die bessere/einfachere Lösung. ;)
    der lodda
     
    Wenn die oben genannten Standfüsse passen, sind die Kosten mit 18,99 € plus einer Wandhalterung für 50 bis maximal 150 € überschaubar.
     
    L: @judgeandy
    da geb ich dir natürlich Recht.
    Inwieweit das ganze dann auch stabil genug ist und einen 65 Zoll TV ordentlich Halt und Sicherheit gibt, steht auf einem anderen Blatt Papier.
    der lodda
     

    Similar threads

    R
    Guten Tag, ich benötige den Original-Standfuß, der eigentlich für beide genannten Modelle gleich ist. Also nicht VESA, sondern wirklich diesen gebogenen Fuß, den man unten am Gerät einhängt und mit 4 Schrauben befestigt. Wo bekomme ich so etwas? Leider finde ich nicht einmal die genaue...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    94
    M
    C
    Hi, ich habe seit vorgestern besagten 65" OLED (Modell 2017). Nach Aufstellung mit Standfuß ist mir aufgefallen das der TV nach rechts abfällt und ein Höhenunterschied von links nach rechts von 1cm hat. Nach Anruf bei der Hotline wurde mir geraten die Schrauben untereinander zu tauschen und noch...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    111
    M
    Zurück
    Oben