GU43TU8509 mit Audio Converter

D
D.
User
Guten Tag zusammen,
ich habe o.g. TV bei einer älteren Dame installiert. Da ihre Stereoanlage keinen digitalen Input hat, der TV aber auch keinen analogen Audio out mehr, habe ich einen Audio Converter von "Techole" dazwischen geschaltet. Model: HS202.
Die Installation war kein Thema. Stromversorgung via USB des TVs und es wird der Ton über die Anlage ausgegeben.
Es gibt jedoch ein Problem:
Leider lässt sich die Lautstärke nicht über den TV regeln. Ändere ich die Lautstärkeanzeige am TV zeigt das die Lautstärkeanzeige zwar ebenfalls an, aber lauter oder leiser wird es nicht.
Dies habe ich sowohl in der Soundeinstellung "TV Lautsprecher", als auch "optical" probiert.
Kann mir hier vielleicht jemand helfen, der schon einmal eine ähnliche Installation vorgenommen hat?
Dankeschön!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Fitbit mit Spotify verbinden - so geht's

    Fitbit mit Spotify verbinden - so geht'sWenn Sie beim Training Ihre Lieblingssongs hören möchten, können Sie Ihr Fitbit mit Spotify verbinden. Sobald die beiden Geräte verbunden sind, haben Sie Zugriff auf alle Ihre Wiedergabelisten. So können Sie das machen.
Die Lautstärkeregelung muss hierbei direkt über den Verstärker erfolgen.
 
Du benötigt einen HDMI ARC Wandler.
ARC = Audio Return Channel
Dann wird auch der Audiokanal mit der Fernbedienung des TV geregelt.
Kabel muss auf ARC HDMI am TV gesteckt werden.
Gruß Ralf
 

Similar threads

M
Ich bin mittlerweile fast am Verzweifeln und hoffe, dass hier einige mit mehr Ahnung dabei sind, die mir helfen können mein System anständig miteinander zu verkabeln, damit ich ein funktionelles Setup habe. Zur Vorgeschichte: hat bis Weihnachten noch ein Panasonic Viera TX-P42S10E meine TV...
Antworten
2
Aufrufe
141
K
Zurück
Oben