Grüner horizontaler Streifen auf Display nach Sturz

Y
y.
User
Hallo,
ich habe mir letzte Woche ein Samsung Galaxy S10 geholt und mir ist dieses heute eine Treppe runtergefallen.
Es hat nun einen kleinen Displayschaden an der rechten Seite (grün/blau/violett leuchtend) und von dort ausgehend einen sehr dünnen grünen Streifen.
Beeinträchtigt ist das Display und Handy in den Funktionen nicht, es ist bisher nur optisch.
Jetzt meine Frage.
Kann ich mein Smartphone ohne Angst weiter verwenden oder ist das Risiko hoch, dass es einfach aus geht, bzw das Display nicht mehr funktioniert?
Wie gesagt, bisher läuft alles einwandfrei, ohne Einschränkungen.
Danke für Hilfe!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
kuck das dir ne displayschutzfolie drauf machst, damits noch ein bisschen so bleibt, ist schwer zu sagen wie lange es halt, weil ja immer irgendwie mechanische kraft ausgeübt wird. um displaywechsel wirst wohl nicht rum kommen, früher oder später
 
Es ist nur eine Frage der Zeit bis das Display sich komplett verabschiedet. Ich würde so schnell wie möglich einen Datensicherung machen und es reparieren lassen. (Um folge Schäden zu verhindern)
 
Danke für die Antwort.
Weißt du zufällig auch, ob es nur das Display ist oder auch die LCD?
 
Display und LCD hängen zusammen. Müsste beides ausgetauscht werden
 
Es handelt sich um ein Oled Panel. Oled panel sind sehr dünn und verklebt mit dem glas. Das glas zu entfernen würde so oder so das verklebte display zerstören. Aber das ist in diesem Fall auch schon passiert da du grüne bzw lilalen etc streifen hast.
 
Klar kannst du es weiter verwenden, es kann dir aber keiner sagen ob es schlimmer wird.
 
Ist relativ blöd für dich, weil das Ersatzteil nicht gerade günstig ist. Aber prinzipiell würde ich die Daten sichern und es erst einmal so lassen.
 

Similar threads

L
Hallo Community! Habe mir gestern das S10+ neu zugelegt. Nun ist seit zwei Stunden ein ganz dünner grüner Streifen, am äußersten Rand links am Display zu sehen. Besonders wenn das Handy im Standby Modus ist. Was ist das? Muss ich jetzt Angst haben,das es kaputt ist? Oder ist es vielleicht nur...
Antworten
6
Aufrufe
332
A
T
Hallo *:smiling-face: Seit heute hat mein Display horizontale grüne/dunkle Streifen. Es ist nur im Hintergrund, d.h. ich kann es "normal" benutzen bzw. Touch funktioniert. Wenn ich meine Helligkeit hoch drehe, dann verdunkelt sich der Bildschirm und wenn ich es auf niedrigster Stufe habe, ist...
Antworten
4
Aufrufe
140
T
Zurück
Oben