Graue Systemmeldungen verschwinden nicht

F
F.
User
Moin,
Ich habe das Problem dass die Grauen kleinen Systemmeldungen unnötig lange angezeigt werden.
Z.b. "Ladevorgang beendet" , oder ganz schlimm ist es bei der Meldung "In Samsung Pass gespeicherte Passwörter werden nicht gelöscht" (Kommt beim Browserdaten löschen)
Diese Meldung bleibt oft länger als 30sec im Vordergrund.
Bei meinen alten Geräten gab es mal Einstellmöglichkeiten in den Entwickleroptionen um Animationszeiten zu verändern. Hab hier aber auch schon alles auf 0 gesetzt, leider keine veränderung.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir dabei Helfen?
Gerät: Samsung Galaxy S10
One UI-Version: 2.1
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Habe mich gestern dann doch für den Reset entschieden. Nach dem Reset habe ich alle alten Daten, ausser die Einstellungen übers Smart-Switch wieder eingespielt. Die Meldungen sind immer noch ewig da, aber jetzt immer mit der gleichen Dauer.
LÖSUNG:
Beim einrichten wurde ich durch ein Vorschlag drauf aufmerksam gemacht, dass die "Zeit für Maßnahmen" abnormal ist und ein Eingriff erfordert.
Einstellungen=>Eingabehilfe=>Erweiterte Einstellungen=>Zeit für eine Maßnahme
Hier war eine Zeit von 30sec. gewählt.
Durch ändern auf Standard hat sich das Problem gelöst. Meldungen sind nur noch zur zu sehen, bei längeren Texten sind die Meldungen automatisch länger da.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @FunnyFolker
Genauso hatte ich es ebenso gehabt. Aber das wurde irgendwann mal mit einen Update gefixt.
Warum es bei Dir jetzt immer noch so ist, ist ja wirklich merkwürdig.
Vielleicht wäre ein Werksreset hier angebracht. Denke mal es sind Spuren des alten Systems noch vorhanden.
Man könnte vorher mal dieses Wipe Cache Partition ausprobieren. Den Weg kann ich leider nicht so gut erklären, hier könntest du Google mal fragen oder warten, ob jemand einen besseren Tipp noch hätte.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hallo L: @FunnyFolker,
hast du die Tipps von ErdbeerSchrippe schon probiert?
Vor einem Werksreset kannst du es auch erst mal mit dem Zurücksetzen der Einstellungen unter folgendem Pfad versuchen:
"Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen"
Viele Grüße
 
@JudithH schrieb: . hast du die Tipps von ErdbeerSchrippe schon probiert?
Hat leider alles nix gebracht. Hab mich bis jetzt Wehemend vor einem komplett Reset drücken wollen, aber ich glaube ich komme wohl nicht drum herum.
 
Ja, mach mal einen Werksreset. Sichere vorher aber unbedingt deine Daten.
 
Habe mich gestern dann doch für den Reset entschieden. Nach dem Reset habe ich alle alten Daten, ausser die Einstellungen übers Smart-Switch wieder eingespielt. Die Meldungen sind immer noch ewig da, aber jetzt immer mit der gleichen Dauer.
LÖSUNG:
Beim einrichten wurde ich durch ein Vorschlag drauf aufmerksam gemacht, dass die "Zeit für Maßnahmen" abnormal ist und ein Eingriff erfordert.
Einstellungen=>Eingabehilfe=>Erweiterte Einstellungen=>Zeit für eine Maßnahme
Hier war eine Zeit von 30sec. gewählt.
Durch ändern auf Standard hat sich das Problem gelöst. Meldungen sind nur noch zur zu sehen, bei längeren Texten sind die Meldungen automatisch länger da.
 
Danke dir, das hat mir gerade wirklich sehr geholfen! *1f600.png*
 
Zurück
Oben