GQ75Q85R AV- Receiver Ein/Ausschalten

G
G.
User
Hallo
ich habe folgende Konstelation Magenta Box-->Marnatz NR-->GQ75Q85R
und folgendes Problem:
Ich kann den Marantz nicht mit der Smart Remote einschalten! Das Ausschalten funktioniert einwandfrei.
Sobald der Fernseher an ist kann ich die Lautstärke über den Marantz einwandfrei steuern.
Samung Service hat sich schon 2x per Fernzugriff aufgeschalten, ohne Erfolg! Mir wurde auch bereits eine neue Connect Box zugesandt, auch ohne Erfolg. Weiterhin habe ich sogar ein Toslink kabel gekauft, bringt auch nichts!
Beim Einrichten der Universal Fernbedienung funktioniert allerdings das Ein/Ausschalten des Marantz.
Marantz ist auch in der Auswahl "Heimkino" enthalten.
Hat jemand ein ähnliches Problem mit einem AV-Receiver?
Vielen Dank
Gerhard

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @Gerhard_H,
verstehe ich das richtig, dass nur bei der Einrichtung der Universal-Fernbedienung das Einschalten des Receivers funktioniert? Sobald die Einrichtung also abgeschlossen ist, lässt er sich nicht mehr mit einschalten? *:thinking-face:
 
Hi
ja, korrekt verstanden *1f642.png*
VG
Gerhard
 

Similar threads

M
Hallo Zusammen, ich hatte bisher einen Medienplayer (Raspi-Kodi) an der Connect-Box auf HDMI 1 angeschlossen und die Tonausgabe per Toslink an einen AV-Receiver (welcher kein HDMI besitzt) weitergeleitet, was soweit auch alles funktioniert hat. Dabei konnte ich den Medienplayer über CEC auch mit...
Antworten
2
Aufrufe
161
M
B
Hallo, seit kurzem habe ich (ohne das etwas verändert wurde) beim Einschalten meines Q90R Smart-TV massive Probleme mit meinem ONKYO TX NR626 AV Receiver. Dieser ist über die HDMI3-Schnittstelle (ARC) angeschlossen). Beim Einschalten des TV wird der Receiver zwar eingeschaltet, es kommt jedoch...
Antworten
1
Aufrufe
153
J
M
Hallo, ich besitze einen Q8F und eine 5.1 Soundanlage (Logitech), welche über den optischen Ausgang am Fernseher angeschlossen ist und über die Samsung Universalfernbedienung eingerichtet ist. Ich hätte 3 Verbesserungsvorschläge an die Entwicklungsabteilung und würde mich freuen, wenn ein Mod...
Antworten
9
Aufrufe
118
A
H
Hallo Zusammen, ich habe ein Drama in mehreren Akten mit dem Q9 erlebt (welches noch nicht zuende ist) deshalb ist der Post entsprechend detailliert... Ich wollte mir letztes Jahr einen neuen 75" UHD Fernseher zulegen, nach dem wälzen von einigen Tests/Reviews und Beratungen beim Händler hatte...
Antworten
7
Aufrufe
126
J
Zurück
Oben