GQ55Q9FNGTXZG Firmware Downgrade

wie viel abstand zur Wand hat dein tv? würde weitere 20-30 CM abstand halten ( gegen die reudige hitzeentwicklung arbeiten)
was ich auch empfehlen würde wäre mal dein tv , ja ist kein scherz mal in einem raum oder balkon "entlüften",ist wie beim PC, den man auch mal entstaubt da es sonst zu "hitzeentwicklung" kommt...da du den tv ja nicht aufmachen kannst bleibt dir praktisch nur diese methode um wenigstens etwas " luft " rein zu bekommen um alles raus zu pusten, das würde ich auf jeden fall auch machen,hab ich auch gemacht und mach ich regelmäßig ob beim personal computer oder am television, staub findet überall seinen weg.
was hälst du von einer " wärmebildkamara" ?
https://www.omega.de/googlebase/product.html?pn=OSXL-TG165&gclid=CjwKCAjwtYXmBRAOEiwAYsyl3ClN2772l3l...
nur um zu gucken wie gleichmäßig die wärme sich verteilt oder obs an bestimmten stellen " wärmestau" entwickelt und so wie das problem entfachtet...
Richtig ,mit dem Handy bringt das nichts jedoch als Video könntest du es von einem anderem Blickwinkel filmen würde da so 40-70grad vorschlagen, eher 50-60 rum aber maximal 70 oder eben andersherum 40 grad,probieren geht über studieren.
@matlock hoffe ich konnte dir helfen mit den kleinen tipps,ansonsten würde ich auch den tv komplett vom lan kabel,konsolen etc abstöbseln und nur das nötigste dran lassen um ihn nicht zu überfordern da die CPU sowieso 99% auf volllast arbeitet und dazu ohne lüfter arbeitet...was heisst das wieder? CPU +ARBEIT +HITZE + KEINE KÜHLUNG = Leistungsverlust,logisches denken.
Grüße NROHLANA
 
K
Kim
Hey,


    @Ichbinsdaddyjay
    1. Das ist ein TV den man an die Wand hängen kann, somit kann es nicht sein das der 20-30cm weit entfernt sein muss.(meiner steht auf dem Fuß und hat genug Platz)
    2. Ich weiß nicht welchen TV du hast aber dieser wird so gut wie gar nicht warm, lediglich die One ConnectBox.
    3. Wäre es ein Wärmeproblem, hätte ich es von Anfang an und nicht erst nach dem letzten Update.
    Wie schon erwähnt sieht es auf nem Foto anders aus als mit den Augen, hab mal ein Bild erwischt wo man es ungefähr erkennen kann , leider nur SD TV.
    78884i8A941557FA612815?v=v2.jpg

    Das Gesicht des Mannes ist rötlich, vermutlich wegen dem Pulli der Frau, das sieht in Wirklichkeit noch viel extremer aus.(Handy verfläscht die Bilder)
    Mfg
    PS: L: @Ichbinsdaddyjay , das ist nicht böse gemeint, aber das kann einfach kein Wärmeproblem sein *:winking-face:
     
    L: @Matlock
    Schaust Du mit Native oder Auto. Ist es vielleicht möglich das Du vor dem Update Auto hattest und nun durch das update der TV vielleicht auf native gewechselt ist. Das native macht es nämlich auch extrem anders das Bild. Nur eine Idee fällt mir gerade so ein.
    Wegen der Wärme das kann ich überhaupt nicht glauben.,gut kann bestimmt passieren wenn man ihn in einer Schrankwand einbaut und nach oben zu wenig Luft ist. Ich wohne unter dem Dach und habe hier bis zu 43 Grad in Sommer. Null Probleme bis nu gehabt. Das ist ja schon nicht wenig
     
    Ist auf Auto.
    Und L: @DavidB , das Thema ist nicht gelöst.
    Mfg
     
    @Nikodemus schrieb: @Maix - ein Downgrade der Firmware geht schon, aber nur über den Service.
    Echt? Was muss ich tun?
    Ich habe ein anderes Problem mit einer Firmware, nämlich dass kein HDMI-SIGNAL mehr erkannt wird. Steuersignale gehen noch. Habe bereits alle verschiedenen Reset-Mechanismen durch - ohne Erfolg!
     
    Mein Problem ist schon länger behoben durch irgend ein Update das kam.
    In deinem Fall besser direkt an den Samsung Support wenden, nicht hier ans Forum.
    Mfg
     
    Downgrade --stimmt das wirklich, hat schon wer gemacht , geht das mit Fern Wartung-Online
     

    Similar threads

    J
    Hallo zusammen, ich habe meinen Samsung UE55NU8040 seit dem 15.12.18. Nach Erstkalibrierung war das Bild über alle Quellen Top. Gerät lief im Filmmodus, warm2, mit nur kleineren Anpassungen bei Hintergrundbeleuchtung, Kontrast und Farbe. Öko-modus komplett aus. Seit dem 22.12.18 hat such das...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    125
    J
    Zurück
    Oben