GQ55Q9FNGTXZG Firmware Downgrade

M
M.
User
Hi,
gibt es eine Möglichkeit ein Firmware Downgrade durch zu führen ?
Hab seit dem 1251 ein totalen Rotstich , nicht nur in der Vorschau der Apps, sondern im gesamten Bild.(alle Quellen)
Sobald etwas Rotes im Bild ist hat besonders die Hautfarbe, Gesichter etc. ein heftigen Rotstich und insgesamt ist das Bild von den Farben her katastrophal.
Hab schon für mehr als 10min vom Strom getrennt, hat nicht geholfen.
Hat noch wer das Problem ?
Mfg
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Aus mir unerklärlichen Gründen ist das Bild nach dem heutigen Einschalten des TVs wieder normal.(Ohne jegliche Änderung meinerseits,kein Reset und auch nicht vom Strom getrennt)
    Ich werde es mal weiter beobachten, wenn es so bleibt, wäre es gut.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Ein Downgrade ist nicht möglich leider. Hatte auch schonmal ein übles Problem.
    Hadt Du vielleicht schon versucht ein reset zu machen.
    Dazu mal das Gerät zurück setzen
     
    Auf Werkseinstellungen schon zurück gesetzt keine Verbesserung.
     
    Oh je das hört sich echt übel an. Da hilft dann wirklich fast schon nur noch der weg über den Support.viel mehr kann man ja schon selbst nicht mehr machen.Vielleicht können die sich ja mal bei Dir drauf schalten um versuchen irgendwie über Fernwartung was zu machen.
     
    Na da hoffe ich drauf , ich kann nicht bis zum nächsten Update warten und das Bild ist echt misesrabel.
    Aber im Moment ist Wochenende und Ostern dazu ,also abwarten...
    Das schlimmste dabei ist vorher war's super *1f61e.png*
    PS: kann ich nicht einfach die vorherige Firmware aufspielen? damit wäre das Problem behoben. Hat die etvl noch einer ? auf der Seie ist nur noch die Neue.
     
    L: @Maix - ein Downgrade der Firmware geht schon, aber nur über den Service.
     
    Hoffen wir es mal wäre ja super.Das wäre ja dann schnell erledigt.Nur was ich an Erfahrung habe geht es nicht. Selbst der Support hatte es bei Meinen alten Gerät nicht gemacht. Bin ich dann ja an einen geraten der das nicht wusste..
     
    Na hoffentlich gehts per Fernwartung und kein Techniker raus kommen muss -_-
    Könnt euch nicht vorstellen, wie ich mich darüber ärgere das Update eingespielt zu haben *1f61e.png*
     
    Das ist super. Ich drück die Daumen das es nun funktioniert und so bleibt..
     
    Aus mir unerklärlichen Gründen ist das Bild nach dem heutigen Einschalten des TVs wieder normal.(Ohne jegliche Änderung meinerseits,kein Reset und auch nicht vom Strom getrennt)
    Ich werde es mal weiter beobachten, wenn es so bleibt, wäre es gut.
     
    Hi,
    hast du mal versucht den tv in einem kühlen raum zu stellen ?
    es kann sein das aufgrund der hitze die rotwerte sich von blau und grün werten extrem "verändern", da Rot bekanntlich auch eine Signalfarbe ist, die dem feuer ähnlich kommt, gibs leider auch ganz selten mal so " Rotstich"..
    Versuch den tv mal in einem anderen zimmer zu bringen wo es deutlich kühler ist und das problem müsste auf jeden fall weg gehen.
    Hoffe konnte helfen,ich lese mal ab und zu mit
     
    L: @Ichbinsdaddyjay - " da Rot bekanntlich auch eine Signalfarbe ist, die dem feuer ähnlich kommt, gibs leider auch ganz selten mal so " Rotstich".."
    *:thinking-face:
    Wer hat hier zu viel Hitze abbekommen? *:winking-face:
     
    du sei mir nicht böse,aber die erklärung ist tatsächlich war, wenn du dich intensiv informierst hat das tatsächlich was mit zu tun, gibt auch diverse englische foren bei denen es half, auch logisch.
    Wenn dein pc zu heiß wird, wird er auch leistungsschwächer und beim tv schadet die hitze natürlich auch, nicht in form von Speed sondern ( weils eben ein tv ist ) über das bild , dementsprechend wird die oben benannte beschwerde leider sichtbar aufgrund der "hitze" die hier entsteht, bitte bisschen mehr informieren bevor man so einen stumpfen spruch raus lässt
    Schöne grüße aus dem Dschungelcamp
     
    Streitet euch bitte nicht. *:four-leaf-clover:
    L: @Matlock: Schön, dass dein Problem weg ist, ich habe den Thread als gelöst markiert.
    L: @Ichbinsdaddyjay: Abkühlung kann helfen, allerdings ist es ja nicht Hochsommer. Außerdem glaube ich auch nicht unbedingt an einen kausalen Zusammenhang zwischen der Farbe Rot auf dem Bildschirm und Hitze im Gerät. Die Farbe wird ja durch Lichtbrechung in den entsprechend angesteuerten Kristallen des Displays erzeugt. Nichtdestotrotz kann Abkühlung helfen. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
     
    L: @DavidB - alles gut, mein Kommentar war ja auch etwas sarkastisch, dann muss ich auch mit einer derartigen Antwort "leben" können. Aber die esoterische Begründung des Rotstichs war einfach zu einladend um nicht darauf zu reagieren. Nichts für ungut...
     
    Ging ja schnell,super !
    ich hatte das problem auch,seit dem ich den tipp im englischen forum gelesen hatte,ging es weg,jedoch 2 andere probleme...
    1. speichert er meine Bild settings nicht auf dauer ab und erkennt mein CL+ modul nicht immer, wobei mir das von unitymedia neu zugeschickt wurde, alles neu ( tv und das modul).
    Hab mal gepustet als ein Clown auf einem Kinderbday luftballons..( wie in den 90er mit den kasettenspielen..) aber brachte bisher nichts außer das ich jetzt mit atemnot zu kämpfe habe hehe kleiner scherz.
    hat da by the way eventuell jemand tipps? hier hilft leider auch kein kühler raum, grüße an David.B
     
    Hallo L: @Ichbinsdaddyjay,
    gib mal über die Smart Remote folgende Tastenkombination ein:
    [123] [Mute] [2] [4] [7] [Return kurz drücken] [Return gedrückt halten]
    Mit dieser Kombination führst du einen Test des CI+-Slots durch.
    Viele Grüße
     
    @DavidB schrieb: @Matlock: Schön, dass dein Problem weg ist, ich habe den Thread als gelöst markiert.
    Ist nicht ganz weg, hab auch extra geschrieben, dass ich es noch beobachte.
    Es sind nach wie vor Farben an bestimmten Stellen mit Rotstich da, besonders auf Haut und Gesichtern.
    Handycam erfasst es leider nicht sonst würde ich ein Bsp. posten.
     

    Similar threads

    J
    Hallo zusammen, ich habe meinen Samsung UE55NU8040 seit dem 15.12.18. Nach Erstkalibrierung war das Bild über alle Quellen Top. Gerät lief im Filmmodus, warm2, mit nur kleineren Anpassungen bei Hintergrundbeleuchtung, Kontrast und Farbe. Öko-modus komplett aus. Seit dem 22.12.18 hat such das...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    125
    J
    Zurück
    Oben