[GQ55Q85r] Mediathek stockt/ruckelt ?

H
H.
User
Hallo,
seit kurzem habe ich den GQ55Q85r.
Leider ruckelt/stockt hier die ARD Mediathek. ???
Mit dem Vorgänger: UE55MU7009
Hatte ich hier keine Probleme.
Fernsehsignal: SAT
Internetverbindung: 50 MBit (Kabel)Breitband über FritzBox 6490 per LAN Kabel
Nachtrag:
Aufruf über "Red Button"
Gruß Hajooo

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Meinst Du die App oder die Mediathek via Red Button? Ggf. mal prüfen, ob es da Unterschiede gibt. Dann wäre das Problem eingegrenzt...
     
    O.K., ZDF läuft gut? ARD-Mediathek über z.B. One, 3. PR (Red Button) schon mal quer getestet?
     
    Aber um das Problem dingfest zu machen, ist doch wichtig, was macht z.B. das ZDF? Stockt es da auch? Wenn ja, ganz klar I-Net-Problem, wenn nein, andere Ursache...- Die ARD-Mediathek läuft auch über alle 3. Programme, One...- würde es da laufen und auf dem Kanal 'Das Erste' nicht, liegt dort der Fehler. Wenn wie geschrieben alles ruckelt, ist das Internet bei Dir instabil. Dann bitte an Vodafone/KD wenden.
     
    "wenn ja, ganz klar I-Net-Problem"
    Weshalb soll es am Internet liegen ?
    Daran habe ich ja nichts verändert.
    Bei meinem MU7009 kann ich mich an keinerlei Probleme hierzu erinnern.
    Gruß Hajooo
     
    Das Netz kann von 1 Tag auf den anderen instabil sein. Gerade Kabel, wenn zu viele gleichzeitig am selben Zugangspunkt zur gl. Zeit aktiv sind. - Ich weiß nicht, worin das Problem liegt, auch andere Mediatheken zum Vergleich zu checken, sorry.
     
    Das Netz kann von 1 Tag auf den anderen instabil sein
    Schon komisch, daß das gerade jetzt mit dem neuen TV passiert ?
    Gruß Hajooo
     
    Muss nicht aber kann. Ggf. ist es auch das Gerät. Daher soll ja auch das ZDF getestet werden...- Ich hatte früher bei Kabel abends 2 Mbit trotz einer 100-er Leitung, tagsüber lagen 80 Mbit an > tagsüber Super, abends Ruckeln. Seit einem Netzausbau vor Ort, ist alles gut. - Edit: Technik-Hotline Samsung 06196/7755577. Die können per Fernwartung auf Dein Gerät zugreifen und den Fehler sicher lokalisieren. Viel Erfolg!
     
    L: @Hajooo
    eventuell mal einen Power Reset versuchen:
    Power Reset (Reststromentladung)
    Den TV vom Strom trennen, dann alle Hdmi Geräte abklemmen und für ca.15 Sek. die Power-Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten. Nach ca.15 Min. den TV wieder mit Strom verbinden und erst danach die anderen Geräte nach und nach wieder anklemmen und dabei beobachten, wie sich der TV verhält.
    der lodda
     
    Hallo,
    danke nochmal.
    Aktueller Zwischenstand:
    Die Probleme sind nicht besser.
    Die Mediatheken sind rel. stabil bis auf ARD die zickt Tel. selten, HR bleibt manchmal komplett stehen.
    Internet ist aus meiner Sicht stabil.
    Am PC habe ich nie Probleme,
    die Speedtests liegen fast immer bei 98 - 105 %.
    Habe seit 13.11. auf 200 MBit upgegraded.
    Samsung hat am TV einige Teile ausgetauscht.
    LNB, Multischalter und Kabel dazwischen und zum TV habe ich auch getauscht.
    Keine Ahnung.
    Samsung sagt das SatSignal wäre zu schwach.
    Gruß Hajooo
     

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