[GQ55Q85R] Immer komplett vom Strom trennen ?

H
H.
User
Hallo,
mit meinem Samsung GQ55Q85R habe ich einige Probleme.
  • stark verzögerter Start des TV-Hauptmenüs (Einstellungen)
  • ruckler in der Mediathek
  • ab und an Artefakte nach dem Umschalten oder während dem TV schauen
  • falscher Zoom im RTL/VOX Digitaltext
Wenn ich mit der Samsung Hotline telefoniere, soll ich immer den "Reset" mit Dauerdrücken der ON/OFF Taste ausführen.
Danach geht es dann wieder besser, bis es halt wieder auftaucht. *1f61e.png*
Jetzt dachte ich, wenn ich den Fernseher nach dem Ausschalten einfach immer vom Strom nehme *:smiling-face:
Ich müsste dann nicht dauernd die Hotline nerven *:smiling-face:
Gruß Hajooo
PS: Nein, es geht mir nicht ums Strom sparen *:winking-face:

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
L: @Hajooo das trennen vom Stromnetz für heutige Smart TVs ist generell häufig kontraproduktiv, da die TVs öfters gerade Nachts verschiedene App-Aktualisierungen bzw. Updates erhalten.
 
Hi,
L: @Hajooo Aufgrund Deiner Ausführungen - folgenden Vorschläge:
01.) Auf aktuellen Firmwarestand überprüfen
02.) WLAN/LAN Verbindung überprüfen
03.) Signalwerte überprüfen SAT/Kabel
04.) Das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Du kannst natürlich auch den Samsung Support kontaktieren:
Samsung Support (TV)
TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
+49 (6196) 775 55 77
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Das finde ich unnötig.
Falls ich ein App nutzen will und diese nicht funktioniert, kann ich ja selbst nach Updates suchen.
 
@NCC-1701-A schrieb: Hi, @Hajooo Aufgrund Deiner Ausführungen - folgenden Vorschläge: 01.) Auf aktuellen Firmwarestand überprüfen02.) WLAN/LAN Verbindung überprüfen03.) Signalwerte überprüfen SAT/Kabel04.) Das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen Du kannst natürlich auch den Samsung Support kontaktieren:Samsung Support (TV)TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr+49 (6196) 775 55 77 Herzliche Grüße aus dem Pott
Hallo
zu 1 = aktuell
zu 2 = TOP
zu 3 = mehr als ausreichend
zu 4 = schon mehrfach ausgeführt, bringt nichts und nervt als Dauerlösung *1f61e.png*
zu 5:
Die Hotline empfehielt mir 1-4
**hm**
und jetzt ?
***guckichdumm***
 
L: @NCC-1701-A innerhalb der Samsung eigenen Spezifikationen hast du natürlich vollkommen Recht.
Dann ist das Gerät vollkommen i.O. *1f60b.png*
 
L: @NCC-1701-A wow..........ganz schön gewagte Aussage, das offensichtlich L: @Hajooo das Problem ist. *1f632.png*
 
L: @NCC-1701-A No Comment . *1f648.png**1f649.png**1f64a.png*
 

Similar threads

H
Hallo, mit meinem GQ55Q85r habe ich mir eigentlich "nur Probleme" ins Haus geholt. Probleme: Bauklötzchen nach dem Umschalten Keine Zoomfunktion im Multimediatext (private Anbieter RTL/SAT1/Pro7/VOX etc) Stocken der Mediatheken (öff.Rechtl. HR und ARD) Stark verzögertes Konfigurationsmenü Seit...
Antworten
9
Aufrufe
175
W
Zurück
Oben