GQ49Q60RGT aus Dezember 2019

V
V.
User
Hallo zusammen,
leider hat die Suche nichts ergeben.
Unser nicht mal so alter GQ49Q60RGT, erworben Dezember 2019 hat den Geist irgendwie aufgegeben.
der Fernseher geht nicht mehr an. Strom und alle Kabel schon gezogen, reset durch die einzige Taste am Fernseher auch versucht, geht einfach nicht an.
habt ihr ne Idee was das sein kann?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Eventuell mal einen Kulanzantrag auf Übernahme der Reparaturkosten bei Samsung stellen:
Lob & Kritik | Samsung DE
Über diesen Link kann man den Antrag stellen. Ich drück die Daumen.
 
Danke! Das werde ich direkt machen und morgen mal den Support anrufen.
 
L: @VSmith12 Der Support lehnt häufig jegliche Übernahme von Reparaturkosten ab, sobald man nur ansatzweise erwähnt, dass das Gerät schon außerhalb der gesetzlichen Gewährleistung ist. Deshalb auch besser über den Link einen Kulanzantrag stellen. Denn der Antrag wird dann an die passende Abteilung/Mitarbeiter direkt weitergeleitet.
Normalerweise ist Samsung bis zu einem gewissen Zeitraum (6-9 Mon. nach Beendigung der Gewährleistung) noch bereit, sich an den Reparaturkosten zu beteiligen (je nach dem wie alt das Gerät ist, auch anteilmäßig).
Aber du kannst es ja zusätzl. auch telefonisch beim Support versuchen.
 
Kurzes Update:
- Samsung Support über den o.g. Link hat sich innerhalb 24h gemeldet und die Rechnung verlangt
Nach Versand der Rechnungskopie per Email, kam innerhalb eines Tages die Zusage einer Reparatur auf KULANZ. (danke Samsung, mein Vertrauen auf euch und die Empfehlung eurer Fernseher im Freundeskreis ist absolut berechtigt)
Da ich nicht davon ausgegangen bin, dass der jemals wieder n Karton benötigt, habe ich keinen mehr gehabt. Dieser wurde mir anschließend von Samsung als Leihgabe umgehend zugesendet.
Eine Information über die Zusendung der Verpackung kam vom GLS umgehend. Der Trackinglink hat auch funktioniert und die Email Informationsreich mit allen weiteren Schritten.
Heute kam die Verpackung an, die Infomail ebenso. Da konnte ich eine Abholung für morgen direkt veranlassen.
der Fernseher geht nun in die Vertragswerkstatt und wird repartiert. Im Falle, dass es nicht geht, wird Samsung sich melden und eine Lösung finden.
ich bin begeistert vom Service und das auch nach Ablauf der 2 Jahre!
besten Dank!
 

Similar threads

T
Servus Leute mein samsung fernseher geht nicht mehr an. Alles fing an als ich ein hdmi Kabel raus gezogen habe. Als ich von der Arbeit gekommen bin habe ich versucht denn fernseher anzumachen aber es klappte nicht mehr. Alle Kabel raus gezogen ohne Strom für mindestens 1 min. Separate Steckdose...
Antworten
7
Aufrufe
258
T
M
Hallo zusammen, wir haben nun fast alle Foren durchforstet und eigentlich alle Tipps versucht. Wir haben die PS4 und Fernseher auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, PS4 gedrückt bis es piept. Alle Softwares aktualisiert, HDMI Kabel geprüft und mit anderen Geräten probiert zu verbinden und den...
Antworten
2
Aufrufe
253
M
T
Hallo, ich habe heute meinen 65" Samsung TU8079 bekommen. Habe ihn nun ausgepackt und versucht einzuschalten. Die rote LED unten am Fernseher leuchtet. Nach drücken der On Taste geht dieses aus - somit müsste der Fernseher angehen. Tut er aber leider nicht. Einen Power Reset (Alle HDMI Kabel...
Antworten
2
Aufrufe
183
C
2
Hallo zusammen, kürzlich habe ich einen 49'' The Frame 2019 gekauft, vor allem wegen des Artmode, aber natürlich auch zum normalen Fernsehen/Netflix/Spielekonsole. Leider habe ich mit dem Gerät aktuell nur Probleme und Frust: während dem Fernsehen/Netflix schauen stürzt der Fernseher nach...
Antworten
3
Aufrufe
108
2
S
Hallo, ich habe einen Samsung UE55D7090 und seit kurzem das Problem, dass alle HDMI Ports nach spätestens 30 Minuten die Verbindung verlieren. Erst geht es, aber dann versucht er (glaube ich) die Verbindung irgendwie neu herzustellen (es klackt jedenfalls im Gerät^^). Das Ganze ist dann eine...
Antworten
1
Aufrufe
174
J
Zurück
Oben