[Google Playstore] wichtige Benachrichtigungen

A
a.
User
Hallo,
wieso kommt das hier nun tagtäglich und vorallem, wie bekommt man es hin dass das wieder aufhört?
198506i0566180CE020C6E6?v=v2.jpg

Es vergeht mittlerweile kein einziger Tag mehr an dem ich nicht von diesem rotem Punkt belästigt werde sobald ich den Google Playstore öffne. Ich soll angeben, welche Benachrichtigungen ich durch den Google Playstore erhalten möchte. Das habe ich bereits angegeben; gar keine. Ich brauche keine Benachrichtigungen vom Google Playstore. Das wird aber offensichtlich nicht akzeptiert, so dass jeden Tag aufs neue der rote Punkt erscheint. Betroffen
sind die Geräte Samsung Galaxy SM-J600 FN, Samsung Galaxy SM-G390-F, Samsung Galaxy SM-G925-F und Samsung Galaxy SM-T580.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Moin, L: @axelgru
probiere das Mal aus.
Halte auf Deine Play Store App bis App Info erscheint.
Tippe auf App Info.
Neues Fenster,
suche dort Benachrichtigungen.
Hier gehe mal rein. Entweder schaltest Du es komplett aus oder Du gehst dort jeden Punkt bzw. jedes Wort einzeln durch.
Zum Beispiel Verbindung.
Hier tippe auf das Wort " Verbindung " jetzt erscheint ein neues Fenster und genau dort kann man es feiner einstellen.
Es wäre jetzt nur ein Beispiel.
In Deinen Fall wäre es natürlich eine andere Benachrichtigung.
Schau es Dir mal an und stelle es wie gewünscht ein.
 
Hi L: @ErdbeerSchrippe genau das hab ich schon gemacht... Jeder einzelne Punkt ist dort abgeschalten und trotzdem kommt eben jener roter Punkt jeden Tag. Benachrichtigungen für den Google Playstore sind eigentlich Gesperrt.
 
L: @axelgru
Moin,
Also einmal bei PlayStore, bei drei waagerechte Striche// Einstellungen.
Dort hast Du auch geschaut und es ebenfalls bearbeitet.
Eigentlich steht ja in grüner Schrift, zu Einstellungen.
Ich würde jetzt mal, wenn alles korrekt eingestellt ist den Weg nochmals gehen, mit App Info.
Beim Speicher lösche mal die Cache.
Denke mal, die Einstellungen muss man direkt bei Google Play Store machen.
Persönlich habe ich es nicht .
975F / DS
wäre mein Handy.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @ErdbeerSchrippe ja habs auch im Google Playstore kontrolliert. Was ich tatsächlich noch nicht versucht habe ist ob Cache leeren hilft. Ich habs mal gemacht und ob das geholfen hat weiß ich dann morgen. Danke vorerst ;)
 
Moin L: @axelgru
Vielleicht kommt ja noch ein besserer Tipp hier.
Viel Glück L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
So in etwa sollte das auf allen deinen Geräten aussehen, dann sollte auch keine Benachrichtigung mehr kommen. bzw mit meinen Einstellungen halt für Updates auf dem Gerät selbst
 
L: @samsung_test
Glaube es wäre besser das Konto dort zu entfernen. Meine eben Dein Bild/ Screenshot. Kann man Deine Mailadresse sehen :laugh:
 
So sieht es dort auch aus mit Ausnahme dass ich den Regler für Updates ebenfalls nicht angeschalten habe... sonst würde ich ja nicht fragen ;)
 
L: @ErdbeerSchrippe also Cache leeren löst das Problem leider auch nicht...auch heute isser wieder da...
 
L: @axelgru
Hast Du zufällig ein Konto für alle 4 Handys?
oder hat jedes Handy ein eigenes Google Konto?
Was mich stutzig macht, warum kann man es nicht deaktivieren?
Du könntest bei Members App Handy einen Fehlerbericht mal senden oder bei der Play Store App unter Impressum eine Anfrage dort starten.
Eigentlich sollte es abzustellen sein direkt bei Play Store.
Komisch ist auch, warum bekommen wir diese Nachricht nicht?
Ist schon alles sehr verzwickt.
Was wäre, wenn man mal komplett die Daten der App löscht, dann Handy Neustart und jetzt die App wieder einrichtet?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @ErdbeerSchrippe ich hab tatsächlich mehrere Googlekonten und testweise auch mal andere ausprobiert mit demselben Ergebnis, wählt man ein anderes aus ist es genauso. Also speziell beim J6 hab ich die Daten der App schon öfter löschen müssen aus nem ganz anderen Grund, das hat jedenfalls nix gebracht. Kanns mal bei den andern Geräten testen.
 
L: @axelgru
Genau, das wäre meine Vermutung gewesen.
Zum Beispiel hatten wir ein Konto gehabt.
Habe, Frau und Kind 1 und Kind 2 mit meinem Konto angemeldet.
Also müsste ich es bei den anderen drei Handys ebenfalls dort ausschalten/ bearbeiten.
Oder bei jedem Konto extra bearbeiten.
Das ist nur ein Beispiel, mittlerweile hat jeder hier sein eigenes Konto.
Komisch ist einfach nur, warum hast Du es und wir nicht?
Habe direkt auf meinen Google Konto, dort habe ich alles nicht zugelassen.
Der nächste Weg wäre direkt im jeweiligen Google Konto dieses zu entziehen.
Es wäre sinnvoll dort genau nachzuschauen.
Es ist ja mit dem Konto verbunden und von daher muss Du dort schauen.
 
L: @ErdbeerSchrippe danke für deine bisherigen Bemühungen, sorry für die späte Antwort. Also ich habe im Google Konto mal geschaut aber nichts zum deaktivieren gefunden... habe weit über 20 Konten bei Googlemail. Manche davon auf mehreren Geräten. Aber wo ich da das ausschalten kann wüsste ich nicht. Ich habe beim erstellen der Konten jedem Konto z.b. diverse Speicherungen untersagt .. wüsst nicht was da noch zu deaktivieren wäre
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
146
P
Zurück
Oben