Gespeicherte Workouts nach Herunterfahren und Neustart weg?

G
G.
User
Galaxy Watch macht Freude! Ich besitze sie seit ein paar Wochen und bin hoch zufrieden. Ein paar Fragen sind aber offen:
  1. Ich nutze vor allem den Workout "Radfahren". Obwohl ich vor dem Start AOD aktiviert habe kann ich das Display erst sehen, wenn ich die "Schlenkerbewegung" mit dem Arm mache, was insbesondere beim Biken im Gelände, aber auch auf der Strasse nicht ungefährlich ist. Kann ich für die Workout-Dauer das Workout-Display dauerhaft "On" schalten und falls ja, wie?
  2. Leider stelle ich fest, dass die Pulsmessung während den Workouts immer wieder während kürzeren und auch längeren Phasen ausfällt, wieder funktioniert und wieder ausfällt. Ich trage die Uhr unmittelbar hinter dem kleinen Aussenknöchel mit dem Original-Silikonband fest um den Arm fixiert. Was kann ich tun damit die Messung ohne Unterbrüche läuft?
  3. Wenn ich ein Workout auf dem Smartphone durchchecke sehe ich am Displayende, dass ich die Daten als GPX exportieren kann. Ich habe aber keine Ahnung, wohin diese Daten und zu welchem Zweck exportiert werden. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
  4. In einem anderen Forum-Beitrag habe ich einen Tipp gelesen, dass AOD-Fehlfunktionen korrigiert werden können wenn die Uhr heruntergefahren und neu gestartet wird. Würden bei dieser Aktion die auf der Uhr und/oder auf dem Smartphone gespeicherten Workouts verloren gehen?
Für gute Tipps zum Voraus besten Dank und Gruss, Gallus007
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • L: @Gallus007
Guten Morgen "Gallus007",
nein, Deine Workouts sind dann nicht weg, sondern dann nur sehr gut versteckt in Samsung Health. Ein Rebooting (Rebooting wird durch drücken (ca. 8 Sekunden drücken bis Rebooting im Display angezeigt wird, dann den Taster loslassen) ausgelöst) wird aber zuerst einmal auch nichts löschen. Erst ein Werksreset löscht alles, aber die Daten liegen dann bei Samsung in der Cloud. Diese Daten sind nach der Neuinstallation von Samsung Health dann unter:
  1. Samsung Health starten
  2. Scrolle bis zum Eintragun "Training"
  3. Drücke auf "Starten"
  4. Wähle die Sportart in der Du aktiv warst
  5. Zum Beispiel "Gehen" etc.
  6. Klicke auf "Trents"
  7. Wähle Monate, Wochen oder Tage
  8. Fertig
wieder zu finden.
Hier wirst Du alle Deine absolvierten Workouts finden.
80018iFE065A25A00C4ACD?v=v2.png

Ich hoffe geholfen zu haben. Übrigens, es gibt keine Limitierung für die Daten.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
  • L: @Gallus007
Guten Morgen "Gallus007",
schaue mal in das Thema:
https://eu.community.samsung.com/t5/Wearables/Erfahrungen-und-Tests-mit-der-neuen-Samsung-Galaxy-Wat...
Das Thema ist leider sehr unübersichtlich, weil die Forensoftware (Lithium) bisher kein ordentliches Markierungssystem hat. In dem Thema habe ich sehr viele Dinge zur Samsung Galaxy Watch 46mm LTE und Samsung Galaxy Watch 46mm BT, aber auch zu den genutzen Applikationen, zusammengestellt.
Solltest Du spezielle Fragen haben stehe ich zur Verfügung. Es gibt nichts mehr was ich nicht erklären könnte....... Ich kann "natürlich" keine defekten Watchs reparieren......., aber ich kann Dir sonst bei jedem Problem mit der Watch helfen.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Nachtrag: Ich besitze eine Galaxy Watch 46 mm, verbunden mit Galaxy S9/Android 9...
 
  • L: @Gallus007
Guten Morgen "Gallus007",
nein, Deine Workouts sind dann nicht weg, sondern dann nur sehr gut versteckt in Samsung Health. Ein Rebooting (Rebooting wird durch drücken (ca. 8 Sekunden drücken bis Rebooting im Display angezeigt wird, dann den Taster loslassen) ausgelöst) wird aber zuerst einmal auch nichts löschen. Erst ein Werksreset löscht alles, aber die Daten liegen dann bei Samsung in der Cloud. Diese Daten sind nach der Neuinstallation von Samsung Health dann unter:
  1. Samsung Health starten
  2. Scrolle bis zum Eintragun "Training"
  3. Drücke auf "Starten"
  4. Wähle die Sportart in der Du aktiv warst
  5. Zum Beispiel "Gehen" etc.
  6. Klicke auf "Trents"
  7. Wähle Monate, Wochen oder Tage
  8. Fertig
wieder zu finden.
Hier wirst Du alle Deine absolvierten Workouts finden.
80018iFE065A25A00C4ACD?v=v2.png

Ich hoffe geholfen zu haben. Übrigens, es gibt keine Limitierung für die Daten.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
  • L: @Gallus007
Guten Morgen "Gallus007",
schaue mal in das Thema:
https://eu.community.samsung.com/t5/Wearables/Erfahrungen-und-Tests-mit-der-neuen-Samsung-Galaxy-Wat...
Das Thema ist leider sehr unübersichtlich, weil die Forensoftware (Lithium) bisher kein ordentliches Markierungssystem hat. In dem Thema habe ich sehr viele Dinge zur Samsung Galaxy Watch 46mm LTE und Samsung Galaxy Watch 46mm BT, aber auch zu den genutzen Applikationen, zusammengestellt.
Solltest Du spezielle Fragen haben stehe ich zur Verfügung. Es gibt nichts mehr was ich nicht erklären könnte....... Ich kann "natürlich" keine defekten Watchs reparieren......., aber ich kann Dir sonst bei jedem Problem mit der Watch helfen.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Zurück
Oben