Gear S3 Watchface kann nicht gekauft/geladen werden

S
s.
User
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich keine Watchfaces aus dem Store herunterladen kann, die vorher mit Gutschein "gekauft" worden sind.
Im Detail: Watchface ausgewählt, Gutscheincode registriert, Im Bestellvorgang Kaufabschluß mit Gutschein ausgewählt und auf Kaufen geklickt. Im "Billing-Vorgang" bleibt er dann hängen und die Eieruhr/drehender Kreis verbleibt und hört nicht mehr auf sich zu drehen. Dies passiert aber nur bei "gekauften" Artikeln. Kostenlose WF kann ich herunterladen. Uhr bereits zurückgesetzt. Keine Veränderung. 3 Verschiedene WF mit Gutscheinen ausprobiert. Immer der gleiche Fehler.
Danke für Hinweise.
(Huawei Mate 10 Pro mit Samsung Gear S3)
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ich habe endlich die Lösung gefunden. Ohne hinterlegte Kreditkarte können keine Gutschein-WF gekauft werden. ich hatte bisher keine Kreditkarte angelegt.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
MoinMoin,
da du die watchface schon zurückgesetzt hast, kann es nur sein dass deine Datenverbindung vielleicht zu langsam ist?!
Außerdem würde ich an die Kopplung zwischen Uhr und Telefon mal trennen, aus dem Telefon löschen und noch mal verbinden, vielleicht könnte das helfen.
 
Danke für die Antwort. Nein Datenleitung ist schnell genug, ich habe ja parallel auch kostenfreie DL problemlos herunterladen können. Wie oben geschrieben, geht NUR der Weg über das "Billing" nicht. Ebenfalls hatte ich ja auch schon geschrieben, dass ich die Uhr zurückgesetzt hatte. Darin ist natürlich auch die Trennung eingeschlossen gewesen.
Also nur beim klicken auf Kaufen dreht es sich ins Nirvana und nix passiert mehr (ich habe es mehr als 10 Minuten stehen lassen). Der Kaufvorgang hängt sich als komplett auf. Abbrechen oder zurückgehen ist dann ebenfalls nicht möglich. Die Verbindung Handy und Uhr ist aber existent und sobald ich danach irgendein anderes kostenloses WF herunterlade klappt dies immer problemlos.
 
Dann ist es am besten, dass du die App perse deinstallierst oder zwingend beendest.
Den gesamten Store einfach mal zwingend beenden, vielleicht hilft das ja, oft hat es bei mir geholfen wenn etwas gehackt hat.
 
Was verstehst Du unter zwingend beenden? Wenn ich die Uhr zurücksetze, dass Handy ganz neu gekoppelt habe und den Vorgang praktisch frisch und neu starte, ist doch alles mehr als zwingend beendet worden. Hier scheint ein Fehler im Shop und in der Verbindung mit dem Kaufabschluss zu existieren. Die Storebeendigung ist bei jedem Versuch automatisch geschehen.
 
Wie du schon schreibst, der Fehler liegt wahrscheinlich in der (Store App.)
Wenn die Store App auf deinem Startbildschirm ist, und du sie ca eine Sekunde lang tippst, so erscheint dann das Kästchen mit dem Entfernen Logo und i. Für Informationen.
Sobald du auf Informationen der Store App tippst öffnet sich Die Store App Einstellungen.
Ich habe einen Screenshot gemacht, um dir das zu veranschaulichen. Oben rechts auf das (i) Tippen.
Beim zweiten Screenshot siehst du ganz unten rechts "Stop Erzwingen" bei meinem vorherigen Gerät stand immer "Beenden Erzwingen," oder auch andersrum.
Jedenfalls könntest du das versuchen oder komplett einmal die Aktualisierung deinstallieren und dann noch mal aktualisieren.
419355i9EC087BD50BEAEF0?v=v2.jpg

419354i0010B0F4D3CA572D?v=v2.jpg
 
Kann natürlich aber auch sein, dass deine Kaufoption aktualisiert werden muss.
 
Vielen Dank für die Lösungsansätze.
Zunächst es existiert keine explizite (Galaxy) Store App bei mir, da ich die Käufe/Downloads/Verwaltung etc. komplett über die Galaxy-Wear-App vollziehe. Es gibt auch keine Samsung Members App auf meinem Handy. Wie erwähnt wird alles über die Galaxy-Wear-App abgewickelt bzw. verwaltet. Diese App habe ich nun mehrfach neu gestartet und deinstalliert, das Handy neu gekoppelt, die Uhr zurückgesetzt. Alles dies bringt überhaupt keine Veränderung. Es funktioniert ja alles reibungslos. Verwaltung der Apps und WF auf der Uhr kein Problem, Anmeldung im Account - kein Problem, Herunterladen von kostenlosen WF ist auch problemlos möglich. Nur der finale Kaufabschluss hängt.
 
Ich habe endlich die Lösung gefunden. Ohne hinterlegte Kreditkarte können keine Gutschein-WF gekauft werden. ich hatte bisher keine Kreditkarte angelegt.
 
Zurück
Oben