Galayx S8 Android 8.0 Benachrichtung Anzeige bei aktivem Display

Diskutiere und Helfe zu Samsung Galayx S8 Android 8.0 Benachrichtung Anzeige bei aktivem Display in Smartphones um eine Lösung zu finden; Halli Hallo zu später Stund, ich habe folgendes Problem nach der Aktualisierung auf Android 8.0. Die Benachrichtungsanzeige bei jeglicher App wie... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Gndmr, 5. April 2018.

1. Gndmr
    Gndmr Guest

Halli Hallo zu später Stund,
    ich habe folgendes Problem nach der Aktualisierung auf Android 8.0.
    Die Benachrichtungsanzeige bei jeglicher App wie Whatsapp und co blendet von oben ein. Bevor ich auf Android 8.0 umgerüstet habe, wurden die Benachrichtungen "kleiner" angezeigt, das heißt punktförmiges App-Symbol + kurzer Inhalt. Nun ist das wie beschrieben so, dass es von oben groß angezeigt wird. Gibt es eine Möglichkeit auf die alte Benachrichtigungsanzeige zu wechseln? Es nervt nähmlich sehr, wenn man zb Filme oder Serien guckt und die Benachrichtigung das halbe Display verdeckt. Vorallem auch wenn man mehrere hintereinander bekommt. Aufgefallen ist mir das auf Youtube am meisten. Ich bedanke mich herzlich.
    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

Gndmr, 5. April 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. Sabrina_hell
    Sabrina_hell Guest
    Ich habe eine Lösung gefunden.
    Einstellungen -> Suche : Seitenlicht -> die Einstellung auf "Immer" bzw "bei aktiven Bildschirm" ändern
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Sabrina_hell, 15. Januar 2019
  4. Urlaub
    Urlaub Guest
    Du meinst das herunterfahren der Statusleiste bei Eingang einer (z.B. WhatsApp) Nachricht.
    Dies kannst du deaktivieren.
    Einstellungen >Apps >WhatsApp >Benachrichtigungen >Benachrichtigungen (auf das Wort tippen) >Wichtigkeit >von "Dringend" auf "Hoch" setzen
    Dann wird nur noch der Nachrichtenton bei eintreffenden WhatsApp-Nachrichten abgespielt und das WhatsApp-Icon in der Statusleiste angezeigt.
    Die Nachrichtenleiste klappt aber nicht mehr herunter.
    Dies kannst du so bei allen Nachrichtenapps einstellen.

Urlaub, 6. April 2018
  5. Gndmr
    Gndmr Guest

Ich meinte eigentlich die Art und Weise wie die Benachrichtung auf dem Display erscheint. Vor dem Update war diese klein und hat nicht die obere Hälfte des Displays verdeckt. Wie bereits berschrieben erfolgte die Benachrichtigung in einem minimalen Bereich des Displays.

Gndmr, 6. April 2018
  6. DavidB
    DavidB Guest
    Ich vermute, dass vorher die Benachrichtigung ohne Inhalt angezeigt wurde und nun die Einstellung so ist, dass du eine Vorschau auf den Nachrichten-Inhalt bekommst. Ob dir der Inhalt angezeigt wird, kannst du in der App einstellen. Schau mal in WhatsApp, ob du dort eine entsprechende Option findest.

DavidB, 9. April 2018
  7. Nina2702
    Nina2702 Guest
    Hallo, genau so möchte ich es auch angezeigt bekommen, jedoch kann ich die Einstellung dafür nirgends finden.
    Mein Freund hat auch ein Samsung Galaxy S8 (genau wie ich) und bei ihm wird Whatsapp und SMS so angezeigt wie du es beschrieben hast, bei mir jedoch nicht. Er meinte, dass er ganz am Anfang als wir die Smartphones gekauft haben & eingerichtet haben schon gefragt wurde ob er die Benachrichtigungen so angezeigt bekommen möchte, ich jedoch nicht, oder zumindest hab ich es übersehen.
    Bitte um Hilfe, denn das kleine Symbol mit kurzem eingeblendetem Text dazu ist echt sehr toll

Nina2702, 1. Januar 2019
  8. Sabrina_hell
    Sabrina_hell Guest
    Hallo, ich habe genau das selbe Problem. Mich würde es interessieren, ob du mittlerweile eine Lösung gefunden hast.
    LG Sabrina

Sabrina_hell, 5. Januar 2019
  9. DavidB
    DavidB Guest

• Tippt bitte mal in WhatsApp auf die drei Punkte rechts oben.
    • Dann auf "Einstellungen >
    • Benachrichtigungen >
    • Pop-up-Benachrichtigung"
    • Deaktiviert bitte die Pop-up-Benachrichtigung.

10. Nina2702
    Nina2702 Guest
    Nein, leider.. ich würde es sehr gerne hin bekommen. Hast du etwas erreicht?

Nina2702, 13. Januar 2019
  11. Nina2702
    Nina2702 Guest
    Das habe ich davor schon gemacht & eingestellt gehabt. Also daran liegt es nicht
    Ich habe wirklich keine Ideen mehr..

Nina2702, 13. Januar 2019
  12. Nina2702
    Nina2702 Guest
    Oh toll es hat geklappt. Ich danke dir vielmals :) :) :embrass:

Nina2702, 15. Januar 2019
  13. Sabrina_hell
    Sabrina_hell Guest
    Ich habe eine Lösung gefunden.
    Einstellungen -> Suche : Seitenlicht -> die Einstellung auf "Immer" bzw "bei aktiven Bildschirm" ändern

Sabrina_hell, 15. Januar 2019
  14. DavidB
    DavidB Guest

Cool! Danke, dass du uns die Lösung mitgeteilt hast, L: @Sabrina_hell!

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Galayx S8 Android 8.0 Benachrichtung Anzeige bei aktivem Display - Similar Threads - Galayx Android Benachrichtung

2. Benachrichtigungen von den Browsern kommen nur bei aktiven Display an.

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Benachrichtigungen von den Browsern kommen nur bei aktiven Display an.: Huhu, Habe es bereits mit Chrome, Opera, Firefox und den Samsung Browser getestet. Bei mir kommen die Benachrichtigungen erst wenn ich das Display wieder aktiviere an. Habe kein Energiesparmodus...
  3. Benachrichtigung auf sperrbildschirm anzeigen

in Samsung Galaxy A Forum
    Benachrichtigung auf sperrbildschirm anzeigen: Wie kann ich die Benachrichtigung auf dem sperrbildschirm bei meinem Samsung galaxy a22 5g anzeigen lassen ? Ich hab alles eingestellt aber seitdem ich Android 13 habe klappt das nicht mehr Danke...
  4. Samsung S8 mit Android 8 ohne VoLTE

in Smartphones
    Samsung S8 mit Android 8 ohne VoLTE: Seit dem Update des Samsung S8 auf Android 8.0 kann ich keine VoLTE- Verbindungen mehr aufbauen. Die Option unter Verbindungen - Mobile Netzwerke weist diese Funktion nun nicht mehr auf. Ich nutze...
  5. Android 8

in Smartphones
    Android 8: Moin, ist schon bekannt wann das Update auf Android Ordo für das Note 8 ausgerollt WIRD? 276490
  6. Benachrichtigung anzeigen

in Galaxy S9 Serie
    Benachrichtigung anzeigen: Bei meinem S9 plus werden an den Apps keine Benachrichtigungen (dieses kleine Ding mit den Nummern drin) angezeigt 1344519
  7. Display an bei Benachrichtigungen

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Display an bei Benachrichtigungen: Hallo zusammen. Beim meinem S10+ geht das Display an, wenn eine SMS kommt. Bei WhatsApp und anderen Apps bleibt alles dunkel. Ich hsbe hier schon gelesen, dass es auch keine Einstellung dafür...
  8. Aktive Zeit auf Watch anzeigen

in Samsung Wearables Forum
    Aktive Zeit auf Watch anzeigen: wo oder wie kann ich auf der galaxy watch active2 die "Aktive Zeit" einsehen. möchte nicht jedes mal aufs handy in die app schauen müssen. Danke 3150397
  9. Anzeige auf dem Display

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Anzeige auf dem Display: Kann mir jemand helfen?Immer wieder bekomme ich diese grau hinterlegten Reaktionen auf dem Display angezeigt. Kann ich diese irgendwo ausschalten?Ich suche jetzt seit Tagen erfolglos nach einer...