Galayx S8 Android 8.0 Benachrichtung Anzeige bei aktivem Display

G
G.
User
Halli Hallo zu später Stund,
ich habe folgendes Problem nach der Aktualisierung auf Android 8.0.
Die Benachrichtungsanzeige bei jeglicher App wie Whatsapp und co blendet von oben ein. Bevor ich auf Android 8.0 umgerüstet habe, wurden die Benachrichtungen "kleiner" angezeigt, das heißt punktförmiges App-Symbol + kurzer Inhalt. Nun ist das wie beschrieben so, dass es von oben groß angezeigt wird. Gibt es eine Möglichkeit auf die alte Benachrichtigungsanzeige zu wechseln? Es nervt nähmlich sehr, wenn man zb Filme oder Serien guckt und die Benachrichtigung das halbe Display verdeckt. Vorallem auch wenn man mehrere hintereinander bekommt. Aufgefallen ist mir das auf Youtube am meisten. Ich bedanke mich herzlich.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ich habe eine Lösung gefunden.
Einstellungen -> Suche : Seitenlicht -> die Einstellung auf "Immer" bzw "bei aktiven Bildschirm" ändern
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Du meinst das herunterfahren der Statusleiste bei Eingang einer (z.B. WhatsApp) Nachricht.
Dies kannst du deaktivieren.
Einstellungen >Apps >WhatsApp >Benachrichtigungen >Benachrichtigungen (auf das Wort tippen) >Wichtigkeit >von "Dringend" auf "Hoch" setzen
Dann wird nur noch der Nachrichtenton bei eintreffenden WhatsApp-Nachrichten abgespielt und das WhatsApp-Icon in der Statusleiste angezeigt.
Die Nachrichtenleiste klappt aber nicht mehr herunter.
Dies kannst du so bei allen Nachrichtenapps einstellen.
 
Ich meinte eigentlich die Art und Weise wie die Benachrichtung auf dem Display erscheint. Vor dem Update war diese klein und hat nicht die obere Hälfte des Displays verdeckt. Wie bereits berschrieben erfolgte die Benachrichtigung in einem minimalen Bereich des Displays.
 
Ich vermute, dass vorher die Benachrichtigung ohne Inhalt angezeigt wurde und nun die Einstellung so ist, dass du eine Vorschau auf den Nachrichten-Inhalt bekommst. Ob dir der Inhalt angezeigt wird, kannst du in der App einstellen. Schau mal in WhatsApp, ob du dort eine entsprechende Option findest.
 
Hallo, genau so möchte ich es auch angezeigt bekommen, jedoch kann ich die Einstellung dafür nirgends finden.
Mein Freund hat auch ein Samsung Galaxy S8 (genau wie ich) und bei ihm wird Whatsapp und SMS so angezeigt wie du es beschrieben hast, bei mir jedoch nicht. Er meinte, dass er ganz am Anfang als wir die Smartphones gekauft haben & eingerichtet haben schon gefragt wurde ob er die Benachrichtigungen so angezeigt bekommen möchte, ich jedoch nicht, oder zumindest hab ich es übersehen.
Bitte um Hilfe, denn das kleine Symbol mit kurzem eingeblendetem Text dazu ist echt sehr toll
 
Hallo, ich habe genau das selbe Problem. Mich würde es interessieren, ob du mittlerweile eine Lösung gefunden hast.
LG Sabrina
 
  • Tippt bitte mal in WhatsApp auf die drei Punkte rechts oben.
  • Dann auf "Einstellungen >
  • Benachrichtigungen >
  • Pop-up-Benachrichtigung"
  • Deaktiviert bitte die Pop-up-Benachrichtigung.
 
Nein, leider.. ich würde es sehr gerne hin bekommen. Hast du etwas erreicht?
 
Das habe ich davor schon gemacht & eingestellt gehabt. Also daran liegt es nicht
Ich habe wirklich keine Ideen mehr..
 
Ich habe eine Lösung gefunden.
Einstellungen -> Suche : Seitenlicht -> die Einstellung auf "Immer" bzw "bei aktiven Bildschirm" ändern
 
Cool! Danke, dass du uns die Lösung mitgeteilt hast, L: @Sabrina_hell!
 
Zurück
Oben