Galaxy Z Flip 5G - Cover Screen / Außendisplay funktioniert nicht

L
L.
User
Hall zusammen,
seit einigen Tagen hat mich irgendwas an meinem Z Flip 5G gestört und gestern ist es mir beim Schlafengehen dann aufgefallen: der sog. Cover Screen zeigt nichts mehr an.
Habe vergeblich in den Einstellungen gesucht ob ich das Außendisplay irgendwie versehentlich deaktiviert habe. Es wird kein Modellschriftzug beim Startvorgang angezeigt und auch beim Versuch ein Selfie im zusammengeklappten Zustand aufzunehmen ("Frontdisplay Vorschau" in der Kamera-app) wird kein Bild ausgegeben. Ich habe die derzeit aktuellste SW-Version installiert (F707BXXU5EUH4). Hat sonst noch jemand das Problem?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Schau mal nach ob unter
Einstellungen -> Bewegungen und Gesten
die Einstellungen
Zum aktivieren Hochheben & zum Einschalten zwei mal Tippen
aktiviert sind. Falls ja, versuch die mal zu deaktivieren und schau ob es dann funktioniert. Wenn nicht bleibt dir nichts anderes übrig als den Support anzuschreiben. Das Problem scheinen einige Leute zu haben, wird wahrscheinlich an einem Softwarefehler liegen
 
Danke für den Tipp. Das hab ich tatsächlich schon probiert, hatte aber leider keinen Effekt - das Display bleibt schwarz.
Ich befürchte ehrlich gesagt einen Hardware Defekt. *1f648.png*
 
Also passiert quasi gar nichts mehr? Neustart zeigt nichts an, tappen funktioniert nicht?
Eventuell mal versuchen das Font Cover auf Always On zu stellen (falls man das einstellen kann) um zu schauen ob das Display überhaupt an ist/geht.
Letzte Möglichkeit wäre sonst mal im Recovery Modus den Android Cache zu leeren und wenn das nicht funktioniert dann einen Factory Reset durchführen bevor man sich an den Support wendet..
 
Ne absolut gar nix - tote hose. Wenigstens beim Bootvorgang müsste das Galaxy Z Flip Logo auf dem kleinen Display erscheinen, aber auch das kommt nicht.
 
Hab bereits mit dem Chat geschrieben. Mir wurde eine Einsendungen zur Reparatur nahegelegt. Bevor ich aber mein einziges Smartphone für 2 Wochen wegschicke, wollte ich mich hier erkundigen, ob das nicht vielleicht ein bekanntes Problem mit dem letzten Software Update ist
 
Denke im Falle der Reparatur an den Express Repair Bus. Der kommt zu dir nach Hause und repariert dein Handy innerhalb von ca 1 Stunde vor deiner Haustür. Die Anfahrt kostet pauschal 15€. Die eigentliche Reparatur ist im Garantiefall kostenlos.
https://www.samsung.com/de/support/smart-repair-service/?cid=de_paid_ppc_google_smartrepair_sustain_...
834701i759EF3F02C404C26?v=v2.jpg
 
Danke, das hab ich schon geprüft. Leider kommt der Bus in meiner Region nicht vorbei
 
Gehe mal in die Einstellungen dann auf Benachrichtigung (Sperbildschirm) da müsstest du fündig werden. Always On Display alles anzeigen wählen..
 
In welchem Menu befindet sich die Einstellung? Wenn ich nach "Cover-Bildschirm" suche bekomme ich kein Ergebnis
 
Einstellung, dann Cover-Bildschirm und dan denn Bildschirm für Benachrichtigungen einschalten.
 
Moin moin, gehe mal in Benachrichtigungen rein Und in der Option Sperbildschirm musste auch nach schauen.
 
Weder im einen noch im anderen find ich das Menü "Cover-Bildschirm". Also nochmal wie komme ich dorthin? Einstellungen -> ???->???->Cover-Bildschirm
 
Also bei meinem FLIP 3 steht es bei Einstellungen quasi im Menü Cover Sperbildschirm. Du scheinst nicht das Aktuelle Flip3 Gerät zu haben.
 
Hallo zusammen
Ich habe das gleiche Problem seit einigen Tagen.
Habe aber jetzt festgestellt wenn ich kräftig auf dem Display wische dann funktioniert es .
Aber nicht so wie vorher sondern sehr verzögert, und leider nicht immer. Ich gehe davon aus das es ein Software Problem ist denn das Display funktioniert.-
 
Ich musste letztlich das Gerät einschicken und es wurde dann auf Garantie repariert. Da war tatsächlich das Display defekt.
 
Zurück
Oben