Galaxy Watch4 Schlafaufzeichnungen falsch

D
d.
User
Hallo, ich hab noch nicht ganz verstanden, anhand was die Uhr meint, dass ich schlafe?
Nicht dass ich Abends auf der Couch oder im Büro sonderlich agil wäre, aber dass die Uhr mir teilweise Tiefschlafphasen attestiert, halte ich für übertrieben.
Dadurch wird dann natürlich auch die komplette Statistik "versaut" wenn hier teilweise bis zu 4h falsche Schlafenszeiten aufgezeichnet sind.
In der Health App kann ich es lediglich anschauen, aber in keinster Weise etwas an den Zeiten verändern.
Jemand eine Idee?
Danke Vorweg.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo dabayer, Abends kurz vor dem Einschlafen hat meine Watch oft Puls gemessen (was man an dem grünen Licht auf der Unterseite der Watch erkennt).
Daher vermute ich, dass sich die Watch an dem Puls und anderen Faktoren orientiert.
Deshalb wird sie dich auch nicht als schlafend kennzeichnen, wenn du grade beispielsweise Sport treibst.
Wenn du jetzt also einen sehr ruhigen Puls hast könnte es passieren, dass deine Watch denkt, das du schläfst.
Um Richtige Daten in der Health App zu haben könntest du die Daten auch manuell eintragen und die Daten deiner Watch überschreiben.
Ich bin in dem Thema jetzt zwar kein Experte aber ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Viele Grüße Timur3003.
 
Hi Timur3003, das Problem, bei deinem letzten Vorschlag ist, dass ich manuell nichts eingeben kann, da dann kommt "Daten bereits aus der Watch vorhanden".
Ich kann es (vor allem technisch) nicht verstehen, warum man die Daten der Uhr nicht anpassen kann.
Oder gibt es einen Button / Einstellung, mit der man die Aufzeichnung an der Uhr manuell starten/beenden kann?
Meine erste Vermutung war ja, dass es etwas mit dem Schlafmodus, den ich an der Watch aktivieren kann, zu tun hat.
Aber dem ist leider nicht so *1f61e.png* VG.
 
Es gibt auch die Möglichkeit die Schlafdaten der Uhr zu löschen und dann die "richtigen" Daten einzugeben.
Das ist nur leider etwas aufwendiger.
Sonst habe ich aber leider auch nichts anderes gefunden...
Viele Grüße.
 
Hallo dabayer, Es ist grundsätzlich schon möglich die falschen Schlaf Daten zu löschen.
Dazu tippt, nachdem man bei SH durch tippen auf die Kachel Schlaf das Schlafmenue geöffnet hat, man auf die drei Punkte ganz oben rechts.
Dort hat man die Möglichkeit bearbeiten.
In diesem Untermenü kann man die einzelnen Schlafabschnitte auswählen und bei Bedarf löschen.
Viele Grüße.
Carola.
 
Hallo Carola, würde ja jetzt als erstes Fragen, ob du Apple oder Android hast, aber das ist bei SH ja hinfällig...
Dennoch verstehe ich nicht, warum du was machen kannst, was ich nicht kann *1f61e.png* Ich kann zwar in Bearbeiten reingehen, hab aber keinerlei Option irgendwas zu ändern.
"Bearbeiten" ist also in meinem SH komplett ohne Funktion.
(Hab grad geschaut, hab die aktuellste Version...) Kann über die 3 Punkte auf Löschen gehen, dann haut er mir aber den kompletten Tag weg, nicht eine bestimmte Phase.
 
Hallo dabayer.
Ich habe jetzt mal ein paar Screenshots von einem Tag gemacht, wo ich mehrere Aufzeichnungen habe.
Dort siehst Du wie es bei mir aussieht.
Man kann immer nur eine komplette Teilaufzeichnung löschen.
Es ist also nicht möglich eine halbe Stunde oder so innerhalb einer Aufzeichnungen zu entfernen.
Das wäre vielleicht mal eine Anregung an Samsung, das möglich zu machen.
Liebe Grüße Carola
1485714i2ED5DDFCF0D4F919?v=v2.jpg
1485715iD1149323C5A8BF96?v=v2.jpg
.
 
Guten Morgen Carola, das ist ungerecht...
Warum geht das bei dir?
Das wäre genau das, was ich brauchen würde...
Grmpfl....
Aber nochmals zur Eingangsfrage: Man kann die Schlaferkennung nicht manuell starten/stoppen und ist vollkommen dem "ausgeliefert" was die Uhr meint zu erkennen?
VG Markus.
 
Zurück
Oben