Galaxy S9+ und ich kann meine Apps nicht sortieren

S
S.
User
Hallo,
ich bin gerade etwas verwundert das ein so neuartiges Gerät nicht imstande ist eine intuitive Funktion zuzulassen meine Apps auf meinem Bildschirm zu sortieren.
Alles was ich gegoogelt habe sagt, man wischt am Bildschirm hoch und klickt dann am Such Feld oben rechts auf Einstellungen und bekommt dann den prompt zu "sortieren".
Nur bei mir kommt da nichts. Ich habe da ganze zwei Optionen. "Einstellungen" und "Kontaktieren Sie uns".
Unter Einstellungen in Apps die Apps sortieren bringt nichts, das scheint nicht mit dem Bildschirm verknüpft zu sein und sortiert die Apps NUR in dem Menü Einstellungen.
Welche Alternativen habe ich noch um die Apps zu sortieren oder wie bekomme ich mein S9 dazu diese einfache Funktion zu haben!?
Ich ziehe sicher nicht 20 meiner Apps händisch von Bildschirm 7 auf 1 rüber.
Screenshot - a67d67be58367d020a1c8dad4ee81a36 - Gyazo

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ja aber wie komme ich dorthin? Mir wird das nicht angezeigt!? Siehe mein gelinktes Bild in meiner ersten Nachricht.
 
Gilt aber nur innerhalb des App Drawers. Er will wenn ich es richtig verstehe die, Apps auf dem Homescreen sortieren und das muss er selbst machen.
 
Das hilft mir aber nichts wenn ich diese Optionen nicht angezeigt bekommen. Du hast dir doch mein Bild angesehen, oder?
Siehst du dort irgendwo sortieren!?
Ich glaube es hat irgendetwas mit dem "Startbildschirm" zu tun. Der ist entweder fix oder auf mehrere Seiten verteilt.
 
Nichts wie ungut aber das war echt eine total unnötig redundanter Post von Dir. M-G hats uns wenigstens alle etwas schlauer gemacht.
Um ein Missverständnis auszuräumen, ich wollte die Apps NACH dem Startbildschirm sortieren. Nicht die Apps am ersten Screen. Die kann man ala "widget"-mäßig anpassen. Aber mein Handy hat danach noch ca. 5 weitere Seiten mit Apps.
Das dies so ausgelegt ist das man nur das eine oder andere haben kann, wusste ich nicht. Hab jetzt unter Optionen das StartbildschirmLAYOUT umgestellt auf Start-und App-Bildschirm.
Das war die Info die ich gebraucht habe und warum ich diese Option zuerst nicht gehabt habe.
Jemand der sich nicht so gut auskennt und nach nem Tip fragt ist wenig geholfen wenn man ihm sagt, "bei mir isses aber so! wenn derjenige schon vorher angibt, dass es im Internet bei anderen anders ist.
Trotzdem danke für die Mühe und den Input.
 
Ich hatte keine Verständnisprobleme. Und brauchte auch keine blöden YT-Videos. Bei mir aktuell Android 10, bei Dir auch?
Wir reden über die App-Screens. Im Menü rechts oben gibt es unter "Sortieren" die Auswahl alfabet. sortieren, macht genau das. Oder Individuell, dann ändert sich erstmal nichts von alleine und man kann App für App an die gewünschte Stelle sortieren. Das fehlt bei Dir ganz? Dann schau mal, ob woanders in den Einstellungen etwas abgeschaltet ist.
Mehrere Apps auf einmal geht meines Wissens nicht, aber auf dem iPhone ist das in meiner Erinnerung auch nicht besser.
 
Zurück
Oben