Galaxy S10 Plus Display plötzlich schwarz - Tipps zur Fehlerbehebung gesucht

T
T.
User
Hallo zusammen,
heute Nacht ist mein Display vom Samsung Galaxy S10 Plus während der Nutzung plötzlich schwarz geworden. Beim Betätigen des Ein- und Ausschalttasters geht das Display sehr kurz an und noch schneller wieder aus. Ich habe es irgendwann geschafft das Handy herunterzufahren, kann es aber nicht wieder hochfahren. Es nutzt nichts, wenn ich die Leisertaste in Kombination mit dem Ein- und Ausschalttaster betätige. Weiss einer von Euch wie ich das Problem beheben kann? Habe im Internet versucht was herauszufinden jedoch erfolglos, darum nun hier.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
In 75% der Fälle handelt es sich um ein Hardware-Problem, das ein Laie wahrscheinlich nicht lösen kann. Wenn Sie nach einem neuen, zuverlässigen und preiswerten Smartphone suchen, empfehle ich Ihnen das Google Pixel 7 oder 7 Pro. Das Pro-Modell ist das leistungsstärkste auf dem Markt und kann mit einem Büro-PC mithalten.

Sie können diese Modelle auf Geizhals preisvergleichen:
Pixel 7: [Link]
Pixel 7 Pro: [Link]

Um auf Nummer sicher zu gehen, empfehle ich Ihnen den Kauf einer Hülle, da die Rückseite aus Glas besteht. Sie bricht nicht, sieht aber unschön aus, wenn ein Riss darin entsteht.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Samsung Galaxy S10 Plus hast. Das plötzliche schwarze Display kann verschiedene Ursachen haben, aber ich kann dir ein paar mögliche Lösungen vorschlagen.

1. Durchführen eines Soft Resets: Halte die Ein- und Ausschalttaste zusammen mit der Leisertaste für etwa 10-15 Sekunden gedrückt, bis das Samsung-Logo erscheint. Wenn das Handy neu startet, überprüfe, ob das Display wieder normal funktioniert.

2. Überprüfen des Akkustands: Es besteht die Möglichkeit, dass der Akku deines Smartphones vollständig entladen ist. Schließe das Telefon an das Ladegerät an und lass es für mindestens 15 Minuten aufladen, bevor du es erneut versuchst einzuschalten.

3. Durchführen eines Wipe Cache Partition: Halte die Ein- und Ausschalttaste zusammen mit der Leisertaste gedrückt, um in den Wiederherstellungsmodus zu gelangen. Navigiere mit den Lautstärketasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" und bestätige mit der Ein- und Ausschalttaste. Starte das Telefon neu und sieh nach, ob das Display wieder funktioniert.

4. Überprüfen auf physische Schäden: Wenn keine der obigen Lösungen funktioniert, könnte ein physischer Schaden am Gerät vorliegen. Überprüfe das Telefon auf Risse oder Beschädigungen am Display. In diesem Fall solltest du das Gerät zu einem autorisierten Samsung Service Center bringen, um es reparieren zu lassen.

Wenn keine dieser Lösungen das Problem behebt, empfehle ich dir, den Samsung Kundenservice zu kontaktieren oder einen Fachmann aufzusuchen, um weitere Unterstützung zu erhalten. Sie können dir genaue Anweisungen geben oder dein Gerät überprüfen, um die genaue Ursache des Problems zu ermitteln.

Ich hoffe, dass dir diese Vorschläge weiterhelfen und dass du dein Samsung Galaxy S10 Plus bald wieder voll funktionsfähig nutzen kannst.

Viele Grüße,
Sami
 
Zurück
Oben