Galaxy A72 Alben Cover werden nicht angezeigt

B
B.
User
Hallo, ich habe volgendes Problem.
Seid ich das neue Samsung Galaxy A72 habe werden wenn ich Musik Alben abspiele keine Alben Cover mehr angezeigt.
Die Alben befinden alle in einzelnen Ordnern in diesem ist auch das Coverbild mit gleichem Namen wie das Alben abgelegt, auch sind sie nicht zu groß eben alles so wie es eigentlich sein sollte. Gespeichert ist alles auf einer externen SD Speicherkarte. Die Musiktitel sind im WAV Audio-Dateiformat. Es ist auch egal mit welchem Media Player ich sie abspiele die Titel sind zu hören nur die Coverbilder werden nicht angezeigt. Auch mit Heos oder Hi-Fi Cast welche ich ansich immer nutze klappt es nicht. Auch der Samsung eigene Player zeigt kein Coverbild an. Ich nutze unterschiliche Geräte und es klappt nur mit dem Samsung Galaxy A72 nicht.
Vielleicht gibt es ja eine einfache Lösung.
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Gruß Uwe *1f920.png**1f3b6.png**1f3b5.png**1f920.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Versuche mal Einstellungen > Apps > Samsung Music > Speicher da den Cache leeren und wenn nötig die Daten löschen. Keine Angst bei Daten löschen es wird nur die App zurückgesetzt. Deine persönlichen Daten bleiben erhalten.
 
Hallo, also das Löschen hat nichts gebracht, leider. Es wird nach wie vor nur ein Cover angezeigt welches beim Kauf des neuen Gerätes bereits aufgespielt war es ist wohl eine mp3 Datei.
Gruß Bombe
538733iB5547C9D0A4831C1?v=v2.jpg
 
Hallo,
die Cover sind in dem gleichen Ordner wie auch die Musiktitel. Die Cover haben den gleichen Namen wie das Alben.
Gruß Bombe
 
Hallo Iriebe,
ja die Dateien sind auf SD Karte die Bilder sind meine eigenen vom original CD Cover. Für jedes Album einen eigenen Ordner in den auch das Coverbild hinterlegt ist. Wie gesagt mit anderen Geräten läuft es auch sehr gut nur mit Samsung klappt es nicht.
Ich denke es wird sicher eine Lösung geben.
Gruß Bombe *1f920.png**1f91c.png**1f91b.png**1f920.png*
 
Hallo, ich danke dir für die Info ich schaue mir die Apps welche du genannt hast mal an. Kann man die Alben damit auch auf andere Geräte wie einem Netzwerk-Audioplayer direkt auf der HiFi Anlage wiedergeben? Auch stelle ich die Frage mal in einem anderen Forum wo es zum Beispiel um Heos geht .
Gruß Bombe
 
So mit Power Amp werden die Bilder angezeigt. Die App hat aber anscheinend keine möglichkeit das ich es direkt über die Hi-Fi Anlage hören kann.
Ich habe die Frage auch Heos gestellt. Ich halte euch auf dem laufenden.
Komisch nun daß die Apps auf anderen Geräten top laufen und es nun beim Galaxy A72 zu Problemen kommt.
Gruß Bombe *1f920.png**1f91c.png**1f91b.png**1f920.png*
 
Hallo Ireibe,
ich danke dir für die Hinweise zu den Apps. Beide zeigen die Coverbilder an ich werde sie ausführlich testen. Kann ja sein das Heos noch nicht zur neusten Android Version passt.
Gruß Bombe *1f920.png*
 
Zurück
Oben