Galaxy A71 Keine farbgetreue Darstellung der App-Symbole

E
e.
User
Bei meinem A71 (1 Monat alt) wird in allen App-Symbolen die Farbe "Rot" (z.B. beim YouTube-Symbol) in Dunkelbraun dargestellt.
1144594i9975D9C05F0AED01?v=v2.jpg

so sollte es sein
1144596i41A73F1CD7A55F0C?v=v2.jpg

so ist die Darstellung im A71
Habe bereits alle mir bekannten Einstell-Möglichkeiten probiert, ohne Erfolg. Dieses Manko tritt auch bei der Kamera auf. Aufnahmen, bei denen in der aufgenommenen Szene ein rotes Element vorhanden ist, zeigt die Bildaufnahme es ebenfalls in einem Braunton.
Damit dürfte zumindest die Kamera unbrauchbar sein.
Gibt es dazu eine Einstellung, die ich eventuell übersehen habe?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?

    Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?Tipps und Tricks zur Samsung Galerie App findest du in unserer FAQ.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

    WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
  • Wie man ein Selfie von der Galaxy Z Fold 5 Hauptkamera macht

    Wie man ein Selfie von der Galaxy Z Fold 5 Hauptkamera machtSamsungs faltbares Smartphone der nächsten Generation, das Galaxy Z Fold 5, kommt mit mehreren Kameraverbesserungen und Funktionen im Vergleich zu seinem Vorgänger. Samsung hat einige bedeutende ... MEHR LESEN
Die Lösung ist gefunden. Bei der Übertragung respektive Synchronisation der Daten vom "alten Smartphone" (Huawei), wurden Einstellungs-Optionen vom Huawei-Smartphone mit übertragen.
Nach Zurücksetzen und Neueinrichtung des A71 ist alles OK.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Vielleicht auf Einstellungen>Anzeige>Bildschirmmodus>Erweiterte Einstellungen und dann alles nach ganz rechts. Wenn das auch nicht klappt vielleicht die Einstellungen zurücksetzen oder das Handy.
 
L: @edol24 Hallo, Sie haben wahrscheinlich die Option Farbkorrektur aktiviert. Gehen Sie zu Einstellungen / Eingabehilfe / Verbesserungen der Sichtbarkeit / Farbkorrektur. Deaktivieren Sie die Option und überprüfen Sie. Grüße
 
Die Lösung ist gefunden. Bei der Übertragung respektive Synchronisation der Daten vom "alten Smartphone" (Huawei), wurden Einstellungs-Optionen vom Huawei-Smartphone mit übertragen.
Nach Zurücksetzen und Neueinrichtung des A71 ist alles OK.
 
L: @edol24 Danke fürs Teilen der Lösung. Ich hab den Thread mal in den richtigen Bereich verschoben.
 
Zurück
Oben