Galaxy A51 - Helligkeit Fingerabdrucksensor

L
l.
User
Hallo ihr da draußen,
ich habe mir ein Galaxy A51 gekauft und entsperre derzeit mit Fingerabdruck.
Hierbei stört mich total, dass der Sensor beim Scannen immer so hellgrün aufleuchtet. Vor allem in der Nacht fühlt man sich dann gleich "geblitzdingst" *:face-with-tears-of-joy:
Kann man das irgendwie dunkler einstellen?
Danke für eure Hilfe!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hi, das ist der Grund wieso der Sensor überhaupt funktioniert.
Durch das Grüne Licht, kann die Kamera unter dem Display durch das Display deinen Fingerprint "fotografieren".
Ohne das Licht hast du keinen Sensor.
Und es muss auch so hell sein. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi, das ist der Grund wieso der Sensor überhaupt funktioniert.
Durch das Grüne Licht, kann die Kamera unter dem Display durch das Display deinen Fingerprint "fotografieren".
Ohne das Licht hast du keinen Sensor.
Und es muss auch so hell sein.
 
OK, danke für deine Antwort *:smiling-face:
Hatte vorher ein Motorola und da ging das auch ohne dieses Licht.
Aber klar, was du sagst, ist logisch.
LG
 
Hat Motorola denn einen Scanner unter dem Display?
Weil das passiert nur wenn der Sensor unter dem Display ist.
 
das stimmt alles zum Teil. ich fasse einmal zusammen; Samsung verbaut in den Mittelklasse-Smartphones einen optischen Sensor. Dieser funktioniert, wie schon erklärt, durch eine unter dem Display liegende Kamera. Bei den Flaggschiffen, von Samsung, darunter das S20,+,ultra oder auch noch das S10,+, aber nicht das S10e, wird ein Ultraschall-Sensor verbaut. Dieser scannt Deinen Finger, meines Wissens nach, durch keine Kamera sondern durch einen Ultraschallsensor, der dadurch auch kein grünlicht braucht. :great: Viele Grüße
 
Hallo L: @lady_di,
wie ich sehe, hat dir unsere fleißige Community bei deiner Frage schon weiterhelfen können. *:smiling-face: Ich habe dementsprechend die Antwort von L: @Lykia als Lösung markiert.
Liebe Grüße
 
@itsme007 schrieb:das stimmt alles zum Teil. ich fasse einmal zusammen; Samsung verbaut in den Mittelklasse-Smartphones einen optischen Sensor. Dieser funktioniert, wie schon erklärt, durch eine unter dem Display liegende Kamera. Bei den Flaggschiffen, von Samsung, darunter das S20,+,ultra oder auch noch das S10,+, aber nicht das S10e, wird ein Ultraschall-Sensor verbaut. Dieser scannt Deinen Finger, meines Wissens nach, durch keine Kamera sondern durch einen Ultraschallsensor, der dadurch auch kein grünlicht braucht. Viele Grüße
Ja, aber ist halt teurer und wird auch nicht im z.B. A51 eben verbaut.
Sonst hätten wir hier auch Beschwerden über das S10/Note10/S20.
Dafür schimmert der Sensor der A Serie aber im Gegensatz zum Sensor des S10 nicht durchs Display wenn Licht draufkommt.
Fakt ist, Kamera ist billig und kommt in Mittelklasse *1f61c.png* :rofl:
 

Similar threads

L
Hallo ihr Lieben, da ihr mir so schnell helfen konntet, gibt's gleich die nächste Frage *:face-with-tears-of-joy: Mein Sperrbildschirm ist extrem viel heller als der "Rest". Kann ich das irgendwo einstellen? Ich kann das nachts echt nicht ab *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye...
Antworten
7
Aufrufe
120
G
Zurück
Oben