Galaxy A5 synchronisiert nicht automatisch (Gmail + Threema)

J
j.
User
Hallo zusammen,
bin auf Android Version 7.0, A520FXXU2BQK1. Seit dem letzten Software Update (zumindest ist es mir vorher nicht aufgefallen) werden emails bei der gmail app manchmal nicht automatisch synchronisiert. Auch Threema Messages bekomme ich teilweise mit Verzögerung, mit der Hinweismeldung, dass Hintergrunddatenübertragung deaktiviert ist. Das stimmt aber nicht, auch habe ich mittlerweile den Energiesparmodus deaktiviert, hat aber auch nicht geholfen.
Sobald ich die Apps öffne wird synchronisiert udn neue Nachrichten kommen. Hat jemand eine Idee, woran das liegt? So macht das Handy leider recht wenig Spass. *1f61e.png*
Gruß
Jürgen

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo ihr zwei,
habt ihr nach dem Software Update schon einmal die Einstellung eures Samsung Galaxy A5 zurückgesetzt? Das macht ihr unter "Menü > Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen".
Klappt die Synchronisierung nun wieder? Gebt mir gern eine Rückmeldung!
Viele Grüße
 
Hallo,
das Problem mit Threema habe ich auch hin und wieder.
Habe auch das letzten Update im Verdacht, da es danach anfing.
Allerdings auf einem S7 !
Kann doch nicht sein, dass man ein Sicherheits-Update macht und danach geht nur die Hälfte....
Bitte Fixen.
Danke
 
Hallo AuraK,
bei mir hat auch das Zurücksetzen der Einstellungen nichts gebracht.:mansad:
 
Bei mir siehts gut aus nach dem Zurücksetzen. Mal weiter beobachten.
Danke.
Gruß
Jürgen
 
Mr6 schrieb: Hallo AuraK, bei mir hat auch das Zurücksetzen der Einstellungen nichts gebracht.:mansad:
Geh mal in "Einstellungen > Verbindungen > WLAN > Erweitert > WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen" und schalte auf "Nie" um. Starte dein Gerät neu und setze jetzt die Einstellung jetzt wieder auf "Immer".
 
Ich habe mich auch zu früh gefreut. Gmail hat nach Zurücksetzen erst gut funktioniert, dann aber wieder nicht, d.h. synch nur wenn App geöffnet. Bei Threema auch, ständig die Meldung, dass Hintergrund Datenübertragung nicht aktiviert sei. Auch die "Mein Wecker" App ist unzuverlässig. Der Wecker klingelt immer min. 5 Minuten zu spät. Für einen Wecker natürlich inakzeptabel.
Das Handy nervt im Moment unheimlich. *1f61e.png*
 
jugi schrieb: Das Handy nervt im Moment unheimlich.
allerdings.
Diese Meldung bei Threema kommt bei mir auch immer wieder.
Trotz "Einstellungen zurücksetzen" und "Netwerkeinstellungen zurücksetzen".
Parallel dazu hab ich auch noch einen Bluetooth Bug seit dem Patch.
Voll gruselig, was hier seitens Samsung verzapft wird.
Wenn ein Update kommt erwarte ich dass Fehler behoben und nicht geschaffen werden.
Auch dieses ständige "zurücksetzen".... Das musste ich bisher noch bei keinem Handy bei Updates.
Hab auch noch von keinem iPhone User gehört dass er nach grossen Updates was zurücksetzen muss.
Wann hört diese Frickelei endlich auf? .... Premium-Hersteller? ... das war mal. Da läuft das bq Aquaris Pro meiner Freundin ja besser....
Das einzige was (noch) was taugt ist die Kamera.
Wenn die auch noch kaputt gepatcht wird, war's das....
Angenervte Grüße...
 
Hallo zusammen,
habt ihr euch wegen den Problemen mit Threema schon mal an den Support der App gewendet? Ansonsten wirft auch gerne einmal ein Mitarbeiter vom Remote-Service einen Blick auf eure Smartphones. Ein Kollege schaltet sich hierbei auf euer Gerät und geht gemeinsam mit euch sämtliche Einstellungen durch.
Falls ihr nicht aus Deutschland seid, denn wendet euch bitte an
Viele Grüße
 
FabianD schrieb:Hallo zusammen, habt ihr euch wegen den Problemen mit Threema schon mal an den Support der App gewendet?
Ja. Bisher aber keine Antwort.
Fakt ist auch: VOR dem Samsung Dezember Update gab es kein Problem.
Und SEIT dem Dezember Update gab es auch keine neue Version von Threema.
Also ist hier offensichtlich ein geändertes Verhalten des Samsung Android-Derivats bzgl. der Hintergrundverarbeitung die Ursache, da ja auch GMail davon betroffen ist.
Und ja, ich habe auch schon mal das GCM Push Token resettet. Der "HIntergrund-Fehler" tritt immer noch sporadisch auf.
Einstellungen und Netzwerkeinstellungen sind auch schon zurückgesetzt worden.
 
Ich lege euch dann tatsächlich mal ans Herz, unseren Remote Serivce zu kontaktieren, wie FabianD weiter oben schon vorgeschlagen hat.
 
Zurück
Oben