Galaxy A5 synchronisiert nicht automatisch (Gmail + Threema)

Diskutiere und Helfe zu Samsung Galaxy A5 synchronisiert nicht automatisch (Gmail + Threema) in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, bin auf Android Version 7.0, A520FXXU2BQK1. Seit dem letzten Software Update (zumindest ist es mir vorher nicht aufgefallen) werden... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von jugi, 5. Januar 2018.

1. jugi
    jugi Guest

Hallo zusammen,
    bin auf Android Version 7.0, A520FXXU2BQK1. Seit dem letzten Software Update (zumindest ist es mir vorher nicht aufgefallen) werden emails bei der gmail app manchmal nicht automatisch synchronisiert. Auch Threema Messages bekomme ich teilweise mit Verzögerung, mit der Hinweismeldung, dass Hintergrunddatenübertragung deaktiviert ist. Das stimmt aber nicht, auch habe ich mittlerweile den Energiesparmodus deaktiviert, hat aber auch nicht geholfen.
    Sobald ich die Apps öffne wird synchronisiert udn neue Nachrichten kommen. Hat jemand eine Idee, woran das liegt? So macht das Handy leider recht wenig Spass. *1f61e.png*
    Gruß
    Jürgen

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:

3. Mr6
    Mr6 Guest
    Hab das gleiche Problem :smileyfrustrated:

4. AuraK
    AuraK Guest
    Hallo ihr zwei,
    habt ihr nach dem Software Update schon einmal die Einstellung eures Samsung Galaxy A5 zurückgesetzt? Das macht ihr unter "Menü > Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen".
    Klappt die Synchronisierung nun wieder? Gebt mir gern eine Rückmeldung!
    Viele Grüße

5. NobyS
    NobyS Guest

Hallo,
    das Problem mit Threema habe ich auch hin und wieder.
    Habe auch das letzten Update im Verdacht, da es danach anfing.
    Allerdings auf einem S7 !
    Kann doch nicht sein, dass man ein Sicherheits-Update macht und danach geht nur die Hälfte....
    Bitte Fixen.
    Danke

6. Mr6
    Mr6 Guest
    Hallo AuraK,
    bei mir hat auch das Zurücksetzen der Einstellungen nichts gebracht.:mansad:

7. jugi
    jugi Guest
    Bei mir siehts gut aus nach dem Zurücksetzen. Mal weiter beobachten.
    Danke.
    Gruß
    Jürgen

8. DavidB
    DavidB Guest
    Geh mal in "Einstellungen > Verbindungen > WLAN > Erweitert > WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen" und schalte auf "Nie" um. Starte dein Gerät neu und setze jetzt die Einstellung jetzt wieder auf "Immer".

9. Mr6
    Mr6 Guest

Auch das hat bei mir nichts gebracht :catindifferent:

10. jugi
    jugi Guest
    Ich habe mich auch zu früh gefreut. Gmail hat nach Zurücksetzen erst gut funktioniert, dann aber wieder nicht, d.h. synch nur wenn App geöffnet. Bei Threema auch, ständig die Meldung, dass Hintergrund Datenübertragung nicht aktiviert sei. Auch die "Mein Wecker" App ist unzuverlässig. Der Wecker klingelt immer min. 5 Minuten zu spät. Für einen Wecker natürlich inakzeptabel.
    Das Handy nervt im Moment unheimlich. *1f61e.png*

11. NobyS
    NobyS Guest
    allerdings.
    Diese Meldung bei Threema kommt bei mir auch immer wieder.
    Trotz "Einstellungen zurücksetzen" und "Netwerkeinstellungen zurücksetzen".
    Parallel dazu hab ich auch noch einen Bluetooth Bug seit dem Patch.
    Voll gruselig, was hier seitens Samsung verzapft wird.
    Wenn ein Update kommt erwarte ich dass Fehler behoben und nicht geschaffen werden.
    Auch dieses ständige "zurücksetzen".... Das musste ich bisher noch bei keinem Handy bei Updates.
    Hab auch noch von keinem iPhone User gehört dass er nach grossen Updates was zurücksetzen muss.
    Wann hört diese Frickelei endlich auf? .... Premium-Hersteller? ... das war mal. Da läuft das bq Aquaris Pro meiner Freundin ja besser....
    Das einzige was (noch) was taugt ist die Kamera.
    Wenn die auch noch kaputt gepatcht wird, war's das....
    Angenervte Grüße...

12. FabianD
    FabianD Guest
    Hallo zusammen,
    habt ihr euch wegen den Problemen mit Threema schon mal an den Support der App gewendet? Ansonsten wirft auch gerne einmal ein Mitarbeiter vom Remote-Service einen Blick auf eure Smartphones. Ein Kollege schaltet sich hierbei auf euer Gerät und geht gemeinsam mit euch sämtliche Einstellungen durch.
    Falls ihr nicht aus Deutschland seid, denn wendet euch bitte an
    Viele Grüße

FabianD, 16. Januar 2018
  13. NobyS
    NobyS Guest
    Ja. Bisher aber keine Antwort.
    Fakt ist auch: VOR dem Samsung Dezember Update gab es kein Problem.
    Und SEIT dem Dezember Update gab es auch keine neue Version von Threema.
    Also ist hier offensichtlich ein geändertes Verhalten des Samsung Android-Derivats bzgl. der Hintergrundverarbeitung die Ursache, da ja auch GMail davon betroffen ist.
    Und ja, ich habe auch schon mal das GCM Push Token resettet. Der "HIntergrund-Fehler" tritt immer noch sporadisch auf.
    Einstellungen und Netzwerkeinstellungen sind auch schon zurückgesetzt worden.

14. Mr6
    Mr6 Guest

15. AuraK
    AuraK Guest
    Ich lege euch dann tatsächlich mal ans Herz, unseren Remote Serivce zu kontaktieren, wie FabianD weiter oben schon vorgeschlagen hat.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Galaxy A5 synchronisiert nicht automatisch (Gmail + Threema) - Similar Threads - Galaxy synchronisiert automatisch

2. Gmail einloggen?

in Support
    Gmail einloggen?: Wie komme ich in mein Gmail Posteingang rein? https://www.gutefrage.net/frage/gmail-einloggen
  3. Gmail kein speicherplatz?

in Support
    Gmail kein speicherplatz?: Wieso habe ich bei gmail keinen Speicherplatz mehr antscheinend hängt das mit google fotos zusammen aber immer wenn ich fotos bei google fotos lösche werden sie auch in meiner Galerie gelöscht...
  4. seit update keine automatische gmail synchronisierung

in Galaxy S9 Serie
    seit update keine automatische gmail synchronisierung: Gmail synchronisiert nicht mehr automatisch! Seit der neuen Android Version Anfang März funktioniert die Synchronisierung nicht mehr. Alle Schritte zur Problembehebung durchgeführt (abmelden und...
  5. Gmail Benachrichtigung

in Samsung Apps Forum
    Gmail Benachrichtigung: Hallo wie bekomme ich es hin das ich benachrichtigt werde wenn ich neue E-Mails bekomme. Bei der Samsung Mail App funktioniert es. Bei der Gmail App nicht. Beim flip3 hat es funktioniert. 6521193
  6. Gmail

in Samsung Apps Forum
    Gmail: Hallo zusammenWeiß jemand wieso mit dem Samsung kein GMail mehr funktioniert...und hat jemand eine Lösung ?? 3140565
  7. gmail accont

in Samsung Galaxy A Forum
    gmail accont: Hallo zusammen. ich habe ein neues Handy galaxy a52s 5g. habe alle Daten vom alten Handy a51 übertragen und jetzt plötzlich eine gmail adresse die vorher nicht existierte und ich nicht kenne....
  8. Threema Benachrichtigung auf Galaxy S3

in Samsung Wearables Forum
    Threema Benachrichtigung auf Galaxy S3: Hallo Gemeinde, vermutlich wurde die Frage schon gestellt, leider kann ich keine Antwort finden. Kann man es irgendwo einstellen dass der Nachrichteninhalt von Threema auf der S3 Smartwatch...
  9. Threema auf Galaxy Watch

in Samsung Wearables Forum
    Threema auf Galaxy Watch: Hallo zusammen, ich habe Probleme, Threema mit meiner Galaxy Watch zu verbinden. Besteht die Möglichkeit überhaupt, dass ich Threema-Nachrichten von meinem Galaxy S8 auf meiner Galaxy Watch...