funktionierende Firmware für Model: UE65HU7200S

C
C.
User
Hallo,
ich besitze einen TV, Model: UE65HU7200S, Typ UE65HU7200.
Habe seit Kurzem bei Vodafone das Kabel-Giga-Paket mit 1GB Leutung (angeblich), seit Anschluss (durch Vodafone Techniker und mehere Versuche die Leitung ztu optimieren stellt sich folgendes Problem dar:
Angeblich kommt das GB an meinem Router an, der TV schafft es aber nicht ein stabiles Bild bzw. HD Bild zu produzieren (bei Netflix oder Prime - Sportübertragungen sind die Vollkatastrophe mit "Zwischenbuffern" und völlig unscharfes Bild. (Egal ob über WLAN oder LAN). (Habs auch über PS4 probiert - mit gleichen Problemen)
Der letzte Techniker meinte nun, dass es am TV liegt.
Ich habe auf dem Gerät aber die aktuellste Firmware drauf (Version 1310.0 von 2.12.2019) *1f61e.png*
Der Techniker meinte, dass vielleicht eine andere Firmware von einem anderen Gerät besser funktionieren könnte.
Hat irgend jemand hier ne gute Idee was ich noch tun kann, oder muss ich mir am Ende ein neues Gerät kaufen? Kotz
Ich setze jetzt mal auf die Schwarmintelligenz hier.
Danke Chraeae

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hast du selbst mal die Internet-Geschwindigkeit gemessen?
Wenn das gleiche Problem auch über die PS4 Streaming besteht, würde ich eher drauf tippen, dass es die Internet Leitung ist.
 
Der Techniker hatte es mit seinem Gerät gemessen und als ich ihn nicht glaubte hat er an meinem PC nen Test ("Knoppix"oder so) durchgeführt und dort nochmal getestet, inkl. Überprüfung im Gerätemanager... Der war echt nett und auch kompetent hatte ich das Gefühl... aber ne Lösung hatte er am Ende auch nicht.
 
er wollte auch die Leitung auf "IP4" umstellen lassen - was auch immer das bedeuten mag....hahaha
 
Dann mach doch mal einen Speedtest über dein Handy oder Computer
 
hat er ja in meinem Beisein durchgeführt (nicht Vodafone, sondern wohl ne "neutrale" Seite) - meinte selbst, dass man den Vodafone Speedtest vergessen kann (der extrapoliert wohl die Daten nur hoch). Dennoch, wenn ich den Test mache gibt es riesige Schwankungen zwischen 100 und 800 MBit
 
Das ist nur die Adresse mit der Dein Fernseher im Internet und Netzwerk angemeldet ist. Besteht aus 4 Blöcken, die neue IP V6 aus entsprechenden 6 Blöcken im Zahlen Format.
 
Seit dem ich Vodafone DSL gekündigt habe läuft es wieder super bei uns
 
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind, normalerweise, kompetent, freundlich und hilfsbereit. Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen und diese ggf auch beheben.
Die helfen dir auch nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung.
 
Zurück
Oben