Funktionalität des Fingerabdrucksensors

K
K.
User
Hallöle zusammen!
Funktionierte der Sensor am Anfang noch zufriedenstellend mit 4 von 5 erfolgreichen Verwendungen, wurde es mit der Zeit immer schlechter.
Entgegen der Ankündigung, dass der Sensor aufgrund der Ultraschalltechnik auch mit feuchten Fingern funktionieren sollte, war das bei mir nie so.
Ansonsten lief es bei mir so:
Bei leichtem Regen ließ es sich meist nicht entsperren
Nach dem Duschen mit abgetrockneten Fingern ließ es sich nicht entsperren
Beim Arbeiten in der Werkstatt mit leicht verschmutzten Fingern ließ es sich meist nicht entsperren
Mit sehr trocknen Fingern ließ es sich nicht entsperren
Zum Schluß klappte es kaum noch, ich musste immer über die Pin entsperren. Damit ist dieses Feature für mich nicht wirklich nutzbar.
Ich habe auch das Gefühl, dass das Display immer unempfindlicher reagiert, gerade im Browser müssen sehr kleine Links meist mehrfach angetippt werden, bis das Gerät reagiert.
Vielleicht bin ich ja damit allein, wüsste aber nicht wo das Problem liegen sollte. Zumal es ja nicht mein erstes Smartphone ist ...
Gruß Michael

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
L: @KaiZen meins reagiert echt gut.
Feuchte Finger - Ja
Etwas dreckiger Finger - Ja
Trockener Finger - Ja
Beim letzteren hatte ich 0 Hoffnung denn beim S10 ging das bei mir garnicht.
Hier jetzt auf einmal alles.
 
Hallo L: @KaiZen,
klappt es bei dir inzwischen besser?
 
Herzlichen Dank für dein Interesse und die Nachfrage. Ich kann dazu nichts sagen, da ich wegen der für mich ungenügenden Zuverlässigkeit bzw. sonst unbequemen Handhabung zur Zeit gänzlich auf Sicherungen verzichte. Dies hat aber den Vorteil, dass ich sehr viel aufmerksamer im Umgang mit dem Gerät bin und es keine Sekunde aus den Augen lasse.
Ich bedaure das , da die Sciherung über den Fingerabdruck mir eigentlich sehr gefallen hat. Ich gebe aber gerne zu, dass ich ein sehr hohen Anspruch an Technik habe.
 
L: @KaiZen Es wäre natürlich schon wünschenswert, wenn du dich bald wieder auf den Fingerabdrucksensor verlassen kannst. *:winking-face: Bitte teste nochmal, die Fingerabdrücke zu löschen und neu einzurichten.
 
Ich habe auch große Probleme mit dem Fingerabdrucksensor.
Es ist an Supermarktkassen, wenn ich mit dem Handy mit NFC zahlen will, oft schon peinlich, wenn ich es erst nach 4-5 Versuchen schaffe, mein Handy zu entsperren.
Ich habe auch schon mal alle registrierten Abdrücke gelöscht und wieder neu angelernt - auch danach war es nicht besser.
Eine echte Enttäuschung und ein riesiger Rückschritt nach dem Sensor auf meinem alten Handy, das nicht von Samsung war.
 
Ich folge erstmal der Empfehlung von JunoK und habe die FA-Sicherung wieder eingerichtet und danke für die Aufmerksamkeit.
Wie am Anfang nach Kauf funktioniert es auf Anhieb recht überzeugend.
Wenn es keine Besserung gab, müsste in einigen Wochen die Verlässlichkeit wieder nachlassen.
So oder so gebe ich dann gerne nochmal Bescheid wie es läuft.
Gruß Micha
 
Hallo zusammen! Nach gut zwei Monaten hier meine versprochene Rückmeldung bezüglich der Funktionalität des Fingerabdrucksensors.
Über einige Wochen war die Zuverlässigkeit nach meinem Gefühl deutlich besser als bei meinem ersten Versuch. Egal ob trockene, verschmutzte oder evtl. nach dem Duschen etwas aufgequollene Haut, das Gerät wurde sofort entsperrt.
Vor etwa drei Wochen begann es dann selten nicht auf Anhieb zu funktionieren. Dies hat sich bis heule langsam aber stetig gesteigert. Bei 10 Entsperrungen muss ich jetzt etwa 3x ein zweiten Anlauf nehmen und 1x sogar zwei oder sogar drei Versuche starten.
Ich habe auch den Eindruck, dass ich die Finger genauer als am Anfang positionieren muss. Schon merkwürdig...
 

Similar threads

H
Hallo Ich hab seit gut 3 Monaten ein A5 2017. Hab ich bei medimax gekauft und scheint ein neueres Exemplar zu sein, denn aus der versiegelten Packung kam ein Gerät mit Android 7 vorinstalliert. Ich bin recht zufrieden mit dem Hendi aber der Fingerabdrucksensor geht gar nicht. Die Limitierung auf...
Antworten
6
Aufrufe
204
D
F
Im Winter ist euer Smartphone durch Nässe und Kälte besonderen Belastungen ausgesetzt. Die Vorweihnachtszeit bietet zusätzliche Gefahren durch Glatteis. Aber keine Panik! Ich habe hier ein paar Tipps gesammelt, damit ihr euer Handy sicher durch diese Zeit bringt. Schützt euer Smartphone vor...
Antworten
6
Aufrufe
106
D
Zurück
Oben