Media MX Player als Standardplayer für Audiodateien einrichten?

M
M.
User
Hallo, ich möchte auf meinem S21, dass sich der Media MX Player öffnet, wenn ich in der App Eigene Dateien (von Samsung) die Kategorie Audio ansteuere und dann eine der Audiodateien antippe. Im Moment wird lediglich unten eine Art Miniplayer eingeblendet, der nur einen Play-/Stop-Button und einen Fortschrittsbalken anzeigt, aber ansonsten keine Optionen zum Auswählen einer Standard-App. Von meinem S9 kenne ich das Verhalten, dass ich den Player zum Abspielen von Audios selbst auswählen kann. Und dort habe ich mich für den Media MX Player entschieden. Wie macht man das auf dem S21? Geht das überhaupt? Immerhin, wenn ich die Youtube Music App auf dem S21 habe, werden damit Audio-Dateien abgespielt. Ganz unmöglich scheint es also nicht zu sein, Einfluss zu nehmen. Irgendwelche Ideen?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Gibt es da in den Eigenschaften der Datei nicht den Bereicht "öffnen mit"?
 
Musik-Datei länger drücken, also markieren.
Dann auf "mehr" drücken, dort erscheint dann "öffnen mit".
Dann kommt ein neues Fenster und dort kannst Du auswählen welcher Player und nur diesmal oder immer.
1046869iCB5B2DAD9BC08C07?v=v2.jpg

1046870i552ED0D7B2EE751E?v=v2.jpg

1046871i33776C96F6A70E65?v=v2.jpg
 
Inzwischen ist die Lösung gefunden. Dabei hat auch Deine Antwort geholfen, also vielen Dank. Damit MX Media Player als Standard-App für das Abspielen von Audios überhaupt angeboten wird, muss man das in den Einstellungen der App zunächst aktivieren; bei meinem S9 muss ich das wohl mal gemacht haben. Sobald das erledigt ist, kann man MX Media Player als Audio-Player verwenden und dauerhaft einstellen.
1049995iC29661787CEE0F29?v=v2.jpg
 
Prima das nun alles so ist wie Du das haben wolltest. Weiterhin viel Spaß.
 
Zurück
Oben