Frontglas vom Display platzt von alleine ab ohne Fremdeinwirkung

G
G.
User
Hallo liebe Community,

habe das Problem das Ich jetzt schon an 2 Stellen des Display Frontglases kleine Stellen bekommen habe die von alleine abgeplatzt sind. Weiss nicht genau wie das passieren kann aber täglich kommt ein Abplatzer dazu obwohl ich dass Handy Quer hinstelle über Nacht und am nächsten Morgen ist plötzlich einer dazugekommen. Komisch finde ich das es bei den Rundungen(Edge Display) passiert.

Hat noch jemand von euch das gleiche Problem gehabt/hat dieses momentan?

Kann es sein das dass Material jetzt nach ca 4Jahren nachgibt?

Was würdet ihr mir empfehlen? Soll ich mal dem Support schreiben oder Display tauschen lassen oder nur das Glas am Display tauschen lassen weil das Display ist noch voll intakt*m:1f62d.png*.

Ich liebe mein Handy und will es nicht für ein neueres etc. eintauschen*m:1f910.png*.

Liebe Grüße und Danke im Voraus für eure Hilfe


Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Laut Smart Repair Seite wirst du wohl mit folgenden Kosten rechnen müssen. Ob es dir das Wert ist oder ob du dich lieber nach einem neuen Gerät umschauen magst, musst du entscheiden.
Smart Repair Service | Samsung Deutschland
true?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Würde ich persönlich nicht machen. Das Geld auf Seite machen, und dein S10 so lange benutzen wie es geht, und ein neueres Model mit länger Software Update Support kaufen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Den Repair Bus Bestellen ! Die Wechseln das
Wenn das Display eine Spannung hat und das Glas eine Macke hat kann es Passieren das es Anfängt kaputt zu gehen.
An Samsung Service Wenden und dort abklären was man tun kann.
Wurde das Display Glas einmal Ersetzt ?
 
Update: Habe grade nachgeschaut, das Handy ist doch nur fast 3 Jahre alt jetzt*m:1f607.png*.

Nein bisher wurde überhaupt nichts am Handy gemacht, habe es immer liebevoll gepflegt so gut es ging, habe es die ersten 2 Jahre mit der gelieferten Folie benutzt, diese aber dann entfernt weil es mit der Zeit viele feine Kratzer und kleine Abplatzer bekommen hatte.
Wechseln die das als Gewährleistung nach ca. 3Jahren Benutzung?
Was meinst du mit Repair Bus?
 
Nur das Glas wirst du vermutlich nicht tauschen lassen können. Display und Glas sind mittlerweile idR so fest miteinander verbunden, dass das eine nicht ohne das andere getauscht werden kann. Aber ich wüde mich auch einfach mal an den Support wenden.
 
Die Gewährleistung fällt nach 24 Monaten weg.
Und bei 36 Monaten wird das auch ziemlich sicher kein Kulanzfall mehr sein.
 
Den Repair Bus gibt es aktuell wohl nur in Berlin.
Infos dazu findest du aber unter dem gleichen link, den ich dir eben gepostet habe.
 
Ne genau den meine ich. Da gibt es sowohl Infos über den Bus als auch über das Einschicken.
 
Danke für die netten und hilfreichen Antworten, meinst du den Link von Smart Repair Service oder hast du noch einen anderen gepostet den ich nicht sehe?
 
Würde ich persönlich nicht machen. Das Geld auf Seite machen, und dein S10 so lange benutzen wie es geht, und ein neueres Model mit länger Software Update Support kaufen.
 
Das Handy hat in Keramik mal Neu ca. 1700Eu gekostet, glaube jetzt nur noch ca. 500Eu mit 12GB Arbeitsspeicher und 1TB Gerätespeicher, würde sich das lohnen das Display für 230eu tauschen zu lassen? Aber gleichzeitig sollte ich dann auch den Akku erneuern lassen um das Handy nochmals 3 Jahre ohne Probleme nutzen zu können, dann wären wir bei ca 300eu oder was sagt ihr, was empfiehlt ihr??
 
Ist ja wirklich voll traurig das Samsung diesen schönen Dienst eingestellt hat. Dankeschön für Deine Info, hatte ich überhaupt noch nicht gelesen, das ab dem Oktober Feierabend ist.
 
Es ist ja nicht komplett Feierabend. Sondern eben nur noch in Berlin verfügbar.
Ich nehme einfach mal an, dass es an anderen Standorten nicht oft genug genutzt wurde und dass es dort daher einfach nicht rentabel war.
 
Habt ihm mal davon gehört das man sein Display polieren lassen kann sodass er gar keine Kratzer, Platzer Macken und Dellen mehr hat?
 
Ich glaube das ist mit den aktuellen Gorillagläsern nicht mehr so ohne weiteres möglich.
 
Es gibt Videos im Netz da machen die das mit Iphones und deren Watches, glaub mit Samsung hab ich auch was gesehen..
 
Zurück
Oben