Freisprechen

F
F.
User
Hallo,
ich finde als Smartphone-Anfänger nicht den "Knopf" fürs Freisprechen beim Telefonieren (nur so - nicht im Auto; so weit bin ich noch nicht *1f642.png* ).
In der Bedienungsanleitung finde ich keinen Hinweis.
Meine Vermutuung, über den Schnelleinstieg ein Lautsprechersymbol zu aktivieren, hat auch nichts gebracht.
Der A20e wird aber doch sicher eine Einrichtung haben, dass man das Handy nicht ans Ohr pressen muss, um den Gesprächspartner zu verstehen (ich weiß gar nicht, ob dieser Wunsch unter "Freisprechen" zu verstehen ist *1f642.png* ).
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Hi, einfach drauftippen:
    148115iEE07C98BE49CE2B3?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

L: @Friedhelm45
    Das Lautsprechersymbol
    Bedeutet,
    Klingel und Benachrichtigungstöne
    An
    Stumm
    Aus.
    Mehr nicht.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Diese Option gibt es ja irgendwie schon immer.
    Liebe Grüße *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

L: @ErdbeerSchrippe er schrieb ja in seinem anderen Thread es wäre sein allererstes Smartphone.
    Ist natürlich ziemlich anders von Tastendhandy auf Touchscreen, Dual Kamera, 4G usw...

L: @Lykia
    Also wir haben ja noch das Samsung GT 35 ?
    hier, Tastenhandy mit kleinen Display.
    Da ist es ebenfalls mit dem Lautsprecher.
    Ähm das wäre aber wirklich schon immer so.
    Das andere mit dem ausschalten, okay, das wäre Neuland.

Hallo,
    danke für die schnelle Antwort. Ich hatte gerade ein Telefonat auf meinem Festnetz.
    Das Aktivieren des Lautsprecherssymbol hatte ich ja bereits ohne Erfolg versucht - aber ich höre nur etwas, wenn ich mein Ohr dicht an das Smartphone halte. (es versteht sich, dass die Lautstärke auf maximal steht).

Denke bitte daran, Hörerlautstärke und Lautsprecherlautstärke sind zwei verschiedene Einstellungen.

Das geht nur mit dem Lautsprecher klicken.
    Und genau, mit diesen Tasten musst du es jeweils einstellen.
    Probiere es einfach mal aus.
    Anrufen, Handy am Ohr und jetzt mal Tasten klicken, um zu schauen was passiert.
    Danach klicke mal Lautsprecher.
    Jetzt wieder mal Tasten klicken. ( genau das was Du eben geschrieben hattest, rechte Tasten)

Ich meinte die Lautstärke, die über die Taste rechts oben geregelt wird; das ist aber für mich doch identisch mit "Hörerlautstärke" - ich wüsste zumindest nicht, wo ich die HÖRERLAUTSTÄRKE einstellen müsste.
    Übrigens, mein Test ist, meinen Kontoserver anzurufen und dann mit Abstand die Sprachausgabe zu verstehen.
    Zum wiederholten Mal vermisse ich in der Bedienungsanleitung ein Schlagwortregister; da ich aber die 173 Seiten mehrere Male durchgeblättert habe, bin ich sicher, dass ich hierüber nichts finde.

Wenn Du telefonierst übers Telefon, dann ist es eine andere Einstellung, wie, als wenn Du auf dem Lautsprecher drücken würdest.
    Die Lautstärke vom Lautsprecher könnte leise sein, obwohl Du trotzdem es anders als Laut gestellt hättest.
    Das meinte ich. Es sind zwei verschiedene Sachen.
    Probiere das mal aus.
    Einstellungen
    Tipps und Benutzerhandbuch
    Benutzerhandbuch.
    Jetzt gebe ein Stichwort dort ein.
    Es werden Dir dann einige Fragen dort besser erklärt.

Hallo Eizik,
    ich glaube, ich hab's: wenn ich über Kontakte meinen Kontoserver aufrufe, erscheint u.a. das Lautsprechersymbol. Und wenn ich das drücke, habe ich die erwartete "Freisprechlautstärke" (was ich nicht verstehe, ist, was das Lautsprechersymbol vom Schnelleinstieg bewirkt).
    Aber ich kann damit das Thema abhaken; das nächste kommt demnächst (QR-Code-App habe ich zwar runtergeladen, aber ich bekomme den verdammten QR-Code nicht gelesen (mit 2 versch. Apps) - aber da will ich noch ein paar Versuche machen, um das Problem auch vernünftig beschreiben zu können).
    Danke fürs Erste
    Friedhelm45

Das Lautsprechersymbol
    Bedeutet,
    Klingel und Benachrichtigungstöne
    An
    Stumm
    Aus.
    Mehr nicht.

\@Fridehelm45 mach dafür ein anderes Thema auf.
    Dann können wir alles geordnet abarbeiten mit L: @ErdbeerSchrippe.