Fotoqualität im Light Modus

C
C.
User
Moin,

Wollte mal Fragen ob die Nutzung des Light Modis für den Prozessor irgendwelche Auswirkungen auf die Verabeitung von Fotos und Videoqualität hat da diese nunmal immer nachbearbeitet werden und durch den Modus ja Leistung weggenommen wird. Hab mal was gelesen das diese Einschränkung nur einen Leistungskern betrifft und die Bearbwitung durch die ISP abläuft. Vielleicht hat hier ja wer Ahnung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Ich verstehe die frage nicht. Aber der Prozessor hat nur positive Auswirkung auf die Kamera & die Kamera auch nur positive Auswirkung auf den Prozessor.
 
Auswirkungen auf die Bildqualität hat das keine, der "Leicht-Modus" drosselt soweit ich weiß einfach die maximale Taktrate des Prozessors etwas runter. Geringere Taktrate = weniger Leistungaufnahme (weniger Strom), was dann wenigee Akku braucht.
Bei der Bildverarbeitung kann das maximal dazu führen, dass die Verarbeitung minimal länger dauert, vorausgesetzt die Bildverarbeitung nutzt überhaupt die maximalen Taktraten der CPU.
 
Es gibt einen "leicht" Modus für die S23 Reihe die einen Leistungskern auf unter 3Ghz drosselt. Da Bilder und Video generell stark nachbearbeitet werden dachte ich mir das die fehlende Leistung auch Auswirkung auf die Bildqualität haben könnte
1717035i775C9B97DAEF3A13?v=v2.jpg
 
Bis jetzt habe ich davon auch nichts gespürt aber danke.
 
Ich habe das Leistungsprofil Leicht ständig aktiviert und habe bislang keine negativen Auswirkungen bemerkt.
 
L: @Jusup
Inwiefern hat die Kamera positive Auswirkungen auf den Prozessor?
Das müsstest du mal im Detail erklären.
 
Ist der leicht-modus nicht mit dem Stock cpu-takt gleich zu setzen?
 
Zurück
Oben