Fotoauflösung ändern

T
T.
User
Wie kann ich die Fotoauflösung ändern, damit ich keine riesigen Dateien von über 20 MB pro Bild bekomme?

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Eigentlich oben, hier bei mir steht 3:4.
    Schau oben bei der Kamera, was erlaubt ist.
    Oder
    Einstellungen Kamera.
    Schau dort was er speichern darf.

Format ändern hilft auch:
    Kamera-App 》Zahnrad 》Bildformate 》HEIF-Bilder
    Format der Bilder ist dann .heic statt .jpg und etwa 50% kleiner.
    Manche Programme können mit *.heic nicht umgehen, kann man aber konvertieren.

Gar nicht! Das einzige was du ändern kannst, ist das Format wie z. B. 3:4 bzw 9:16 usw.! An der eigentliche Aufnahme-Auflösung kannst du nichts ändern.

Mal wieder was dazu gelernt. Danke für den Tipp.
    :great:
    Mir war wohl aufgefallen, dass man die Auflösung in der Kamera App nicht mehr ändern kann, hatte mir allerdings darüber nicht den Kopf zerbrochen, weil ich sowieso immer in der höchsten Auflösung fotografiere.

Similar threads

K
    Hallo Forum, ich habe neuerdings ein Samsung A13 - 5G Handy und verzweifele. Es macht riesige Bilder (3-4 MB) und ich finde den Menupunkt nicht, das zu reduzieren. Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/fotoaufloesung-bei-android-13-reduzieren-wie
    Antworten
    0
    Aufrufe
    350
    K
    S
    Hallo, Bei meinem neuen Galaxy A70 lässt sich die Fotoauflösung nicht verstellen. Das hatte ich noch nie bei einem Handy. Ist das bei Samsung jetzt irgendwo versteckt? Gruß! Björn 1127477
    Antworten
    12
    Aufrufe
    188
    L
    N
    hi leute wollt mal fragen wenn mann die fototaste gedrückt halte bekomm ich 20 bilder is ja klar aber wo kann ich das ändern das ich 40 bilder aufnehmen kann ? iwo muss das ja sagen das es 20 bilder werden. Gelöst! L...
    Antworten
    10
    Aufrufe
    184
    N
    H
    HalloMir ist aufgefallen das die Größe eines Bildes über 20 Mb groß ist.Zu groß um es irgendwo als Anhang einzufügen .Bei meinem alten Handy sind die Bilder so bei 2-3Mb. Wo kann man das ändern, dass ich auch mit diesem Handy Bilder als Anhang senden kann?Wer hat auch das Problem?Es sind immer...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    324
    T
    G
    Hallo liebe Community! Gestern habe ich mein neues Galaxy S22 Ultra bekommen und bin einigermaßen begeistert! Über eine Vertragsverlängerung der Telekom habe ich es inkl. 150 EUR Cashback und gratis Buds Pro zu einen fairen Preis bekommen. Alle anstehenden Software- und App-Updates wurden...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    330
    J
    Zurück
    Oben