Folie unterer Panelrand Samsung GQ85QN95BAT

T
T.
User
Hallo,
zwischen Rahmen und dem Panel ist eine ungefähr 0,5 cm breite schwarze Hochglanzleiste. Es sieht fast so aus, als ob da eine Folie drauf ist. Das sieht man hauptsächlich im Hellen und es spiegelt...
Auf das Bild hat es keinen Einfluss, sieht aber eben unschön aus, wenn man genau darauf schaut.
Man spürt auch ganz deutlich eine Kante im Übergang zum Display. hab schon ein bisschen rumgefummelt, kriege aber die Folie nicht ab.
Kann mir hier jemand einen Tipp geben ?
Gruss
Thomas

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
..und hier noch ein passendes Foto dazu.
1255668i879F6CE1B16C6FF4?v=v2.jpg
 
Wenn es sich um eine Transportfolie handelt, sollte diese an irgendeiner Stelle die Möglichkeit bieten diese abzuziehen.
 
...leider nicht. ich habs ganz vorsichtig versucht. Es gibt keine Stelle, wo man es greifen könnte. Aber ich bin sicher, dass es eine Folie ist.
 
Guten Morgen L: @Thomas2206 , ich habe einen 50 Zoll Samsung TV, Modelcode GQ50Q67TGUXZG, Baujahr 2020. Die untere Folie ist mir erst vor 3 Monaten aufgefallen, bis dahin hat Sie mich nicht gestört. Da die Folie zu diesem Zeitpunkt bereits 16 Monaten am unteren Rand aufgeklebt war, ließ sich die Folie leicht entfernen. Ich würde die Folie dran lassen, da Sie ja nicht stört und keiner Erwärmung vom TV ausgesetzt ist. Ich muss allerdings sagen, ich habe meinen TV nicht hängend an der Wand angebracht. Wenn Du allerdings die Erhebung unterhalb des Samsung Schildes meinst, ist dies keine Folie. Hier sind bei meinem TV (GQ50Q67TGUXZG) kleine Erhebungen (Tastschalter) angebracht. Mit einem der Tastschalter auf dieser Panele (keine Folie) kann ich einen Powerreset am TV durchführen.
 
Hallo! Das sieht nicht nach einer Transportfolie aus. Das Bild ist zudem so schlecht dass man diverse Vermutungen anstellen könnte.
Mit fielen da zwei ein.
1) ein noch sichtbarer Teil der Befestigung des Standfusses, und das Gerät ist nun an der Wand montiert?
2) Eine Spiegelungsleiste, die die Effezienz des IR Blasters (zum ein/ausschalten des TVs von mit der Fernbedieung) zu verbessern, und/oder noch zusätzlich Features wie bewegungsgesteuerte Beleuchtung und Öko Lösung zu verbessern.
Klebe diese Leiste in der Breite mit schwarzem Isolierband probeweise ab (nur leicht andrücken) , und schaue was mit den Features Öko Lösung, Umgebungslichterkennung passiert.
Ich tendiere zu Vermutung (1), wegen der aufälligen Ähnlichkeit mit dem Standfusses des Geräts: https://www.google.com/search?q=GQ85QN95B&client=firefox-b-d&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwio...
Was (2) aber nicht ausschließt...
 
Zurück
Oben